Meine Älteste sucht sich ein neues Zuhause :-(
-
-
Wir hatten mal ein ähnliches Problem!
Unsere Katze ist nach dem Umzug immer in die 'alte' Straße zurück gelaufen. Leider haben dann dort die Nachbarn angefangen sie zu füttern und sie ist irgendwann überhaupt nicht mehr bei uns gelieben. Obwohl wir sie dauernd zurückgeholt haben und 'Hausarrest' hat sie auch deshalb
oft bekommen.Wir haben nach vielen Monaten aufgegeben - und die Katze dort gelassen :/
Deshalb, wenn die Katzen woanders auch gefüttert und verwöhnt werden, ist es natürlich doppelt schwer....
Wie hier schon mehrfach gesagt, die Leute bitten die Katze zu 'ignorieren'
oder sogar evtl. zu verjagen (auch wenn es schwerfällt) :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meine Älteste sucht sich ein neues Zuhause :-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht wird´s ja wieder und sie gewöhnt sich dran...
Meine Eltern haben hier so ein Exemplar.
Tiger war von den Nachbarn, hat sich dort aber nie richtig wohlgefühlt,
da die vier kleine Kinder und einen wilden Hund hatten.Das war vor 15 Jahren, als Tiger ein Jahr alt war.
Sie beschloss damals, dass es bei meinen Eltern viel ruhiger und
angenehmer ist.Obwohl meine Mutter sie nie fütterte, war Tiger täglich hier bei meinen Eltern.
Zum Fressen ging sie unterm Zaun durch nach hause.Die Nachbarn zogen dann ein Jahr später nach Wien und nahmen Tiger
schon ihretwegen nicht mit. Sie ist Freigängerin und hätte den Umzug
in die Stadt wohl schlecht verkraftet.Sie ist jetzt 16, fast 17 Jahre alt und es geht ihr prächtig
Manchmal muss man eben die Katzen entscheiden lassen...
LG
Chrissi -
Hallo,
würde auch erst das "Verwöhnprogramm" absolvieren, aber wenn ich die Leute kenne und wenn sie in der Nachbarschaft bei jemand Nettem bleiben kann, warum nicht? Würde sie schon ziehen und dann auch von anderen füttern lassen. wenn sie dort glücklicher ist und man kann sie doch sicher immer mal wieder sehen, ist ja dann nicht aus der "Welt".Meine bald zwei 12jährigen, immer noch sehr agilen Miezen werden auch von Nachbarn gefüttert, seit ich vor 3 Jahren umgezogen bin. Muss sagen, dass mir das bedeutend lieber ist als dass sie sie treten u. mit Steinen nach ihnen geworfen wird, was ich im alten Zuhause erleben musste, inklusive (Fusstritt?) Kieferbruch. Zuerst kam sie mal 3 Tage gar nicht und immer mal wieder 1-2 Tage nicht. Ich war nur sauer, weil es anscheinend Trockenfutter gewesen sein musste. Habe dann verschiedenen Nachbarn Zettel eingeworfen u. gebeten, dass ich es nett finde, dass sie sie füttern, man aber bitte kein Trofu gibt, denn der Kater zumal hat FUS (habe das auf deutsch erklärt darin ;-) Sie werden immer noch gefüttert, eher selten wohl mit Trofu und ich kippe ihnen dann immer mal wieder Wasser zum Feuchtfutter dazu, so ca. 2-3 EL. Jetzt bleiben sie wieder immer bei mir oder höchstens mal eine Nacht weg, nach anfänglicher nachbarschaftlicher Begeisterung.
Wären sie immer viele Tage bei den Nachbarn geblieben, hätte ich mich bemüht, ein Gespräch und eine ordentliche Übernahme herbeizuführen, weil sich ja jemand dann auch bei Krankheit zuständig fühlen muss.
LG Amarill
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!