Kater zu dick!!!
-
-
Ach ja, wir haben dasselbe Probleme, hatte auch nen Thread dazu aufgemacht. Wir werden unseren jetzt wohl auch nur hochwertiges Feuchtfutter geben, vielleicht kommen sie auf den Geschmack :/
Katerchen ist mittlerweile wieder in Ordnung, zwar nicht schlank, aber es geht. Die Katze...Bei uns ist es wohl so, dass die Nachbarn nicht bewusst füttern, sondern sich die Katzen in andere Häuser reinschleichen und dort Futter klauen, vermuten wir :zensur: Elendige Viechher...
Unsere Katze kam neulich um halb 12 nachts vollgefressen heim, da füttert kein Mensch mehr seine Tiere.Also, was man da machen kann, ich habe keine Ahnung. Wenig, aber gutes geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich hab auch ne Katze mit Gewichtsproblemen.
Unser Kater muss aufgrund einer Schilddrüsenerkrankung Nierendiätfutter (trocken) bekommen- Schilddrüsenmedikament schlägt auf die Nieren.
Unser Kater mag das Futter nicht besonders- unsre Katze aber um so lieber :motz:
Sie liebt das Trockenfutter so sehr, daß sie ihr eigenes Futter gar nicht mehr anrührt und sie wird immer dicker. Natürlich liegt es auch an der mangelden Bewegung- man kriegt sie kaum vorm Ofen weg- außer zum Fressen natürlich.
Getrenntes füttern geht nicht, der Kater muss jederzeit an Futter können.
Lange Rede... gibt es ein gutes Katzendiättrockenfutter, daß unsre Katze vom Nierendiätfutter weglocken könnte?Nassfutter lockt sie nicht hintern Ofen vor
Liebe Grüße
Mülli -
Ich würde die Katze das Trockenfutter nicht fressen lassen. :/
Und Trockenfutter ist gar nicht so gut für Katzen vor allem wenn sich ausschließlich damit ernährt werden.
Das fördert Nieren,-und Harnprobleme, da Katzen zu wenig trinken.Es gibt doch auch Nierendiät Nassfutter, soviel ich weiß, ich würde darauf ausweichen.
ZitatNassfutter lockt sie nicht hintern Ofen vor big grin
Liebe Grüße
Du hast ihr vielleicht noch nicht das richtige Nassfutter vorgesetzt.
Welche Sorten hattest du denn schon getestet.Hier gibt es gutes Katzenfutter
http://www.pfotino.de z.B Arden Grange light oder Almo Nature Diet
http://www.sandras-tieroase.de
http://www.waseba.de
http://www.pfotenliebe.de -
Hallo balljunkie,
erstmal Danke für die Tips.
Da unser Kater in ganz jungen Jahren schon Probleme mit Harnsteinen hatte, haben wir bisher immer nur Nassfutter gegeben, Trockenfutter nur mal als Leckerchen.
Das Nierentrockenfutter ist aber i.O., von der TÄ empfohlen.
Nassfutter gibt es bei uns meistens Lux vom Aldi- wir haben schon viele Futtersorten ausprobiert. Aber unsre Katze rührt es nicht mehr an, selbst die Schälchen nicht mehr, sonst hat sie sich immer draufgestürzt.Trockenfutter ist einfach unschlagbar für sie.
Unser Kater hat aufgrund seiner Schilddrüsenerkrankung Durchfall und ist unsauber. Durch das Trockenfutter schafft er es mittlerweile fast immer bis zum Klo, das macht die Sache für alle erträglicher. Aber da das Futter so schnell durchrutscht, muss er jederzeit die Möglichkeit haben, wieder zu fressen.
es kommt also nur Trockenfutter in Frage. -
Hast du es mal mit Almo Nature, Schesir, Green fish, Biofit oder einer anderen hochwertigen Nassfuttersorte probiert.
Wenn nicht, wäre es mal einen Versuch wert.
Es ist halt so, das viele Billig,-und Supermarktfuttersorten Lockstoffe, Zucker und sonstige ungesunde Substanzen enthalten, und kaum Fleisch.Wäre vielleicht einen Versuch wert.
Aber es ist deine Entscheidung. -
-
Beim Katzenfutter hab ich auch schon sooooooviel durchprobiert.
Ich hatte auch einen zu dicken Kater 6,5 kg wog er einst, hete so knapp 5kg und sieht top aus!
Mein anderer Kater wiegt so ca. 3,5 kg, ist aber auch ein zierlicher ... hätte wohl eher eine Katze werden sollen
beide absolut nicht zu dick!
Ich füttere Nafu von "Bozita" bin sehr zufrieden damit.
da mein kleiner Kater so ein Allergiker ist, muss ich nur hochwertiges Futter nehmen.
Jetzt probier ich grad nochmal das Futter von Eagle Pack .... für Hund und die beiden Kater ;-)
Ich finde TroFu für Katzen auch nicht gut, eben wegen der Tatsache, dass Katzen im grunde Wüstentiere sind und ihren Wasserhaushalt aus der Nahrung regulieren, respektive wenig oder gar nicht trinken.
Reine TroFu Fütterung stiegert das Risiko enorm in späteren jahren daraus bedingt Nierenschäden zu verursachen. Dem gehe ich auch von Anfang an aus dem Weg. Trofu gibts nur mal als Gutzi oder "Betthupferl" ;-)Ich füttere auch gern mal zwischendurch rohe Hühnerflügel ... da fahren die voll drauf ab, die beste Zahnbürste die es gibt, beschäftigung und Sättigung .... 3 Dinge auf einmal
LG
Kerstin -
Für unsre Katze kann ich ja mal nen letzten Nassfutterversuch starten. Sie ist etwas klein geraten und wiegt ca.5,5kg., mind.nen Kilo zuviel- wobei die TÄ schon sagte, es sei normal, daß Katzen im Winter dicker werden. Stimmt bei unser auch, im Sommer nimmt sie durch viele Streifzüge wieder ab, aber diesen Winter hat sie echt mächtig viel zugelegt.
Unser Kater - ca.3,5kg, eigendlich sollte er mind.5 haben-muss Trockenfutter bekommen, wegen des Durchfalls. Er trinkt aber ausreichend.
Die rohen Hühnerflügel hören sich gut an. Ich hab mich bisher nicht getraut rohes Geflügel mit Knochen zu verfüttern. Ich muss da immer an Salmonellen- und Erstickungsgefahr denken. Ich weiß zwar, daß sie Mäuse und Vögel mit Rump und Stump fressen- bis auf einige Innereien manchmal- aber die Knochen sind ja doch etwas kleiner als die vom Huhn.
-
Hunde und auch Katzen haben viiiiieeeeel aggressivere Magensäfte als wir Menschen.
Was nicht heisst, dass man verdorbene Futtermittel verwenden soll, aber, man muss sich wegen Salmonellen bei Tieren keinen sooo grossen Kopf machen, wie bei uns!Ausserdem kann man Knochen roh füttern, denn da sind sie noch biegsam. Erst wenn sie gekocht sind, werden sie spröde und können splittern was gefährlich werden könnte.
Von dem Hühnerflügel bleibt immer nur der grössere Knochen übrig, die kleinen, die Knorpel und alles andere wird aufgemampft ;-)
LG
Kerstin -
Zitat
ie rohen Hühnerflügel hören sich gut an. Ich hab mich bisher nicht getraut rohes Geflügel mit Knochen zu verfüttern. Ich muss da immer an Salmonellen- und Erstickungsgefahr denken. Ich weiß zwar, daß sie Mäuse und Vögel mit Rump und Stump fressen- bis auf einige Innereien manchmal- aber die Knochen sind ja doch etwas kleiner als die vom Huhn.
Du kannst deiner Katze genau die Fleischsorten füttern, die man auch seinem Hund füttern kann.
Mein Kater klaut Diego immer die Fleischstücke unter der Schnauze weg.
Und wenn ich meinem Hund frische Fleischknochen geben will, muss ich Garfield immer ein paar Stückchen Fleisch davon abschneiden, sonst gibt es Terror.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!