Hundesabber - "Wandschutz"?
-
-
Hallo zusammen,
blöde Frage, aber irgendwie nervt's doch:
Wir haben ein Haus gekauft und vor drei Monaten frisch renoviert. Sieht klasse aus und sollte alles mal etwas länger schön aussehen....
Die Hundebetten und der Futternapf liegen im Eingangsbereich (also da, wo jeder Besuch als erstes durchkommt....)Nun haben wir in der Zwischenzeit an den Wänden rund um die Hundebetten und den Futternapf schon sehr markante, hübsche Hinterlassenschaften unserer Wauzis...
Also: Sabber, Augenschleim, Futterreste... das Übliche! Bisher hat mich das nie so gestört, aber jetzt, im neuen Haus...Ich hab jetzt versucht die Wände sauber zu machen, allerdings geht dabei immer etwas Farbe mit ab, oder es glänzt dann an der Stelle.
Hab mir jetzt überlegt, was ich mit der Wand machen könnte, dass sie leichter zu reinigen ist.
- Irgendwas hinhängen? Plakate? (Sieht aber doch irgendwie doof aus...)
- Wasserfeste, abwaschbare Farbe nehmen und drüberstreichen?
- Holzverschalung/Paneelen zum Abwischen?
- PVC-Wand oder Folie dranmachen zum Abwischen?
- alle zwei Monate neu streichen????Was macht ihr, damit die Wände einigermaßen ansehnlich bleiben?
LG Settersusy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde eine PVC-Schale an die Wand stellen/schrauben. Oder aber du nimmst abwaschbare Farbe. Ich glaub Latex ist das. Ist dann eben wie so eine Folie, wo du leicht drüber wischen kannst.
Ich hab zwar nichts an der Wand, aber rund um den Wassernapf hab ich Pfützen auf dem Boden...
-
- Acrylfarbe ist abwaschbar gibt auch im Ton den du gestrichen hast
- 1x1 m Fliesen abwaschbar
- eine Edelstahlplatte auch abwaschbar und dekorativ
- PlexiglasscheibeEdit: Latexfarbe meinte ich natürlich
-
also von der latexfarbe würde ich abraten - da erinnere ich mich, dass wir mal ein riesentheater mit unserer küchenwand hatten, weil man über eine einmal mit latexfarbe gestrichene wand nie mehr mit normaler farbe drüber streichen kann.. man muss dann neu tapezieren..
gibt es nicht diese "fressstationen", die schon einen solchen "spritzschuss" mit integriert haben? helf mir doch mal jemand beim link-suchen tüdelü...
-
Zitat
also von der latexfarbe würde ich abraten - da erinnere ich mich, dass wir mal ein riesentheater mit unserer küchenwand hatten, weil man über eine einmal mit latexfarbe gestrichene wand nie mehr mit normaler farbe drüber streichen kann.. man muss dann neu tapezieren..
Hm.. also wir konnten Problemlos drüberstreichen
Aber wir haben auch vorher so ein Spray drüber gemacht. Weiß nicht mehr was das war, aber ging alles Problemlos. Ich würd einfach mal im Baumarkt nachfragen, die müssen es ja wissen
-
-
Es gibt im Baumarkt sogenannte "Elefantenhaut" - quasi ein Klarlack, mit dem man ganz normal über die vorhandene Wandfarbe streicht.
Lässt sich dann einfach abwischen.Ist superpraktisch z.B. auch in der Küche gegen Fettspritzer rund um den Herd oder rund um Lichtschalter etc., wo man mit der Zeit Fingertatschen sieht, oder im Kinderzimmer, wo gerne mal an Wänden gemalt wird...
-
Veni: Nicht verzagen in der Hölle nachfragen
http://www.more4dogs.de/de/futterstationen.html -
Wir haben eine For4dogs Futterstation und demnächst wird der Bereich gefliest.
-
Zitat
(also da, wo jeder Besuch als erstes durchkommt....)
Oh ja, genau diese Schmierstelle habe ich auch. :kopfwand:
Da bei mir eh demnächst gestrichen wird, habe ich mir auch schon überlegt, wie ich diesen Schmutzrand bis auf weiteres vermeiden kann.
Und da ich in einer Mietwohnung wohne, werde ich auch auf Latexfarbe u.ä. verzichten, da ich dann beim evtl. Auszug die ganze Tapete richtig mühseelig runterfriemeln dürfte (ebenso Fliesen). Edelstahl würde bei mir nicht reinpassen, Acrylglas wäre auf der Länge zu teuer.
Also werde ich die Wand für meine Hündin "verstellen", durch einen Schuhschrank, einen Spiegel, einen schmalen Tisch zur Ablage ... da bin ich noch auf der Suche, was da hin passen könnte.
-
Hallo zusammen,
oh, das ging ja schnell!
Ja, den Futternapf mit Wandschutz hatte ich auch schon überlegt, nur: das ist leider nur das kleinere Problem. Die Hundls lieben es, nach dem Fressen oder dem Schlafen aufzustehen und sich ausgiebig zu schütteln. Dabei werden dann die gesammelten Werke an Wand, Boden, Tür usw. verteilt....
Die abwaschbare Farbe hatte ich auch überlegt. Erinnert halt so ein bißchen an Schule... (Wir hatte die abwaschbare Farbe immer bis ca. 1,50m an den Gängen in der Schule, hatte immer so 'nen Krankenhaus-Charakter....)Danke auf jeden Fall schonmal! Wenn euch noch was einfällt, dann nur her mit den Ideen!
LG Susy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!