Ab wann das erste Lederhalsband???
-
-
Schnauzermädel Totknuddeln :umarmen: :betrunken:
lg.Jenny * die jetzt einkaufen geht ohne das herrchen das weiss *g*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt weißt du, warum meine Hunde eine eigene Accessoire-Kiste haben. Eigentlich brauchen sie nur Halsketten, Hetzgeschirre und gummierte Leinen...eigentlich, denn Frauchen findet immer soooooo schöne Sachen
.
LG
das Schnauzermädel -
Ich wollt eigentlich nur für alano ein halsband aber jetzt hab ich so viele schöne halsbänder gesehen die auch zu Eyla passen
................... das ich jetzt das ersparte ausgeben muss und herrchen hat keine ahnung .
(ich bin nicht kaufsüchtig)
.
Er wird es erst merken wenn die pakete ankommen und dann gibt es wieder eine standpauke * die hund haben genug sachen blablabla*
lg.Jenny
-
schubs
-
schubs
-
-
Ein doppelschubs *g* na dan gibts auch ein doppel dankeschön an euch zwei .
Ich wollt nur fragen ob vielleicht jemand noch ein parr seiten kennt wo man gute halsbänder kaufen kann ????
lg.Jenny
-
ich persönlich halte NIX von halsbändern!!!!
ich würde immer und jedem ein brustgeschirr empfehlen
mit dem halsband kann man einem hund ( speziell ziehenden hunden!!!) enorme schmerzen haltungs und wirbelsäulen probleme ungewollt natürlich zufügen!!!
ich kopier mal von der seite:
http://www.peta.de/sonstiges/a…en_hundefreunde.1622.html
ZitatGerlingen – Nach Ansicht der Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. leiden viele der in deutschen Haushalten gehaltenen 5,3 Millionen Hunde beim täglichen Spaziergang durch das Ziehen am Halsband, verursacht durch den Tierhalter oder das Tier selbst. Halsbänder könnten massive gesundheitliche Auswirkungen auf das Tier haben. Als Alternative empfehlen die Tierschützer ein lederfreies Brustgeschirr.
„Der beste Freund des Menschen sollte auch so behandelt werden!“, so Nadja Kutscher von PETA Deutschland e.V. „Im Halsbereich befinden sich empfindliche Wirbel und Nerven sowie die Speise- und Luftröhre. Ob ein Hund besonders stark an der Leine zieht oder nur gelegentlich, die Folgen können schwerwiegend sein. Schon durch ein handelsübliches Halsband kann sich ein Hund lebensgefährliche Verletzungen an der Luftröhre zuziehen.“
Krankheitsbilder wie z.B. Bandscheibenverschiebungen können sich durch den Druck der Halsbänder verschlimmern. Zudem erhöht sich der intraokuläre Druck der Augen durch Ziehen am Halsband kurzfristig massiv, was bei Hunden, die aufgrund ihrer Rasse oder Anatomie zum Glaukom neigen, gefährlich werden kann.
Noch drastischer seien mögliche Folgen beim Gebrauch der Stachel- oder Würgehalsbänder. Schleudertrauma, Bandscheibenwölbung, Ohnmacht bis hin zu Verletzungen des Rückenmarks, die zur teilweisen oder vollständigen Lähmung der Vorder- und/oder Hinterbeine führen könne. Möglich seien auch Verletzungen des Vagusnerves, wodurch die Funktion wichtiger Organe wie dem Herzen, der Lunge, Leber, Blase oder Milz beeinträchtigt werden kann. Im schlimmsten Fall kann ein Halsband auch die Luftröhre zertrümmern und den Hund so ersticken lassen. Aber auch ausgerenkte Nackenknochen, zerquetschte Speiseröhren, Kehlkopfschäden und Druckanstieg im Kopf, der Hirn- oder Augenschäden verursachen kann, sind mögliche Folgen.
Leider stehen Halsbänder auch in vielen Hundeschulen noch immer an erster Stelle. Halsbänder sollten jedoch nur zum Anbringen der Identifizierungsmarke benutzt werden.
Unter http://petasdogblog.blogspot.com erscheinen wöchentlich zwei neue, interessante Einträge rund um den Hund. Die Themen sind dabei so vielfältig wie das Leben mit einem Hund selbst: Von Beiträgen über Freizeitideen („Im Laufschritt mit dem Hund“) bis hin zu Tipps zur besseren Verständigung von Hund und Mensch („Wort für Wort“) und kritischen Themen wie Elektro- oder Würgehalsbändern („Köpfchen statt Knöpfchen“).
dazu muss ich sagen ICH MÖCHTE EUCH NICHTS UNTERSTELLEN von wegen würge und stachelhalsband........das hab ich nich um euch anzusprechen hierrein kopiert...;)
sondern weils zum beitrag mit dazu gehörte...;)glg
-
wenn der Hund nichtz zieht sehe ich keinen Einwand gegen Halsbänder..
Wenn er zieht wie verrückt würde ich erstmal zu einem Geschirr greifen.
Und eigentlich sollte man den Hund so erziehen, das er nicht an der Leine zieht. Haben Hund + Halter was davon.Meiner hat auch ein Halsband an, zieht nicht - keine Probleme.
Nun zurück zum Thema. :^^:
Meiner hat jetzt mit 1 Jahr sein erstes Lederhalsband (Hunter) bekommen... allerdings müssen wir es umtauschen da es ihm nicht passt bzw nicht lang passen wird. Ich denke er legt noch an Masse zu und es wär dann schade um das schöne Band
Bis ca 10 Monate hab ich mich mit NylonHB über Wasser gehalten. Dann gabs 3 tolle selbstgenähte :liebhab:
Denke wenns kein so riesig breites Halsband ist kannst du das schon recht früh anziehen. Ist halt schade wenn der Hund dann rauswächst.
-
Ich bin Pro Halsband, und danke für die Links!!!
So schöne halsbänder..In allen Respekt. Die Peta ist ja eine gute TSO aber sehr extrimis!
In vielen Sachen bin ich nicht einverstanden (ich verzichte nicht auf meinen gebratenen Huhn, schon gar nicht wenn es von mir kommt... ) und Brustgeschirr ist nicht immer das gelbe vom Ei!Wenn man das HB und das Geschirr falsch einsetzt, ist es eh unangenehm für den Hund
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!