• Halli Hallo,

ich stehe gerade genau vor dem selben Problem und hab mir auf Youtube ein paar nette Videos dazu angesehen. Kann ich dir nur wärmsten ans Herz legen;-)

Ich bin hin und weg von der GoPro HD Hero2 stelle mir aber gerade die Frage ob schon mal jemand so ne Kamera auf seinem Hund befestigt hat? Denn das wäre unteranderem ein Bereich wo ich sie gerne einsetzten würde.;-)

Gibt es bereits Vorrichtungen um das zu bewerkstelligen oder müsste ich mir da selber was basteln...

Hier das Video zur Hero2 iss zwar ein Promovideo aber mach lust:
    [youtube]

[/youtube]

Außerdem um auf deine frage ein wenig einzugehen habe ich noch diese Semikon hier gefunden:
    http://www.pearl.de/a-PX8169-1122.shtml

ein Video zur DV-72:
    [youtube]

[/youtube]

So wie es aussieht unterscheiden sie sich die beiden nur um GPS/Auflösung hab aber auf die Schnelle auch nicht alles gelesen...

Die DV-72 kostet noch mal 10€ weniger bei bessere Auflösung.. Nur weiß ich ja nicht wie wichtig die GPS ist?
    Zur DV-64 hab ich noch nichts gefunden...:-(

Hat jemand derartige Geräte im Einsatz und/oder kann Hilfestellung geben?

LG Timo

• Neu

Hi

hast du hier Helmkamera* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Eine Hundehalterung gibt es nicht.... Wo am Hund sollte sie denn hin, und wozu? Du müsstest eine der erhältlichen Halterungen/Gehäuse umfunktionieren.

• Ja ich habs gemerkt hab nämlich gerade mal ein wenig gesucht... Trotzdem Danke..
      Wo sie hin soll?

Mhhh mein erster Gedanke war auf den Rücken, allerdings braucht sie dann ja eine entsprechende höhe da der Kopf im weg iss wobei ich leider nicht weiß wie weit dieser den Sichtbereich einschränken würde.. Nur führt entsprechende höhe ziemlich sicher zu Instabilität.

Allerdings hat ein K9 Geschirr ja außerordentlich gute Fixpunkte. Samt Klettflächen sechs Stück.. Denke da könnte man was mit anfangen und in Richtung "Dreibeinstativ" gehen. Die Variante wäre jedoch nur für das Gassi gehen geeignet und nicht fürs spielen, toben raufen.

Für die etwas gröberen Aktivitäten würde wohl zwangsläufig der Brust und Bauchgurt zum Einsatz kommen.

Wozu das ganze?

Also sicher ein wenig Just4Fun einfach um zu sehen was der Vierbeiner so sieht. Aber nicht zu Letzt auch um vielleicht manche Verhaltensweisen besser zu verstehen. Klar haben wir sicher alle eine Vorstellung wie es von da unten aussieht aber wenn ein Jogger auf uns zugelaufen kommt, ein riesen LKW an uns vorbei fährt, ein anderer Hund an uns vorbei geht kann ich mich ja schlecht auf die Erde schmeißen und neben ihr her krabbeln... ;-)

Und ganz besonders interessant fänd ich es "Live" dabei zu sein wenn die Hunde gemeinsam spielen, raufen, toben usw... ;-)

• Ich vermute, das Bild wäre viel zu unruhig und wacklig. An der Brust hast du den Kopf im Weg, wenn der Hund schnuffelt, oder nur mit halbhohem Kopf rennt. Seitlich an der Schulter evt, eine der Helmhalterungen ankletten, und Gehäuse mit Schwenkarm befestigen.... Würde aber durch das Gewicht den Hund vermutlich irritieren, und beim Toben würde es in Bäume knallen, oder von andern Hunden abgerissen werden. :fear: Ich würde dazu eher eine der wirklich kleinen, kugelschreiberähnlichen Cams nehmen.

Aber die Hero ist in der Qualität schon toll, Welten besser als meine alte Muvi! :smile:

• Warum bestärkst du nur meine ganzen bedenken...!? :verzweifelt:

Aber meinste echt das es so wackelig wird? Na ja ich meine am Lenker des MTB montiert, damit dann durch den Wald geheizt rappelt schon ganz schön..

Mit der Brustmontage dürfte es eigentlich mit dem Kopf keine Probleme geben da Prinzessin ziemlich "Hochnäsig" iss ;-) Im wahrsten Sinne des Wortes ;-) Die Momente die das nicht so ist könnte ich denke ich verkraften... Allerdings müsste die Kamera am Brustgurt schon recht gut fixiert werden das sie sozusagen eins wird mit dem Hund. Andernfalls wäre es sicher unerträglich wackelig..

Nur führt das wohl dazu das es wegen der Bauform die GoPro werden müsste und die ist echt mal ar...teuer... :hust:

• Frohes Neues ;-)...!!!

So,

ich hab mich noch mal auf die Suche begeben und denke für angesprochenen Zweck was geeigneteres gefunden.

Klein, leicht, HD und überraschend gute Videos im Vergleich zu den teureren Actioncams.

Auf die eine Seite der Kamera ordentlich Klett kleben und ab auf die Klettfläche des Geschirrs. Vielleicht noch ein Kabelbinder zur Sicherheit und ab dafür ;-)

[youtube]

[/youtube]
    • hab weitere Testberichte entdeckt:

vollständiger Testbericht unter...
      http://www.sport2.de/snowboard…rchiv/helmkameratest.html

• Der Testbericht ist aber auch veraltet - so gibt es das Displaymodul der GoPro mittlerweile, frisst allerdings massig Akkuleistung. Aber das Teil ist wirklich genial, wenn man keine ultrakleine Cam braucht. Die Bildqualität ist hammermässig!

• Zitat

Der Testbericht ist aber auch veraltet - so gibt es das Displaymodul der GoPro mittlerweile, frisst allerdings massig Akkuleistung. Aber das Teil ist wirklich genial, wenn man keine ultrakleine Cam braucht. Die Bildqualität ist hammermässig!

Hast du die? kann man die gut auf Rad und Helm befestigen? Und was kostet das Teil?

Macht die nachts auch gute Aufnahmen?

• Ja, ich hab die. Preise musst du googeln, CH ist immer teurer, und billig ist sie nicht. Hier mal eine Aufnahme mit der simplen, aber wirklich guten Helmhalterung - Splashs erster Zugversuch am Roller zweispännig:
      [youtube]

[/youtube]
      Im Original ist die quali aber klar besser.

Fahrradhalterung habe ich nicht, mir reicht der Helm. Wenn sie aber den übrigen Halterungen entspricht, ist sie gut. Nachtaufnahmen habe ich keine, im Dunklen sieht man nur noch Lichter oder reflektierende Flächen, es ist kein Nachtsichtgerät. Die Übergänge zwischen hell und dunkel sind aber viel besser als mit meiner alten Muvi Cam.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Helmkamera* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!