Helmkamera
-
-
Moin,
WOW huskysport, was ein rasantes video, die cam hats in sich, aber noch lange nicht so wie dein Rudel und du :-) toll!
ich hatte mal die kleine gun-cam, hat aber zu ihrem mini preis auch nur mini gehalten.
werd hier mal öfters reinschaun :-)
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen :-)
Ich habe seit vorgestern die Gopro HD2.
Haultsächlich wird sie beim Snowboarden genutzt werden, aber auch am Rad und evtl. am Motorrad.Bin auch noch am Überlegen, sie mal am Hund irgendwie zu befestigen, ohne sie ihm einfach nur um den Hals zu hängen.
Is auf jeden Fall ein geniales Ding!
-
Ich habe es getan... Ich habe mir nun auch eine Kamera gegönnt bzw. eben ersteigert.
Ich wollte mir ja auch eine Actioncam zulegen. Hatte erst an die GoPro Hero 3 gedacht (wenn auch sehr teuer) und darüber dann ein paar youtubevideos geschaut. über diese Videos kam ich dann zur Sony HDR-AS 15. Vergleichsweise gute Bilder. Hero 3 scheint auf einigen Videos einen "gelbstich" gehabt zu haben. Bei der Sony sah der Himmel zum Beispiel viel natürlicher aus. Ok, der Ton ist bei der Hero teilweise besser gewesen (je nach Video), dafür ist die Sony billiger.Da ich eine Kamera suche, die ich nicht nur fürs Rad verwenden kann, sondern auch so für alltägliche Aufnahmen, denke ich reicht diese auch vollkommen aus. Was sie kann, was nicht usw. weiß ich noch nicht. Bei Nachtvideos war sie teilweise um einiges besser als die Hero3, Slowmotion soll sie wohl können, integriertem Wackelschutz, welchen man ein und ausstellen kann. Joa. Blöd soll nur sein, aber damit kann ich denke ich leben (bis ich was improvisiert habe), dass die Kamera unten abgerundet ist und nur MIT Unterwassergehäuse selbstständig steht bzw. auch direkt an der Kamera keine Stativanschlüsse sind. Man kann sie also nur mit dem Gehäuse befestigen, was dann wieder den Ton etwas einschränkt. Aber für meine Zwecke reicht das vollkommen aus.
http://www.sony.de/hub/action-cam?campaignId=15012884&s_kwcid=sony%20hdr-as%2015|32346856189
Da ich eine (alte) Digitalkamera besitze, welche für mich akzeptable Bilder macht, dafür aber nur sekundenwiese filmt, wollte ich noch zusätzlich was kleines handliches auch für Spaziergänge, Ausflüge, Trickaufnahmen usw. Denke, dass wird damit auch gut funktionieren. Zumindest besser, als mit meiner Billig-Videokamera *hust* Deswegen auch gleich was ordentliches.
https://www.youtube.com/watch?v=bCg-RpNjlak
Weitere Videos gibt’s auf youtube. Ich hatte nur das Problem, dass ich irgendwie in jedem Video eine andere Kamera favorisierte, aber da die Sony billiger ist und doch recht nahe herankommt, gönne ich mir nun diese. Habe vorhin für knapp 257€ eine 3x gebrauchte Kamera mit einer Menge Zubehör ersteigern können. Klar, neu hätte sie mich fast genauso viel gekostet, aber da hätte ich noch Zubehör extra dazu kaufen müssen. Denke das passt so.
Ich bin schon gespannt, ob sie wirklich so gut ist, wie sie in einigen Test sein soll (in anderen steht wieder das genaue Gegenteil). -
ich habe am anfang auch eine alte kleine digicam hergenommen... funktionierte auch aber war dann sehr umständlich alles... mit der gopro ist es sehr einfach sie überall zu montieren leider halt alles recht teuer ... halterungen kann man sich aber auch selber basteln.
vergleichsvideos sind sinnlos, denn es gibt verschiedene mods die man einstellen kann ...man kann mit dem videoschnittprogramm sowieso kontrast und farben einstellen, so wie man es haben möchte.
die gopro macht scharfe bilder ... was bei schnellen touren aber auch wieder fürn .. ist.hoffe es funktioniert und du hast spaß damit
hier mein neuerstes video
schöne grüße -
Ich habe meinem Mann vor kurzem die GoPro3 Silver Ed. geschenkt. Er nimmt sie zum Mountainbiken und ich habe Sie gestern im Kletterwald ausprobiert. Echt genial, wie gut die Grafik und die Qualität ist. Die hat bessere Bilder gemacht, als unsere Canon 600D vom Boden aus (nun gut mein Mann stand auch am Auslöser - der ist jetzt nicht wirklich der beste Fotograph) Die Videos sind echt witzig geworden. Bin noch den letzten Teil am zusammenschneiden vielleicht stell ich es dann mal Online.
Am Hund wollten wir es irgendwann auch mal dran machen!
-
-
Die Sony ist nun seit ein paar Tagen da. Ich muss sagen, ich bin recht zufrieden mit meiner Wahl. Bisher habe ich sie allerdings noch nicht in "Action" getestet. Auf normalen Spaziergängen macht sie ganz passable Aufnahmen, auch die Fotos sehen soweit ganz gut aus. Ich hab die Kopfhalterung mal ausprobiert. Erst mal ungewohnt, aber hält bombenfest (zumidnest auf nromalen Gängen). Fahrradhalterung ist schon am Rad dran, aber derzeit ist es einfach zu warm um mal ein Ründchen zu fahren.
Ich habe fast alle Einstellungen mal durchprobiert, sehen alle gut aus. Sie stellt die Lichtkontraste sofort um. Habe sie an einem extrem hellen Tag im prallen Sonnenlicht getestet (mit Schattenphasen), da versagt sogar meine Digicam total. Wackeln gleicht die "Anti-Verwackel-Funktion" richtig gut aus. Ich habe die Kamera, um den richtigen Winkel zu fidnen, mal am fahrrad angebrahct und das Fahrrad etwas "wackeln" lassen. Die Umgebung war wackelfrei, man sah nur meine selbstgebaute "Antenne" schwingen. Gibt bisher eigentlich nichts zu mekern. Bin gespannt wie sie sich am fahrrad macht.
Einiges Manko: Sie lässt sich nur mit Unterwassergehäuse anbringen, da sie sonst kein Gewinde hat und wohl so auch icht all zusehr geschützt ist. Im Gehäuse ist der Ton etwas schlechter und je nach dem auch das Bild etwas "verwaschener", da ja Kunststoff vor Linse... Mal schauen ob mir da noch was einfällt, wobei es nicht all zu sehr auf fällt.
Paar kleine, simple Testaufnahmen von mir. Natürlich leidet es auch etwas beim Hochladen. Orginal siehts noch etwas besser aus.
http://www.youtube.com/watch?v=zut0avBBsuQ -
wenn du mit der camera zu fuß filmst entstehen viele wackelbilder... gibt es eine möglichkeit verkehrt zu filmen?! bei der gopro geht das... dann wäre der schwerpunkt unten und es wäre fast wackelfrei !
viel spaß beim ausprobieren und hoffentlich wirds bald kühler
-
Wie meinst du das "verkehrt"?
Achso, bei den Aufnahmen habe ich auch ABSICHTLICH vermehrt gewackelt, weil ich schauen wollte, wie es am Ende aussieht. Finde aber so sehr wackelt es gar nicht. Ok, ist meine erste Actioncam, habe keine Vergleiche aber finds doch recht gut.
-
mit verkehrt meine ich das die aufnahme um 180grad gedreht wird so das wenn man die cam verkehrt hält der film normal aussieht.
hier ein video was ich meine http://youtu.be/MZEYz_eNoVU
ja die cam is sicher nicht schlecht sind von grund ja eh alle gleich
-
Ah ok, danke für das Video.
Nein, sowas geht mit der Kamera nicht, zumindest hat sie keine integriete Funktion dafür. ^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!