• Neu

Hi

Schau mal hier: Helmkamera* Dort wird jeder fündig!

• Ich hoffe es passt hier etwas hin. :hust:

Seid ihr mit der Eagle 100 wirklich zufrieden? Also ich werde damit nicht so wirklich warm...irgendwas stimmt da noch nicht so. *seuftz*

Auch jetzt grade, wir waren mit dem Roller draußen und gefilmt habe ich auch, aber wenn man nicht weiß, da rennt ein Hund, sieht man nur eine dunkle Pixelmasse. :hilfe:
      Macht die Kamera denn nur bei super tollen Lichtverhältnissen gute Aufnahmen und sonst eher nicht bis gar nicht?

Meine Aufnahmen sind ja nicht annähernd so wie manche hier. :/
      Wie ist das bei euch?

Danke.

• Aufnahmen bei Dunkelheit kannste bei den günstigen Helmkameras vergessen...
      die neue Generation von HD-Kameras (z.B. die von Drift) scheint da besser zu sein...
      (kosten natürlich auch nen Tacken mehr) -
      deshalb hab ich die Youtube-Videos auf der Seite davor eingestellt.

Aber bei diesigem Tageslicht z.B. nimmt meine Eagle prima auf..
      Ist die Kamera vll. defekt?

• Danke für deine Antwort Bungee. =)

Wir haben heute strahlenden Sonnenschein, also habe ich vorhin Hund und Kamera geschnappt...und siehe da, die Qualität ist da in Ordnung. :jg:
      Jetzt brauch ich also die Lichtverhältnisse bei mind. 5 Grad kühler und ich bin zufrieden - vielleicht ja schon heute am frühen Abend. *g*

• ich hatte letztes Jahr mal ne Nachtfahrt aufgenommen... Ergebnis war
      nach dem Motto: "Neger im Tunnel" :lol:
      obwohl die Silva alles scheinwerfermäßig ausgeleuchtet hat, sah man grade mit Mühe das Reflexband auf dem Faster *gg...

http://www.youtube.com/watch?v=YRbkiOj1kI0

bei diesem Testvideo von der Drift HD 170, kannst du dir die tatsächliche Ausleuchtung einigermaßen vorstellen.. der Lichtkegel der Silva ist noch deutlich breiter als die der Stirnleuchte des MB-Fahrers hier: die leuchtet den ganzen Weg in seiner Breite aus.. auch auf ne große Distanz.

schon ein Unterschied in der Aufnahmequalität bei Nacht, oder? :lol:
      Da hat der technische Fortschritt schon enorm was gebracht

http://www.youtube.com/watch?v…k&feature=player_embedded

ich scheue mich allerdings noch, ca. 300 Tacken für ne Helmkamera zu investieren...

• Zitat

ich scheue mich allerdings noch, ca. 300 Tacken für ne Helmkamera zu investieren...

das Geld würd ich lieber anders einsetzen - was haste von einer Helmkamera? ist zwar witzig, aber eben, so viel Geld investieren...

• Da stimme ich zu, 300€ damit kann man so viel mehr machen...das würde ich auch nie für eine Camera ausgeben.

Habe ich eben nur Filme bei schönem Wetter, reicht doch aus und wer es sonst sehen will...tja, der muss dann eben mit uns mitkommen. :D

Ich werde mich mal weiter mit der Eagle anfreunden. *g*

• die Kamera ist ja nicht nur dazu da, das DF zu unterhalten, sondern auch, um das Training nachträglich anschauen zu können und sich ggf. zu korrigerien :)

Und grad im Winter trainier ich meistens im Dunkeln, da wär so n Teil schon praktisch... aber erstmal muss mein Auto durch den TÜV.. dann schaun mer mal...

Hach, ja, die Wunschliste wird nich kürzer :D

• Nun habt ihr mich neugierig gemacht & ich geguckt... :ops: Hab auch ein günstiges Angebot gefunden- nur reicht die von den technischen Daten für Ruckelfahrten?? 2MP hat meine handykamera auch (weiss nur nicht ob sie auch damit filmt..) nur & die Bilder sind dann arg pixelig... oder kann man das nicht vergleichen??? Guck doch wer technisch verisertes drüber & gib Meinung ab... :D
      Pixel
      2.000.000 color CMOS
      Blickwinkel
      62°
      Minimale Beleuchtung
      2Lux(min)
      Batterie Kapazität
      260mAH
      Stromverbrauch
      120mA/3.7V(MAX)
      Lagerungstemperatur
      -20°C bis zu 80°C
      Betriebstemperatur
      -10°C bis zu 50°C
      Speichermedium
      MicroSD Card (TF Card)
      SD Kapazität
      Max 16GB MicroSD Card
      Videofunktion und Format
      Video Dekodiermodus Motion-JPEG, Aufnahmeformat AVI. VGA(720 x 480 , 30 Bilder pro Sekunde)
      USB Anschluss
      USB 1.1 / 2.0
      Gewicht
      Ca.50g
      Größe
      55 x 28 x 20 mm
      Betriebssystem
      Windows 98SE/2000/Me/XP/Vista 32

• Handykamera taugt nichts :)

Das sind in etwas die Daten meiner Kamera - nichts Spezielles, nicht für Aufnahmen in der Dämmerung geeignet. Aber am Tag durchaus ok.
      Welche Cam ist das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!