Loht sich ein Akkubesen vom Kärcher?

• Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir einen Akkubesen von Kärcher zulegen sollte.

Wir ziehen demnächst um und dann habe ich zwei Etagen, die gesaugt werden müssten. (Zwar hat mein Mann versprochen, dass zu machen, aber da möchte ich mich nicht wirklich drauf verlassen...)

Da das Erdgeschoss komplett mit Fliesen ausgelegt ist, würde sich so ein Akkubesen ja irgendwie lohnen.

Wer hat Erfahrungen mit so einem Akkubesen. Lohnt sich die Anschaffung?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

• Zitat

Wer hat Erfahrungen mit so einem Akkubesen. Lohnt sich die Anschaffung?

Ich habe dieses "Ding" nach kurzer Gebrauchszeit in die Mülltonne

gekloppt. Wir haben die halbe Wohnung mit Fliesen und die ander Hälfte

mit Laminat ausgelegt. Beim Kehren ist IMMER ein kleiner Rest an Sand

liegengeblieben und musste mit Handfeger und Kehrblech beseitigt

werden. :kopfwand: Nun wird wieder nach guter alter Hausfrauenart

mit Besen und Co gekehrt oder es wird gesaugt. :D

• Moin,

das hört sich ja nicht so dolle an. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Wenn aber tatsächlich nur kleine Reste liegen bleiben, kann ich damit leben.

Ich möchte den Akkubesen eigendlich eher für "Zwischendurch" benutzen. (Diele vom Sand befreien oder Frühstückkrümmel aufsaugen).

Das ganz gründliche saugen mache ich dann doch lieber mit meinem Staubsauger (oder warte, bis mein Mann das macht) ;)

• Was ist denn der Unterschied zw Akku-Sauger und Akku-Besen??

Ich habe für "das kleine Saugen zwischendurch" einen Akku-Sauger ("Handsauger"). Typisches Problem: Die Akkuleistung lässt binnen kürzester Zeit rapide nach - das kurze Saugen wird notgedrungen immer kürzer... Bin nun bei ca 3 Min angelangt! Grmpf!
    Wäre dieser Akku-Besen in dieser Hinsicht eine Lösung/Verbesserung? Was sagen die "Altbesitzer" eines solches Teils dazu?

• Hallo,

so eine Handeule habe ich ja, das lohnt sich eigendlich nur für kleine Krümmelhaufen (finde ich).

Mit dem Akkubesen soll man richtig Flächen absaugen können, quasi als Ersatz für den Staubsaugereinsatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!