Gerucharme /-freie Friteuse?!

• Hallo an alle Friteusenliebhaber :^^:

Nachdem ich lange Zeit labberige Backofenpommes "genossen" habe und meine alte stinkende Friteuse deshalb fast vermisse, habe ich mich entschlossen mir eine neue Friteuse zu gönnen.

Jetzt brauche ich eure Erfahrungen bzgl. eines Gerätes was möglichst gerucharm oder -frei ist... Mit einem Restgeruch könnte ich leben, zur Not stell ich das Ding beim Brutzeln auf den Balkon, aber dieser tagelange Friteusengeruch in der Bude - nee danke!

Im I-Net hab ich nix richtiges gefunden - was könnt ihr berichten?!

Danke schonmal an euch und guten Hunger an uns. :D

• Hallo!

Nach dem vor einigen Monaten meine Friteuse den Geist aufgegeben hat ( http://www.testberichte.de/tes…ucina_hd_6140_p21019.html ), musste ich mir eine neue suchen.
    Die alte hatte eine Cool-Zone, damit das Fett nicht so schnell verdirbt, einen Dauerfilter im Deckel und war bis auf das Heiz- und Regelelement spülmaschinentauglich. Leider hats immer ordentlich gemüffelt, aber die Frittierergebnisse waren super.

Spontan habe ich nach dem Hinscheiden des Altgeräts im Marktkauf diese hier mitgenommen: http://www.amazon.de/exec/obid…ciao-kitchen-21/ref=nosim
    Das Unterteil und der Fettbehälter müsse per Hand gereinigt werden, man kann den Fettbehälter aber entnehmen. Korb und Deckel dürfen in die Spülmaschine. Im Deckel ist ein Aktivkohle-Dauerfilter, der ebenfalls in der Spülmaschine gereinigt wird.
    Sie hat keine "kühle Zone", aber das Fett hält trotzdem ausreichend lange. Der Innenbehälter ist beschichtet und reinigt sich ganz gut. Leider ist der Frittierkorb etwas grobmaschig, sehr günstige kurze Pommes rutschen schnell mal durch, die muss man dann herausfischen, damit das Fett nicht so leidet. Aber das Teil hält absolut dicht, der Dampf muss durch den Filter :D . Den Korb kann man bei geschlossenem Deckel aus dem Fett holen und abschütteln, daher ist die Geruchsbelastung echt gering. Nachdem ich mich an die neue gewöhnt habe, sind auch die Frittierergebnisse wirklich gut.
    Aber für den Amazonpreis würde ich mir ein anderes Gerät holen, ich habe nur 39 Euronen bezahlt und dafür ist sie super. Das war übrigens kein Angebotspreis :???: .

LG
    das Schnauzermädel

• ICh hatte jahrelang eine DeLonghi!
    Das Ding war geil. Die Drehte sich innen und so waren alle Pommes gleich knusprig und es ging schnell. Sie war einfach zu reinigen: Durch ein Röhrchen konnte man das alte Fett ablassen.

Jetzt habe ich ne "billige" Friteuse von Alaska für 35 Euro und die ist genauso gut. Nur das reinigen ist nicht so einfach. Pommes sind ebenfalls schnell fertig, stinkt nicht übermäßig nach Fett und ist sogar kleiner als die DeLonghi.

Man riecht beim frittieren immer tewas, auch bei der besten Friteuse.
    Wenn es mal was aus der Friteuse gibt, stelle ich die auf den Balkon oder ans offene Küchenfenster.

Ich glaube bei ner Friteuse ist das echt regal ob man ne teure oder ne billige nimmt ...

• Ich hab eine wie diese (ob's jetzt genau der Typ ist müsste ich nachschauen, aber sieht so aus und von der selben Firma)

http://www.elektro4000.de/Elek…e-DF-220-eds::130293.html

Was ich da einfach unschlagbar finde, man kann sie komplett auseinandernehmen! Am Ende hat man dann den Heizstab an der Elektronik, den wischt man mit dem Lappen sauber und dann noch 1 Edelstahl-Behälter für's Fett und 1 Edelstahl als Gehäuse und die beiden Sachen gehen bei mir dann ab in die Spülmaschine! Das ist sooo super! Ich würde mir nie wieder eine andere kaufen, da es mich unheimlich nervt immer das alte Fett wegkratzen zu müssen, bzw. immer schön darauf achten das auch ja kein Wasser i-wo hinläuft wenn der "Fetttopf" fest eingebaut ist.

Vom Geruch her find ich sie auch echt gut, ich nehme sowieso lieber Öl statt Fett (das kann man sieben und wieder in die Falschen umfüllen, dann wie gesagt Wanne in die Spülmaschine und das schmeckt dann meiner Meinung nach auch viiiiiel besser als Fett das man öfter benutzt, denn da bleiben ja die Krümmel alle drin) und finde es riecht nur während dem Brutzeln ganz leicht. Danach nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!