Welches Öl in's Fondue?

• Wir machen auch ein Fettfondue.

Schon eine Woche VOR Weihnachten gab's hier kein Biskin mehr. Diese Woche ist es aber überall im Angebot. Not macht erfinderisch oder so... Jedenfalls habe ich dann ein anderes Fett gesucht, im Block und ungehärtet. Bei Lidl gibts das! Und gestunken hat es auch kaum in der Wohnung, bis zum nächsten Morgen war alles weg.

Vor einigen Jahren haben wir es mal mit Rapsöl versucht, aber das wurde irgendwie nicht heiß genug. Und merkwürdig gerochen hat es auch.

Guten Rutsch!

• Also, unsere Berichterstattung:

Ich glaube, um 20 Uhr fingen wir an mit dem Essen und saßen bis 21Uhr davor... Kein Essen, dass schnell gehen muss! Wir haben alles reingetunkt was wir bekommen haben: Schwein, Pute und Rind. Alles lag auf einem Teller - mir fiel immer ganz zufällig etwas runter *hust* von dem rohen Fleisch. Immer die Pute. Aber nein, als meine Schwester noch einmal nachfragte war das wohl doch ein Putenschwein... Na ja, Zoe lebt noch :)
    Der Fonduetopf hat mich auch schon gut konditioniert: wenn Du an Dein Essen möchtest, dann spritze ich. Aua! Trotz Fettstange. Aber das Fleisch wurde letztendlich ja doch noch gut verwehrtet - oder, Zoe?
    Geschmeckt hat's auf jeden Fall :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!