Woran erkenne ich eine Blasenentzündung?
-
-
zog die hose an
TA-Besuch ist genau das Richtige und eine frische Urin-Probe dazu mitnehmen, ebenfalls.
Zu dem da oben in Anbetracht der Wohnung im 4. Stock, was das Thema Stubenreinheit etwas schwieriger macht, weil der Weg nach unten etwas länger dauert: Schlaf am besten in einer Leggins oder so und stell Dir Schuhe zum Reinschlupfen an die Wohnungstür, so spart man Zeit, wenn Welpi nachts dringend muss.
Windel bei V. a. Blasenentzündung finde ich jetzt nicht so dolle. Im feucht-warmen Milieu explodieren die Keime regelrecht und mit etwas Pech entzündet sich dann auch noch die Vulva. Statt einem kräftigen Nein mit erhobener Stimme im Fall des Reinpieselns, empfehle ich lieber freudiges Lob, wenn es draussen klappt. Der Welpe hat das noch nicht unter Kontrolle, der kann da überhaupt nix für, wenn was in die Wohnung geht und mit Blasenentzündung schon mal dreimal nicht.
Berichte bitte, was beim TA rauskommt.
Dem Welpi gute Besserung.LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit dem nein da wusst ich noch nich das sie ne blasenentzündung hat deswegen nehmen wir es jetzt so hin wenns passiert. Aber draußen wenn sie macht wird sie mega super freudig gelobt.
Also ta stellte eine blasenentzündung fest sie bekam antibotika gespritzt und ich habe eine tablette für morgen früh bekommen am freitag muss ich nochmal hin. Sie sagte auch das eine windel besser ist denn wenn sie was anhat ist der drang zum pipi machen geringer. hunde mögen das nicht. Und toi toi tio bis jetz ist die windel trocken und wir haben es immer geschafft bis jetzt.
Kennste fire man sam?
Schuhe auf die schuhe die hose un dann geht das schon. Meine freundin bekommt davon nich viel mit weil sie tief schläft. Muss mir heute noch ne jacke parat legen weil nachts is doch ganz schön kalt ohne jacke -
da war es doch noch nich klar das sie ne blasenentzündung hat.
-
Sie sagte auch das eine windel besser ist denn wenn sie was anhat ist der drang zum pipi machen geringer. hunde mögen das nicht. Und toi toi tio bis jetz ist die windel trocken und wir haben es immer geschafft bis jetzt.
Das ist mit Verlaub vollkommener Blödsinn. Mir fällt da jetzt grad nix Diplomatischeres ein, sorry
Der Welpi SOLL ja pieseln und zwar möglichst viel, weil nämlich die Blase durchgespült werden soll. Der Harndrang bei einer Blasenentzündung ist allein durch die Entzündung vorhanden - das künstlich per Windel zu unterdrücken, ist unfair einem kranken Tier gegenüber und absolut kontraproduktiv, was die Therapie einer Blasenentzündung angeht.Statt Windel anziehen wäre eher das Zuführen von extra Flüssigkeit angezeigt, z. B. durch Anreicherung des Nassfutters mit Brühe oder Ähnlichem, damit die Keime rasch aus der Blase gespült werden können.
da war es doch noch nich klar das sie ne blasenentzündung hat.
Auch bei einem gesunden Welpen, der seinen Blasenschliessmuskel einfach noch nicht im Griff hat, ist ein Nein noch nicht angebracht - der kann doch nix dafür. Lob lieber, wenn Ihr schnell genug gewesen seid und die Pieselei draussen erledigt wurde.
LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!