Sphynxkatze...
-
-
Zitat
Hmm. Irgendwie ein bissi gruselig auf den ersten Blick. Bissel wie Fledermäuse. Eklig finde ich das erstmal nicht. Zwar nicht ganz mein Geschmack, aber wie man weiß, bestimmt ja die Liebe zu dem Tier, was man dann schön findet. Ich müsste so ein Tier mal live erleben. Einfach auch mal diese ungewöhnliche Haut anfassen. Zur Qualzüchtung kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, mit welchen Macken dieses Tier leben muss. Kannst du dazu noch was schreiben?
LG Tubovski
Macken, nee keine noch rausgestellt.
Die Katze lebt lange, ist sehr robust, agil.
Das einzige was ändert ist ihre Nacktheit.Ich weiss die Geister scheiden sich bei solch ein thema.
Solch eine Katze lässt man nicht raus im Winter.
Meine pelzige gehen momentan nicht raus... zu kalt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Genau...und warum lässt man sie nicht raus? Weil sie das fehlende Fell eben doch nicht so einfach kompensieren kann!
-
Zitat
Und wie ist es im Sommer müssen die Katzen nicht Sonnenbrand bekommen, wenn die Haut nicht geschützt ist?
Nö muss nicht.
Naja es gibt Leute die ihre Katzen nicht rauslassen, und ich gehöre dazu, meine sind Stubetiger. Nackt wie pelzig -
Sorry wenn ich das so sage aber das ist meine Meinung: ABARTIG!
Wie kann man eine solche Katze züchten? Das ist mehr als ne Qualzucht
-
-
Zitat
Nö muss nicht.
Naja es gibt Leute die ihre Katzen nicht rauslassen, und ich gehöre dazu, meine sind Stubetiger. Nackt wie pelzigWie nö muss nicht. Die Haut ist doch schon sehr hell von deiner Katze und ohne Schutz wird die Haut so einer Katze doch sicher Schäden von der Sonne bekommen.
Ich kann mich nur noch an einen Hund aus der Nachbarschaft erinnern dem im Sommer das Fell stellenweise komplett ausgefallen ist, die Besitzer mussten ihn mit Sonnencreme eincremen oder ihm ein T-Shirt überziehen. -
Zitat
Wie nö muss nicht. Die Haut ist doch schon sehr hell von deiner Katze und ohne Schutz wird die Haut so einer Katze doch sicher Schäden von der Sonne bekommen.
Ich kann mich nur noch an einen Hund aus der Nachbarschaft erinnern dem im Sommer das Fell stellenweise komplett ausgefallen ist, die Besitzer mussten ihn mit Sonnencreme eincremen oder ihm ein T-Shirt überziehen.Kommt drauf an wo man wohnt..
Ich wohne nicht weit von Paris entfernt, und ehrlich gesagt gibt es nicht viel sonne und stark ist sie nun nicht. -
ich persönlich habe eine solche Katze noch nicht kennengernt, aber eine Bekannte von mir und war begeistert. Was das Optische angeht, jeder hat einen anderen Geschmack.
Ich weiß nur nicht was der Hintergrund dieser Zucht ist, aber so geht es mir auch bei vielen anderen Rassen (egal ob Hund Katze oder ein anderes Tier), die optisch gezüchtet werden. Nicht mein Fall.ich glaube kaum, dass jemand Nacktkatzen als Freigänger hält. Die Sonne ist für diese helle Haut sehr gefährlich und die Kälte in einigen Monaten ebenfalls.
-
ich kann mich allen anderen hier nur anschließen!
es ist wieder mal ein Produkt des menschen !
Menschen meinen alles so manipulieren zu müssen damit es in IHR schönheitsbild passt - ich finde es KRANK !jedem sein Tier, aber DA hört es bei mir auf!
sarah - sich fragend was bloß aus den Tieren für monster die ohne uns nicht leben würden gemacht werden !
-
Ich hatte nie eine Katze, aber stellen katzen nicht auch ihr Fell auf als Kommunikationsmittel? Also wie Hunde? Wie mach das dann eine Nacktkatze? Dann fehlt ihr neben den eingeschränkten Tasthaaren auch noch ein Mittel um mit anderen Katzen zu kommunzieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!