Sphynxkatze...

• Zitat

Die kommen nicht ursprünglich aus der Laborzucht.

Da bei Nacktmäuse die aufgetrende Mutation für die medizinische Verwendung aufgegriffen und etabliert wurde, ging ich davon aus, dass es bei Nacktratten genauso ist. Woher stammen dann Nacktratten? :???:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Sphynxkatze...* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Das tut mir leid. Schön, dass Du Dich ihrer angenommen hast. Es gibt viel zu wenige, die positiv getesteten Tieren ein Zuhause schenken. Dafür um so mehr, die sich bei ihren positiven Tieren keinen Kopf machen und sie ohne Rücksicht auf andere Katzen draussen rummaschieren lassen.

Über Freilauf oder nicht wird die Menschheit noch in hundert Jahren unterschiedlichster Meinung sein.

Ich schicke meinen Hund auch nicht einfach und vor allem allein vor die Tür, in der Hoffnung, er kommt irgendwann heil wieder heim lachen. Auf die Hunde wird viel mehr Acht gegeben, als auf die Katze ...

naja das kann man sehen wie man will...

ich sehe es zB. so, dass Leute die so wohnen wie ich zB. (also mitten in der Pmapa) einer Freilauf katze viel mehr GÖNNEN als ihrem Hund....
      ich lasse weder meine hunde noch die Katze achtlos nach draussen, ich habe lange vor und nachteile abgewägt, und bin zu dem entschluss gekommen dass die katze sowohl auch kowalski alleingänge machen können....
      ich finde es wenn die "Rahmenbedingungen" gegeben sind, nicht achtlos sonder schön für die Tiere =) - aber auch da kann man geteilter meinung sein ;)

• Wir kommen zwar irgendwie langsam vom Thema ab, aber ich kann Sarah da nur zustimmen. Wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, dann würden auch meine Hunde alleine rumlaufen...geht aber nicht, da sich wahrscheinlich die halbe Nachbarschaft beim Vermieter und/oder beim Ordnungsamt beschweren würde!
      Freigang, egal ob jetzt bei Hund oder Katze, ist immer mit gewissen Risiken verbunden, denen bin ich mir auch absolut bewußt, aber wenn ich meinen Tieren dadurch ein abwechslungsreiches, ausgefülltes und vor allem zu weiten Teilen selbstbestimmtes Leben ermöglichen kann, dann würde ich diese Risiken eingehen!

• Zitat

:D aber ab dir erschrickt man bestimmt nicht, oder?! ;) :D

Na, können wir ausprobieren ob du dich dann vor mir erschrickst.

Freund und Kind sind schon abgehärtet :lachtot:

• Es war so klar dass hier wieder nu gekeift wird und nicht mal objektiv das wundervolle Wesen dieser wundervollen Katzenrasse betrachtet wird.

Kindergartenalaaarm :shocked:

Ich habe letztends das Glück gehabt zwei dieser wundervollen Miezen kennen zu lernen. Als ich dort angekommen bin kamen die Miezen neugierig auf mich zu, haben geschnuppert, geschaut und dann auch schnell Kontakt gesucht und gespielt.
      Sie haben kurze Schnurrhaare-wenn sie die nicht hätten, wäre eine Haltung auch nicht erlaubt.
      Die Katzen sind den Katzenbaum rauf und runter gesaust wie die irren und haben auf schmalen Wegen super die Balance gehalten: Katzen eben ^^

Sie haben dann miteinander gerauft, gespielt, sich gejagt, auf uns gesetzt und dann doch ein Schläfchen gemacht: Also für mich sah es so aus als ob es die glücklichsten Miezen der Welt sind ;)

Eine natürliche Mutation weiter zu züchten wird ja schon seit vielen tausenden von Jahren mit Tieren gemacht: Seien es Hunde, Katzen, Pferde, Schweine, Schafe usw usf.
      Warum sollte das schlimm sein?

Die Katzen haben es kuschlig warm daheim, sind gesund und benehmen sich wie alle anderen Katzen. Eigentlich nicht: Sie sind viel lieber gewesen-so mein Eindruck. Sie haben sehr sanft gespielt aber das liegt wohl an der Prägung, nicht an der Rasse.

Und es gibt doch dutzende Katzen die immer drinnen bleiben: Ich habe noch nie von einem Züchter gehört, dass er die Katzen frei rumlaufen lässt. Eine Freundin von mir züchtet Russisch Blau und lässt diese Katzen auch nicht raus.
      Der Trick: Genug Beschäftigung im Haus. Es gibt in jedem der beiden Haushalte ein Katzenzimmer bei dem die Türen immer offen stehen und immer abwechslungsreiches Spielzeug.
      Sie wirkten auch nicht als ob sie etwas vermissen würden.

Und mal ehrlich: Wer würde seinen Hund bitte frei laufen lassen? Ich meinen Kusko nicht-der wäre schneller weg als ich "A" sagen könnte.. Und in vielen Gegenden werden doch immer wieder Tiere entführt, angefüttert oder gar vergiftet.

Da sollte man doch individuell für jede Mieze entscheiden: Kann man sie genug beschäftigen und genug Möglichkeiten und Partner zum Toben bieten oder nicht?
      Es gibt sehr viele Katzen die auch nicht mal rausgehen wollen obwohl sie dürfen! Sie sind eben lieber drin :)

Ich finde sie einfach nur wunderbar! Sie haben ein herrliches Wesen und wenn mal genug Geld, Platz und vor allem der Wille von meinem Freund da ist würde ich mir gern zwei dieser wundervollen Miezen holen.. Naja eigentlich lieber eine Peterbald :D

Bitte meeeehr Bilder von nackigen Katzen!!! :)

• Nacktkatzen fallen nur dann unter das Tierschutzgesetzt, wenn sie keine Tasthaare mehr besitzen. Solange sie welche haben, dürfen sie auch heir gezüchtet werden. Wenn es anders wäre, hätten die ganzen Züchter in Deutschland wohl ein arges Problem und würden sich und ihre Tiere nicht noch so auf Homepages anpreisen ;)
      Also, immer schön bei den Fakten bleiben und keine wilden Gerüchte weiter tragen :roll:

Edit:
      Ich war auch bei den besagten gequälten Tierchen und sie sahen gar nicht so unglücklich aus und kommunizieren konnten sie auch ;)
      Vielleicht finden sie ja aber erst später heraus dass sie "Unnatürlich" und nackt sind und werden dann depressiv xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!