Pinkeln während dem Spielen

• Heute gabs zwei Situationen, von denen ich nicht weiß, wie ich sie einzuordnen hab :help: .

Beim ersten Mal waren wir grad mit unserem Hund (9 Mon., Rüde) im Hof, als Besuch kam. Er wurde freudig begrüßt, bissl rumgeretzt, gespielt und plötzlich pinkelt der Hund während dem Laufen und spielen.

Das zweite Mal war - Gott sei Dank - auch im Hof. Gleiche Situation. Herrchen spielt mit ihm. Hund rennt wie wild hin und her und lässt es währenddessen einfach laufen.

Ich will nicht wissen, ob er das auch in der Wohnung machen würde :dagegen: .

Ist das Frustpinkeln, Angstpinkeln, Vergessen-wo-ich-eigentlich-hinpinkeln-soll-Pinkeln??

Ich hab ihn jedenfalls geschimpft, obwohl ich ja nicht weiß, ob's in Ordnung war. Vielleicht hat er ja auch ein Blasenproblem und er kann garnix dafür, dass es ihm abgegangen ist.

• :winken:
    Ich kenne drei Hunde (komischerweise sogar aus dem gleichen Wurf?) die das machen. Sie sind noch sehr jung, ca 9 Monate.
    Wenn ich sie beim Spielen mit unserem Hund beobachte machen sie das auch alle. Ich denke es ist eine Art von Kontrollverlust. Vor lauter Begeisterung über das Spiel, die Aufregung, usw...
    Ich glaube, dass es sich mit dem Erwachsen werden gibt.
    Gruß Silke

• Ganz normal, da wird einfach vor lauter Freude vergessen sich einen Platz zu suchen, um zu pieseln. Das machen kleine Kinder auch, die vergessen glatt auf die Toilette zu gehen und pieseln in die Hose, wenns so spannend ist. Das gibt sich, wenn der Hund und der Mensch älter wird!
    Gruß Phönix.

• Wenns dein Hund wieder macht, nicht schimpfen, nur ignorieren. Sonst wird aus dem Freudenpipi, noch ein Beschwichtigungspipi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!