Und...wie läuft es mit den Hunden?

  • Frau Schmitt ist bis jetzt völlig entspannt. um 20.00 Uhr war sie nochmal im Garten pinkeln, ich lasse sie auch gleich nochmal raus.
    Außerhalb Gassi gehen wir nicht mehr, nicht dass irgendein Besoffener Böller nach ihr schmeißt.
    Ich hoffe, sie bleibt auch um Mitternacht so entspannt, wenn's richtig losgeht.

  • Barry´s Vorgänger Balu hatte ein ganz anderes, gefährliches Problem: er wollte die Kracher immer fangen. Er wäre auch vom Balkon (4te Stock bei meiner Schwester) hinterher gesprungen wenn man da nicht aufgepasst hätte.


    Sein Bruder hatte die gleiche Macke und hat sich, glaube sogar mehrmals, die Schnauze verbrannt, weil er sich die angezündeten Knaller geschnappt hat. Davon konnte ich Balu GsD immer abhalten.

  • Mein Welpe (16 Wochen) verschläft das Geböller einfach, ich hatte mich schon auf einen Abend in der Küche eingestellt...aber ist gar nicht nötig bisher. :^^:


    Zum Pippi machen gehts nur noch schnell in den Hinterhof dann - ich bin bisher total stolz auf mein Baby. =)


    Euch, deren Hunde so Angst haben wünsche ich, dass die Knallerei schnell vorbei geht.


    liebe grüße
    und einen guten Rutsch

  • Hallo,


    Ronja liegt schon seit ca. 18Uhr unter'm Bett. Zwischendurch kam sie mal kurz rüber ins Wohnzimmer, sah aber aus wie ein Häufchen Elend, geduckt, Ohren zurück, Rute unten.


    Nu liegt sie wieder unter'm Bett, hat nochmal Angsttropfen bekommen, und vor morgen früh kommt sie da bestimmt nicht mehr raus. Sie tut mir voll leid. Aber ich bemühe mich, sie nicht zu betüddeln. Gucke ab und zu mal rüber, spreche sie kurz an, damit sie merkt, daß wir noch da sind. Aber was soll ich tun...? Ich lasse sie sich verkriechen, Rollo ist unten, Radio läuft...mehr geht nicht.


    Liebe Grüße und allen einen guten Rutsch (Ronja wird den Jahreswechsel hassen)


    BETTY und Ronja

  • Hallo Betty,


    alles Gute fürs Neue Jahr für Euch, knuddel Dein Maus von uns, wenns vorbei ist. Bei uns ist es leider längst nicht so entspannt wie letztes Jahr.


    Im Sommer hast Du mir noch tolle Ratschläge zu dieser Restaurantknurrerei gegeben, das ist jetzt vorbei, dafür haben wir neue Baustellen, wie abendliche Angst vor Besuch oder Geräuschen.


    Alles Liebe
    Andrea

  • Hier gehen nun die ersten Raketen hoch. War gerade noch draussen für Pipi und einige Apportierübungen. Knallerei ist noch zu weit weg/zu wenig massiv um zu interessieren. So ne schlechte Wirtschaftslage hat auch ihr Gutes - aber Rhian macht sich eh nichts draus, guckt höchstens zu. :D

  • meine beiden schlafen auch. ich bin so froh, denn ich mag nicht raus, ich hab angst vor den knallern :lachtot: aber nicht den hunden erzählen. :lachtot:


    rutscht alle gut ins neue jahr.


    gruß marion

  • Hallo,


    Jacky: Sobald Ronja unter'm Bett wieder vor kommt, wird geknuddelt, na klar.


    Letztes Jahr hat ihr Silvester auch nix ausgemacht. Als sie noch klein war haben wir hier renoviert (Laminat gesägt, gebohrt, gehämmert). Sie stand immer mittendrin, der Krach ließ sie kalt.


    Zum Ende diesen Sommers hatten wir dann hier nen heftiges Gewitter, wo selbst ich richtig zusammengezuckt bin beim Donner. Das hat sie so erschreckt, daß sie nun beim kleinsten "Bumm" zusammenbricht. Naja, ist jetzt übertrieben, aber sie bekommt Angst. Es hat sich schon wieder gebessert bis heute, aber in ein paar Minuten war alles Training für die Katz', denke ich. :gott:


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!