Und...wie läuft es mit den Hunden?

  • Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch und euren Fellnasen =)


    Mausi und pyro haben sich überhaupt nicht an der Knallerei gestört...und mit Mäusel hab ich die ganze Zeit gespielt und Leckerlis gefüttert, sonst hätte sie noch hyperventiliert. Es ist aber nicht mehr so "schlimm" wie im 1.Jahr.

  • Ich dachte gestern Abend noch, Zoe ist bestimmt müde morgen, und schläft länger als ich... Auch sie war noch bis Drei Uhr ca. wach. Nichts da... um 9 hat sie angefangen sich provokant und sehr konsequent vor mich zu setzen. Als ich dann nur so tat, als ob ich noch schlief (obwohl ich schon innerlich so am lachen war *g*), kam dann die Pfote in's Gesicht "Ey Du, ich möchte spieleeeen.". Dann kam noch die Zunge in's spiel - Nee, nee! Mit Zoe hat man nicht mal nach Silvester Ruhe :lachtot:

  • Auch von uns noch ein Gutes Neues Jahr!


    Mia hat Sylvester genossen. :D So viele Streicheleinheiten, auf dem Sofa kuscheln, extra leckere Knabbereien, um Mitternacht hat es Leckerli geregnet und sie ist mit auf die Dachterrasse und hat gespielt. Sie war also entspannt. :^^: Der andere Hund der dabei war wusste dagegen nicht wo er sich am besten verkriechen soll und hat gehechelt und gezittert. Der Arme war froh als es endlich vorbei war.
    Nach so viel Action ist Mia aber heute nur am Schlafen, wir machen also einen gemütlichen Start ins neue Jahr.

  • Frohes Neues Jahr :)


    Wir hatten ja schon große Sorgen, weil die Tiertrainerin meinte, als er noch ein Welpe war und fast einen Herzinfakt kriegte, als sie hat Knallfrösche knallen lassen, dass wir wohl zu Sylvester mal Medikamente benötigen werden damit er die Zeit übersteht.


    Nun waren wir froh, dass es ganz das Gegenteil war. Bei uns haben sie schon 3 Tage vorher angefangen zu knallen, weshalb er immer mal wieder nen Knall gehört hat. Das hatte er schon gut weggesteckt. Gestern sind wir dann zu den Schwiegereltern in spé gefahren und waren auf alles vorbereitet. Kurz nach 23 Uhr sind wir noch schnell ne letzte Gassirunde gegangen, wobei er da auf eine Rakete doch recht gestreßt reagiert hat und schnell wieder rein wollte. Um 00 Uhr ging das Spektakel los und da lag er auf dem Wohnzimmerteppich und hat geschlafen, dann ist er rumgelaufen, hat nen bissel mit uns gespielt, ne Fleischwurst abgestaubt und alles war toll.


    Wir sind heilfroh, dass er sein erstes Sylvester, entgegen der Prognosen, gut überstanden hat.

  • Auch von uns ein gutes Jahr 2009.


    Dago lebt noch :D
    Der Eierlikör in Verbindung mit dem Relaxan machte den Hund zwar nicht gleichgültig, aber die Panikattacken hörten schneller auf und zwischendurch legte Dago sich sogar mal entspannt unter den Tisch.
    Ein Silvesterfan wird dieser Hund nie, doch so schlimm wie in den letzten Jahren empfand ich seine Angst nicht.


    Er war gestern Nachmittag draußen, abends nahm ich ihn gar nicht mehr mit, dafür stand ich früh auf und bin um 7:30 Uhr die große Runde mit dem Rad gefahren, damit die Hunde sich auslaufen konnten.


    Attila macht das ganze Getöse überhaupt nichts aus.


    Mit 2 Panikern wären wir wohl etwas überfordert ;)

  • Wir hatten wieder ein völlig entspanntes Sylvester....


    Stanley interessiert sich nicht die Bohne dafür.... und dann hatten wir gestern unsere Schwäger-Hündin hier... zarte 9 Monate... also ihr erstes Sylvester....


    Sie hats genauso wenig gejuckt... viel lieber wollte sie Stanley rund um die Uhr zum spielen auffordern :D Armer Bengel ;)



    Auch hier möcht ich euch noch ein frohes neues Jahr



    __$$$$$_________________________$$$$$
    _$$$$$$$____$$$$______$$$$_____$$$$$$$
    $$$$$$$$___$$$$$$____$$$$$$___$$$$_$$$$
    $$__$$$$__$$$$_$$$__$$$$_$$$__$$$$_$$$$
    ____$$$___$$$$_$$$$_$$$$_$$$$_$$$$_$$$$
    ___$$$____$$$$_$$$$_$$$$_$$$$_$$$$$$$$$
    __$$$__$$_$$$$_$$$$_$$$$_$$$$__$$$$$$$
    _$$$$$$$$_$$$$_$$$$_$$$$_$$$$_____$$$$
    $$$$$$$$$__$$$$$$$___$$$$$$$_____$$$$
    ____________$$$$$_____$$$$$_____$$$$
    ________________________________$$$


    wünschen...

  • Frohes Neues ihr Lieben =)


    Käthe ist total durch den Wind. Und ich weiß nicht wieso.
    Heute Nacht war sie so penetrant, dass Madame
    sogar auf meinem Kopfkissen geschlafen hat.
    Bloß nicht zu viel Abstand halten, es könnte ihr ja was passieren.
    Gegen halb 1 wach ich auf und Käthe ist immer noch in meinem Bett.
    Normalerweise bringt meine Ma sie gegen 9 Uhr
    in den Garten, damit sie sich schonmal lösen kann.
    Also aufgestanden und gleich in den Garten.
    Käthe wollte nichtmal die Treppen runter laufen,
    also musste ich sie mit sanfter Gewalt zu ihrem Glück zwingen.
    Draußen hat sie sich kaum bewegt, nicht gepinkelt,
    gar nichts. Dann hab ich es nochmal mit Leine probiert,
    weil Kneifen gibt es bei mir nicht. Aber bisher ist noch nichts passiert.
    Weder großes noch kleines Geschäft..
    Naja irgendwann MUSS sie raus..

  • Hallo,


    ach mensch, meine Ronja-Maus ist auch noch total verunsichert. Heute morgen wollte sie nicht raus, hat vor der Haustür in den Hausflur gepullert. Egal, trotzdem raus...dann hat sie ihr Häufchen mitten auf den Fußweg gemacht (macht sie sonst nie) und wollte schnell wieder nach Hause. Das war so um halb neun heute morgen.


    Zwischendurch knallt es hier ab und zu noch immer. Seit heute morgen liegt sie wieder unter'm Bett. Um 15Uhr mußte sie aber endlich mal wieder raus. So lang hält sie sonst eigentlich nicht durch. Ich hatte sie schon an der Leine und kaum aus der Wohnungstür raus pullert sie auf die Fußmatte. Bin trotzdem mit ihr gegangen (an der Schleppe). Sie steht so dermaßen neben sich, daß sie nichtmal mehr Leute verbellt hat. Sie tut mir so leid und ich hoffe, das geht bald vorbei. Jetzt liegt sie wieder unter'm Bett... :gott:


    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr


    BETTY und Ronja

  • Hey euch allen ein frohes neues Jahr!


    Caron hat alles super gut verkraftet. Gestern Abend war ich kurz mit ihm draussen, da fand er die Knallerei furchterregend und wollte sofort wieder rein.


    Zwei Stunden später waren wir nochmals draussen, diesmal ca. 40min. und ich hab den Klicker und ganz viele Leckerchen eingepackt. Bei jedem Knall gab es ein Leckerchen, Klicker war für das "ohne ziehen laufen" dabei.


    Und siehe da, nach ca. 10min. liessen ihn die meisten Knaller völlig kalt, nur die richtig lauten entlockten ihm noch eine "huch-was-war-das" Reaktion.


    Der Spaziergang war am Schluss richtig entspannend und er schnüffelte und pinkelte und tat auch sonst alles was man halt als Hund auf so einem langweiligen Spaziergang so macht :)


    Zu Hause spielte er ausgiebig und schlief danach im Gang auf seiner Decke. Bei sehr lauten Böllern um Mitternacht war er dann nicht mehr ganz so relaxed aber keine Spur von Hektik oder Nervosität. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die "Knall-huch-waswardas" Reaktionen in den Griff bekommen.

  • Unser Silvester war wie immer entspannt für die Viecher.
    Ich bin abends noch mal mit den Hunden raus, zwei Kinder meinten dann direkt neben uns einen Böller zu zünden.
    Meine Hunde haben sich zwar erschrocken aber ansonsten nur blöd geguckt, naja Katana musste den Spross mal anbellen und auf den Böller antworten.
    Nachdem ich die drei nach Hause gebracht habe (ich wollte das nicht mit den Hunden machen) bin ich dann noch mal raus, um den kleinen Menschlein "Höllenbeine" zu machen.
    Ich hab von Hunden wie den euren erzählt, die wegen genau so was ein Leben lang Höllenangst ausstehen müssen :/ und was man mit so einer unüberlegten Tat anrichten kann.
    Ich kann manchmal so direkt und angsteinflössend sein :lachtot: ich denke sie haben es verstanden, dass man ihnen beim nächsten Mal die Beine brechen wird. :lachtot:
    Zumindest diese beiden Kinder sind geheilt - ganz sicher! ;)
    Den Kater hab ich ab 17.00 Uhr nicht mehr rausgelassen aus Angst das man ihn mit Böllern bewirft, der konnte das aber so gar nicht verstehen und hat stundenlang rumgemeckert und genervt, weil er raus wollte.


    Beim Feuerwerk, saßen die Hunde vereint vor der Terassentür und haben das Spektakel bewundert, nur der Kater war vom meckern so müde, dass er Silvester verpennt hat.



    Ich glaub unser Karaokewettbewerb war angsteinfössender für die Hunde als das Geknalle, irgendwie wollten sie uns immer retten................ob das wohl an unserem Gejaule lag?! :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!