Und...wie läuft es mit den Hunden?

  • Meine Beiden haben die Knallerei auch locker weggesteckt, für Suki war es das erste Silvester mit Knallerei. Luna guckt blöd, aber erschrict sich nicht groß. Um halb elf waren wir entspannt noch mal draußen, Suki hat etwas erstaunt geguckt, als geknallt wurde, das war alles.
    Um Mitternacht saßen sie vereint vor meiner Hoftür und haben sich das Spektakel angeguckt.
    Wir sind vielmehr geflüchtet, als zwei Knaller plötzlich auf den Hof flogen. Die wurden heute morgen kritisch von Luna beäugt, was die Eindringlinge da auf dem Hof machen.


    Also alles gut überstanden (außer das mein Kind krank ist und nicht viel mit feiern war)


    Frohes Neues Jahr!


    liebe Grüße,
    Nicky

  • Ich wünsch Euch allen auch ein frohes neues Jahr :^^: .


    Amy hat das Ganze wesentlich gelassener genommen, wie wir geglaubt haben. Wir waren extra zuhause und hatten nur wenig Besuch. Um Mitternacht haben wir sie mit raus genommen und sie war nur an den Kindern interessiert, die wild jubelnd um uns rumwuselten. Die Knallerei und die Leuchtkugeln um uns rum haben sie überhaupt nicht interessiert.


    LG Jana

  • Tja... entgegen aller Erwartungen - Jack findet alles was knallt klasse... Feuerwerk? Toll, da kann man ja so schön hinterherschauen und staunen :lachtot: ... er wär um 0 Uhr am Liebsten mit raus auf die Terasse in den Höllenlärm. Benji dagegen, unser Opa, jedesmal wenn es geknallt hat, fing er an zu rennen (war mit Männes Mama draußen, weil wir Grippe haben), aber das liegt daran, dass er vermutlich zum ersten Mal in diesem Jahr etwas gehört hat :lachtot: ... und das wird den tauben Senior etwas verwirrt haben - drin war ihm alles egal und so lagen sie in trauter Zweisamkeit bei all der Knallerei Mitternacht am Fenster und haben geschlafen =)

  • Für unseren Welpen war es ja das erste Silvester und es ist recht gut gegangen. Er hat die Böller und Raketen ausgebellt, als wir aber das Feuerwerk angeschaut haben, hat er sich beruhigt und mitgeschaut. Er hat auch im Laufe des Abends öfter mal geschlafen, also alles kein Problem. Zum Glück

  • Wir hatten ja insgesamt 8 Hunde mit auf dem Platz. Eine Hündin war ein bissel schissig, den Rest das Geknalle nicht wirklich interessiert. Sie sind normal rumgeflitzt, wie sonst auch. Während der großen Knallerei um 0 Uhr waren sie in den Autos, aber auch da hat keiner reagiert.

  • Also bei uns wird es jedes Jahr besser, dieses Jahr lag er neben mir und hat gewartet bis es vorbei war. Er war zwar alles andere als begeistert, aber lange nicht so verstört wie letztes Jahr.
    Dafür hat es Nachmittags nur noch für Pinkelrunden gereicht, weil er gleich wieder nachhause gerast ist. Dennoch war es ein Erfolg für uns, weil man letztes Jahr noch nicht mal mit ihm normal raus gehen konnte.
    Wenn es so weiter geht, dann hat er irgendwann gar kein Problem mehr damit.

  • Hallo,



    also bei uns war nach 12 jahren das erste Silvester/Neujahr, das Peggy die ganze Knallerei nichts ausgemacht hat. Ich habe keine Ahnung, warum und weshalb. Der ganze Krach hat sie völlig kalt gelassen, hat schön in ihrem Körbchen geschlafen und sich noch nicht einmal gerührt, als ich das Fenster aufgemacht habe, um selbst mal rauszuschauen. Ich bin total beeindruckt und so stolz auf die kleine Omi. Dabei war es diesmal wie jedes Jahr: alle Fenster und alle Jalousien zu, alle Zimmertüren zu und eine Wolldecke vor der Schlafzimmertür,dass kein Licht durch die Türe kommt.


    Naja, seltsam aber egal.


    Den Rudi lässt Silvester jedes Jahr völlig kalt, ihm ist nur wichtig, er ist dabei.


    Allen noch ein frohes, neues Jahr.



    Sophy

  • Hallo,


    Ronja stand heute noch den ganzen Tag völlig neben sich. Sie tut mir soooo leid. Sie war bis auf wenige Minuten nur im Schlafzimmer, meist unter'm Bett.


    War grade die letzte Runde mit ihr und sie hat wieder vor der Haustür in den Flur gepullert. Sie hat Panik alleine schon das Haus zu verlassen. Bin ne größere Runde gegangen, gottseidank kein Knaller mehr, aber entspannt sieht anders aus. Als wir zurück waren habe ich beide Gartentore zugemacht und sie von der Leine gelassen. Sie lief sofort zur Tür, ich konnte sie aber wieder zu mir locken und habe ihr Leckerlies geworfen. Ich dachte, irgendwas Positives muß doch jetzt mal draußen für sie passieren. Sie hat sie auch genommen und im Gras gesucht, aber sichtlich angespannt und nervös.


    Als wir wieder drinne waren zeigte sie mal kurz etwas Freude...ich hätte heulen können...sie sprang wedelnd vor der Küchentür rum...jetzt hat sie ein Stück Fleischwurst bekommen...und...sie liegt wieder unter'm Bett.


    Ich hoffe, sie entspannt sich langsam mal wieder. Mache mir echt Sorgen. Unser letzter Hund hatte auch Panik an Silvester, aber am nächsten Morgen war seine Welt wieder in Ordnung. Bei Ronja hängt zur Zeit noch so ziemlich alles schief. Och menno...arme Maus...und schei* Jahreswechsel...!


    Liebe Grüße und Gute Nacht


    BETTY und Ronja (für die der Krieg noch nicht vorbei zu sein scheint)

  • Uns geht es leider wie BlackBetty.
    Lissy geht nicht vor die Tür, bzw. nur unter Starkzwang - was ich allerdings aufgegeben habe.
    Gestern morgen war sie draußen und hat gepullert, danach war Aus-die-Maus. Sie lag nur im Bad zwischen Toilette und Wand gedrückt.
    Mittags wollte ich noch einmal gehen, aber nix zu machen.


    Heute morgen waren wir kurz draußen, gerade als sie gepullert hat, hat´n Depp geknallt - das war´s.
    Mittags fing das Geknalle wieder richtig an, und jetzt immer noch vereinzelt. Hund hat nur noch Panik.


    Leo nimmt es gelassen. Alles kein Problem, Hauptsache er kann draußen toben, rennen, spielen. Da konnte/kann es um ihn herum knallen und zischen. Er bleibt absolut unbeeindruckt.


    Viele Grüße Constanze
    *die die :zensur: Knallerei am liebsten verbieten würde*

  • Hallo,


    Ronja entspannt sich langsam wieder...gottseidank...! Für sie war Silvester echt der Horror.


    Ich glaub, wir haben unsere alte Motte wieder...sie tigert um uns rum und zeigt sich wieder verfressen wie vorher...puh...!


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!