Leckerlies für Welpen

• Neu

Hi

hast du hier Leckerlies für Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sehr lecker und gesund ist z.B. gekochtes Hühnchen. Als kleines Leckerli auch das normale Futter und als besonderes Geflügelwurst oder Käse. Und die Vorlieben lernt man dann nach und nach kennen. Mia liebt z.B. Thunfisch. :D

• Fast alles, was keinen Zucker und keine chemische Konservierung enthält und gleichzeitig heißt geliebt wird, finde ich ideal. ;)

Am besten finde ich auch in kleine Stückchen geschnibbeltes Fleisch. Es können auch mal als "Super-Sonder" Leckerlie für besondere Verdienste Käse- oder Wurststückchen sein.
      Evtl mag dein Hundi auch Banane? Oder Apfel? Oder Karotte? - das ist natürlich auch super.

Zum Kauen würde ich Naturkauzeug nehmen. Es gibt so zu Stangen gedrehte Kälberblasen. Die sind super für Welpen und besonders kleine oder alte Hunde, weil sie noch ein klein wenig weicher sind. Oder auch getrocknete Lunge. Oder mal ein Stück Trockenpansen.

• Ich denke grade an Chewies.
      Ich mein die sind ja frei von Zucker und Konservierungsstoffen,
      und die gibts ja auch in vielen Sorten.
      Also Lilly liebt die Dinger total.

lg Meike

• Kann man einem 6-7 Monate alten Junghund denn bedenkenlos die Terra Canis Bravos geben? Da ist schließlich Honig drin? Soll ja nur mal zwischendurch was sein, nach dem Spaziergang oder abends 1-2 Kekse als Betthupferl. ;)

• Unser Kleiner liebt gekochtes Hähnchen, dafür macht er alles :) Allerdings muß ich das abwechseln weil er da ganz gierig von wird und mir sonst die Hand abfrisst. Das Kochwasser kann man dann auch gut zum verfeinern vom Trockenfutter nehmen. Einfach einen Löffel drüber und das Trofu wird viel lieber gefressen.

• Metatron

Ja!
      Ich finde übrigens, dass Zucker nicht gleich Zucker ist. Ich bin total gegen den raffinierten Industirezucker. Aber Fruchtzucker (zB in frischem Obst) oder Honig in Maßen finde ich natürlich und völlig in Ordnung. Bekommt mein Hund in seinem Rohfutter auch. Das lässt aber auch den Insulinspiegel nicht so hochscnellen und überbelastet die bauspeicheldrüse nicht so.

• Na da bin ich ja beruhigt.

In den nächsten Tagen ist nämlich Vorkontrolle und wenn alles richtig richtig gut läuft, dann holen wir nächstes WE unser neues Familienmitglied auf der Pfelegstelle ab.

Bei Senioren bin ich ja mittlerweile ganz gut bewandert, ein junger Hund von einem halben Jahr wird ein Abenteuer. :)

• Zitat

Ich denke grade an Chewies.
      Ich mein die sind ja frei von Zucker und Konservierungsstoffen,
      und die gibts ja auch in vielen Sorten.
      Also Lilly liebt die Dinger total.

lg Meike

Meines Wissens nach enthalten Chewies EG-Zusatzstoffe. Deswegen wären sie für mich persönlich mittlerweile "raus". auch wenn meine Wuffs total drauf stehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!