Ich freue mich und bin ganz gerührt

• Zitat

Wozu? Das ist eine prima Übung zur Impulskontrolle.

Übungen zur Impulskontrolle findet man ja haufenweise im Alltag.

Zitat

Und hilft, dass Hund nicht alles aufnimmt, was er an Futter draußen findet.

Und das bezweifle ich. Ein Hund lernt situationsbezogen. Ich kann einem Hund in Perfektion beibringen keine Leckerlies von seinen Pfoten zu nehmen, aber das hat überhaupt keinen Einfluss daruaf, ob er er auf der Straße etwas aufnimmt.
    Dafür muss ich ein Kommando generalisieren und wenn es generalisiert ist, dann klappt auch dieses (sinnlose) Übung ohne weiteres.

• Zitat

Da es bei uns so viele nette Menschen gibt, die leckere Sachen auf dem Fußweg oder anderweitig für Mali hinterlassen, haben wir immer wieder Gelegenheit zu üben.

Karl, das Kotelett, die Versuchung schlechthin

:lachtot: Ich sitze hier gerade lauthals lachend am Computer!! :lachtot: :shocked: Irre, was die Leute so am Wegesrand deponieren!

• Zitat

Übungen zur Impulskontrolle findet man ja haufenweise im Alltag.

Und das bezweifle ich. Ein Hund lernt situationsbezogen. Ich kann einem Hund in Perfektion beibringen keine Leckerlies von seinen Pfoten zu nehmen, aber das hat überhaupt keinen Einfluss daruaf, ob er er auf der Straße etwas aufnimmt.
    Dafür muss ich ein Kommando generalisieren und wenn es generalisiert ist, dann klappt auch dieses (sinnlose) Übung ohne weiteres.

Ich finde es ziemlich frech von Dir, diese Übung als sinnlos zu bezeichnen!!! :/

Wenn ich daran denke, daß Du Deinem Hund das Kaninchen jagen gerade abgewöhnst, dann könnte man schon meinen, daß Dein Hund ein bißchen mehr Impulskontrolle ganz gut tun könnte, oder?? :???:

Und mit 7 Hunden im Haus wie bei Tanja, würde ich das wohl auch nicht mehr trainieren, aber warum nicht als Übung für die nicht "soviele" Hundehalter?

Dabei fällt mir ein Satz ein, den ich vorhin gerade geschrieben habe. Es ist doch immer wieder schade, daß Menschen eingefahren sind und sich neuen Dingen nur selten öffnen wollen :roll:

Gruß
    Bianca

• Zitat

Okay Fluffy, es war ja reiner Zufall, dass wir uns im Chat über 'leckere Pfotennaschereien' trafen, aber du batest ja so nett darum, meine wartenden Mädels hierhin zu posten ;)

Wie macht Ihr das?

Wenn ich meiner was auf die Pfote lege und "NEIN" sage dreht die sich angewiedert weg. Da bleibt nicht´s auf den Pfoten liegen. :no:

Als wenn das auf den Pfoten einen Stromschlag aussendet.

• Zitat

Ich finde es ziemlich frech von Dir, diese Übung als sinnlos zu bezeichnen!!! :/

Wieso ist das frech? Ist doch einfach eine Meinung. :???:

Bubi kanns auch! :D

PS: network: Sind das beides Weimis oder ist die dunkle ein Mix?

• Zitat

Das "sinnlos" steht in Klammern und das hat auch seinen guten Grund. Natürlich ist diese Übung eine Möglichkeit von vielen ein wenig Impulskontrolle und Nein zu üben, aber sie ist für sich gesehen sinnlos und das habe ich gerade auch begründet.

Zitat

Wenn ich daran denke, daß Du Deinem Hund das Kaninchen jagen gerade abgewöhnst, dann könnte man schon meinen, daß Dein Hund ein bißchen mehr Impulskontrolle ganz gut tun könnte, oder?? :???:

Mein Hund hat einiges an Impulskontrolle, keine Angst.

Zitat

Und mit 7 Hunden im Haus wie bei Tanja, würde ich das wohl auch nicht mehr trainieren, aber warum nicht als Übung für die nicht "soviele" Hundehalter?

Wie ich schon sagte braucht man sowas nicht explizit trainieren, wenn die Hunde auch nur halbwegs das Wort Nein verstehen und ich bin mir sicher, dass Tanja das auch mit ihren 7 Hunden hinbekommt.
    Und es spricht aus meiner Sicht auch überhaupt nichts dagegen sowas mit seinem Hund zu "trainieren", mein Hund kann auch allerlei sinnloses Zeug.

• Zitat

Wie ich schon sagte braucht man sowas nicht explizit trainieren, wenn die Hunde auch nur halbwegs das Wort Nein verstehen .....

So ist es, es bedurfte -zumindest bei meinen- keinerlei Training, hat nichts mit Zirkus zu tun und ist auch nur eines von vielen Funpics hier im Haus.

Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob ich überhaupt 'nein' sagte, oder 'warten' oder 'nix da' oder oder oder....

Es sind beides Weims, und/oder die Große ein Mix, da AKC Papiere, such dir aus was dir gefällt BolleBoxer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!