Frühkastration ja oder nein???

• Zitat

@ ferik
    Niemand hat hier behauptet, daß Du Stachler benutzt und/oder Deine Tiere schlägst. Es wurde lediglich festgestellt, das Du die Kastra ähnlich vehement befürwortest wie eben die Anhänger dieser "Erziehungsmethoden".
    Um diese feinen Unterschiede aber lesen und auch wahrnehmen zu können müsste man wohl erstmal die Emotionen ein paar Stufen runterkühlen.
    Das würde dann vielleicht sogar zu sachlichen Argumenten und einer angenehmen Disskussion führen.

Trotzdem wird sowas immer wieder in einem Atemzug genannt. Kannst Du DENEN nicht mal sagen, sie sollen bei der Sache bleiben?
    Übrigens wurden hier tausende sachliche Argumente genannt ......

• Zitat

Wieso maßt Mensch sich überhaupt an, an seinem Hund herumzuschnippen, nur, um sein Leben zu vereinfachen ??

Ich finde, das hat absolut nichts mit Tierschutz zu tun !

Ich denke, das sind u. U. zwei bzw. drei Paar Schuhe.

Die Einen schnippeln an ihrem Hund herum, weil`s für sie bequemer ist.

Die Anderen aus gesundheitlichen Gründen.

Die Tierschützer, damit sich die Hunde nicht noch mehr vermehren, weil es ohnehin schon zuviele gibt.

So hat jeder seinen eigenen Grund oder auch Deckmantel.

• Ich teile die Meinung von sevi und werde mich zu diesem Thema jetzt auch nicht weiter äußern. Von mir aus könnt ihr diese endlos Diskussion gerne weiterführen.

Ich werde meinen Standpunkt zu diesem Thema beibehalten und auch alle zukünftigen Hunde kastrieren lassen. Auf das die Hundemassen auf dieser Welt eingedemmt werden und keine Hunde mehr im Tierheim oder Tötungsstationen sitzen müssen.

Ob Kastriert oder nicht, das wichitgste ist, dass sich die Hunde nicht einfach vermehren. Wenn ihr das auch ohne Kastration sicherstellen könnt, solls mir egal sein was ihr macht.

noch eine fröhliche Diskussion

Fabiana und die Rasselbande

• Zitat

Trotzdem wird sowas immer wieder in einem Atemzug genannt. Kannst Du DENEN nicht mal sagen, sie sollen bei der Sache bleiben?
    Übrigens wurden hier tausende sachliche Argumente genannt ......

Würde ich sicher, wenn ich DEREN Aussagen für völlig unsachlich oder am Thema verfehlt halten würde.
    Aber eben nicht, wie DIE einen Vergleich herrangezogen haben, der sich DENEN nunmal aufgedrängt hat.
    (sorry Staffy, ich glaub ja nicht das Du ne Multiple Persönlichkeitsspaltung hast, ...oder ist das etwa ne Höflichkeitsform über Dich im Plural zu schreiben? :???: )

tausende .... ???
    Hast Du nachgezählt?

DAS mein ich mit unsachlich und zu emotional.
    Vor allem gehst Du nicht auf Argumente ein, mit nachvollziehbaren guten Gegenargumenten - sondern trägst einfach Deine gebetsmühlenartig immer wieder vor oder kommst mit Behauptungen/Beobachtungen aus Deinem persönlichen Umfeld - also nix wissenschaftlich nachvollziehbarem.
    So führt eine derartige Disskussion aber zu nix - außer zu Verärgerung.

• Zitat

Wieso maßt Mensch sich überhaupt an, an seinem Hund herumzuschnippen, nur, um sein Leben zu vereinfachen ??

Ich finde, das hat absolut nichts mit Tierschutz zu tun !

Deshalb?
    http://www.luckyanimals.de/000…6029b300bc0053/index.html
    oder deshalb?
    http://www.tiere-in-spanien.de/
    oder deshalb?
    http://www.tiere-in-not-odenwald.de/tcms/index.html

Ich könnte diese Liste unendlich weiterführen .....

Und ganz aktuell, ein 3-jähriger (ungewollter) Rüde, liebt Kinder und verträgt sich mit allem außer Katzen, sucht dringend BIS MORGEN einen neuen Pflegeplatz in Bayern. Er kann wegen einer anstehenden Kur nicht auf seiner Pflegestelle bleiben, und alle die sich bis jetzt gemeldet haben, haben auch Katzen! Und ich (ich würde ihn sofort nehmen) bin am anderen Ende von Deutschland!

Also auf ihr Kastrationsgegner, hier könnt ihr mal was für ein Opfer tun!!!!

• Ferik, mein Gott ist das traurig.

Du wirst immer emotionaler und unsachlicher.

Fanatismus war noch nie ein guter Berater

meint Gaby, deren kastrierter Idefix immer noch Hündinnen bespringt und die intakten schweren Jungs, die selbst bei einer Standhitze unter Kontrolle zu bekommen sind

• Zitat

Ferik, mein Gott ist das traurig.

Du wirst immer emotionaler und unsachlicher.

Fanatismus war noch nie ein guter Berater

Dito und sorry, Hundeschicksale haben mich noch nie kalt gelassen! Wenn das traurig ist, tut´s mir leid!

• Ferik, irgendwie verstehe ich dich gerade nicht. Muß ich jetzt etwa irgendeinen Hund aufnehmen, nur weil ich gegen sinnloses kastrieren bin? Kann ich gerne machen, ist dann aber nicht mein Problem wenn er hier u.U. Prügel bezieht, ja!? Er muß sich ja nicht mit meinen Weibern verstehen, hauptsache mal nen Hund aufgenommen, das ist wichtig oder wie?

Was hat denn die Aufnahmen eines Hundes als Pflegestelle mit OP's zu tun, die Halter aus Bequemlichkeit machen lassen? :???: Denn nur um diesen Grund der Kastration geht es uns hier (ok und dem "er/sie könnte xyz bekommen")

Ihr meint also kastrieren hilft gegen die Hundemenge? Und das ist euer Ernst? Ihr denkt wirklich Frau Müller und Herr Schmidt lassen ihre Hunde nicht aufeinander, wenn andere Hunde kastriert werden? Leute die Welpen porduzieren WOLLEN, werden das immer tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!