Frühkastration ja oder nein???
-
-
Sorry, dein Alter spricht nicht von Erfahrungen!
Keine Beleidigung!
Ich spreche von Erfahrungen und "alte" Reife in Umgang von Hunden!!
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Immer wieder traurig finde ich nur, daß sich viele HH das Recht herausnehmen
und ihre Hunde verstümmeln lassen, immer schön unter dem Deckmantel
der "Empfängnisverhütung"! :irre:Eine Kastration ohne medizinische Indikation ist so ziemlich das sinnloseste,
was man seinem Hund antun kann! -
Zitat
Sorry, dein Alter spricht nicht von Erfahrungen!
Keine Beleidigung!
Ich spreche von Erfahrungen und "alte" Reife in Umgang von Hunden!!
LGSorry, deine Posts sprechen auch nicht grade von fundiertem Wissen
-
Hallo
Seit Ihr nur noch vernagelt?
Was hat ein Rüde oder eine Hündin von den Hormonen in dieser überfüllten Hundewelt?
Wie seit Ihr drauf und was gebt Ihr euren Tieren im Namen des "Tierschutzes"? Unnutzes Leid?
Egal, diese Hunde treffe ich im Wald, hormonstrotzend, nicht hörend und nervend!
Nein, eure Hunde hören natürlich und ignorieren jede läufige Hündin!
Viel Spaß mit euren Hunden!
Lg
-
Nun ja, Erfahrung ist nicht gleich Wissen.
Ich finde es sehr schade, wenn ein Thema so undifferenziert betrachtet wird; gerade eine Kastration ist - wie jeder medizinische Eingriff - immer eine Einzelfallentscheidung, bei der viele Aspekte berücksichtigt werden müssen.
Meiner Meinung nach kann man da überhaupt keine vorgefestigte Meinung zum Pro oder Contra haben, sondern dies muss für jeden einzelnen Hund und jede einzelne Situation gesondert entschieden werden.
Schade, dass Du jetzt so aggressiv wirst.
Über die vielfältigen Funktionen der Hormone für den Organismus solltest Du Dich vielleicht mal näher informieren. Denn auch wenn man auf einen reichen Schatz an Erfahrungen zurückgreifen kann, man lernt nie aus.
LG, Caro,
die übrigens froh ist, dass Haustiere nicht gepfändet werden dürfen. -
-
@ Terrorfussel (ein passender Name!)
Zuerst mal: zügel deinen Ton und vor allem formuliere deine Sätze so, daß
man sie beim ersten Lesen gleich richtig verstehen kann. Deine Grammatik
schreit zum Himmel!Meine Hündin braucht ihr Hormone nicht nur für ihren Sexualtrieb! Viele andere
Körperfunktionen werden durch Hormone gesteuert!Ich füge meiner Hündin eben kein unnötiges Leid zu, da ich sie nicht
dem Risiko einer großen Bauch-OP aussetze, wenn es gar nicht notwendig ist!Klar hört meine Hündin!
Und wir haben viel Spaß!
-
Zitat
Meine Hündin braucht ihr Hormone nicht nur für ihren Sexualtrieb! Viele andere Körperfunktionen werden durch Hormone gesteuert!
Das stimmt schon, aber durch die Kastration sind ja nicht plötzlich alle Hormone weg. Hypophyse, Zirbeldrüse, Schilddrüse, Nebenniere, Bauchspeicheldrüse hat der Hund ja hoffentlich auch nach der Kastration noch.Zum Thema Kastration ganz allgemein ein kleiner Erfahrungsbericht.
Ich laufe hier seit ungefähr viereinhalb Jahren mit meinem Hund durch die Gegend und kenne inzwischen (fast) alle Hundehalter und ihre Hunde.Die meisten der Hunde hier - sicherlich 80 % aller Hunde - sind kastriert.
Und ob alt oder jung, groß oder klein, Rassehund oder Mischling, vom Züchter oder aus dem Tierheim, im Freilauf oder an der Leine, egal zu welcher Fraktion die HH gehören: Ärger gibt's hier immer nur mit den unkastrierten Hunden.Was die Hundehalter angeht, so haben wir die Fraktion der HH, die sich sehr um die Erziehung des Hundes bemühen und die Fraktion der HH, denen die Erziehung irgendwo völlig egal ist (mit allen denkbaren Abstufungen dazwischen). An der Erziehung kann's also eigentlich nicht liegen.
Das nur mal so zum Nachdenken.
-
Ich denke dieses Thema ist sehr heikel und die Meinungen sehr verschieden
@zu Askja / Claudia
die meint:
@ Terrorfussel (ein passender Name!)Zuerst mal: zügel deinen Ton und vor allem formuliere deine Sätze so, daß
man sie beim ersten Lesen gleich richtig verstehen kann. Deine Grammatik
schreit zum Himmel!Warum musst du gleich beleidigend werden
Sind wir hier in der Schule?
Wenn es hier um Grammatik oder Rechtschreibung geht müssten viele Treads geschlossen werden Frau Lehrerin.LG Sabine
-
Zitat
Egal, diese Hunde treffe ich im Wald, hormonstrotzend, nicht hörend und nervend!
Nein, eure Hunde hören natürlich und ignorieren jede läufige Hündin!
Und was ist die Ausrede für nicht hörende kastrierte Hunde? Ja MEINE Hunde ignoriere jede läufige Hündin ;D
-
Zitat
An der Erziehung kann's also eigentlich nicht liegen.
Das nur mal so zum Nachdenken.Für dich heißt das also, man kann unkastrierte Hunde NICHT erziehen !!
Dann solltest du vielleicht generell die Hundehaltung überdenken ...Gruß, staffy - die sich nur noch wundert was hier so alles aufgefahren wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!