Perfektes Dinner Privat.....
-
-
Ja, allerdings, und deswegen geh ich jetzt kochen.
Vorspeise und Nachspeise fällt aus, aber als Hauptgericht mach ich jetzt gebratenes Lachsfilet mit Zitronensoße und hausgemachten Nudeln.
Also, ich muss los.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*schubs*
-
schahups
-
Vielenh lieben Dank....
Mein Dinner rückt immer näher und mir fehlt noch die Vorspeise...
Also die Ente werd ich nächste woche mal kochen (Freundin ist schon eingeladen ) und auch die Mangocreme hört sich super an und werde ich auch gleich ausprobieren... Aber die Vorspeise???... ich wollte erst ne kartoffelsuppe machen..aber da ich ja im Hauptgang schon irgendwas Kartoffelähnliches machen werde kann ich das ja nicht auch noch in der Vorspeise machen...jemand noch eine Idee???
-
mhm ... ich würde als Vorspeise was leichtes vorschlagen, zum Beispiel einen Salat.
Salate gibt es ja zu Hauf ... schau mal hier, vielleicht findest du ja was.http://www.chefkoch.de/rs/s0t15/Salat-Rezepte.html
Und das ist die "Vorspeise-Kategorie" Eventuell findest du dort auch was.
http://www.chefkoch.de/rs/s0t19/Vorspeise-Rezepte.html
-
-
Ich steh ja auf so Creme-Süppchen. Da ist es mir fast egal, ob Möhrencreme, Brokkoli-, Blumenkohl oder sont was Creme. Halt immer mit etwas Kartoffeln gemischt.
Was ich auch total gerne esse, aber nur wenige Restaurants haben sind so Kresse-Creme Sachen oder wenn es in Richtung Süss-Sauer geht. Also so saure Gemüsesuppe oder so. Nicht unbedingt jetzt klassisch mit Glasnudeln für den Chinafaktor, sondern halt mit klassischem Gemüse einfach nur.
Erstere Kathegorie mach ich regelmässig selber, Resteverwertung von zweiterer hab ich bisher die Finger gelassen.
-
Soo mein "Dinner" ist rum... Es hat allen geschmeckt das ist schon mal die Hauptsache
Hier mein Dinner:
Vorspeise:
Kartoffel-Lauchcremesuppe mit Karotteneinlage
Hauptgang:
Schnitzelroulade zu Mandelbrokkoli mit Rösti`s
(leider vergessen Foto zu machen )
Nachspeise:
Mangocreme (Rezept von bungee OT: vielen dank noch mal für das leckere Rezept...steht schon in meinem Kochbuch)
und auch da hab ich vergessen Fotos zu machen . . .könnte sein das das 1. an meiner Aufregung und 2. an dem Wein lag
Dafür hab ich noch Bilder von meiner Tischdeko.. -
Oh supi! Sowas würd mir ja auch Spass machen, hab da leider nicht die richtigen Leute für. Ich hab ja was über für Tischdeko und so nen Kitsch
-
Ich bin schon wieder dran...
Diesmal steht mein Dinner eigentlich schon. Nur das Problem ist ja das eine meiner Kollegin keinen Fisch mag und somit muß/will ich der was anderes machen. Nur bin ich mir nicht so sicher was ich machen sollte, es soll ja auch zu dem rest passen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee..
Meine Tischdeko steht auch schon...viel Muscheln, Sand und Leuchttürme, Schiffe und all so wasAlso als Vorspeise gibt es so mini zwiebelkuchen, also Hauptsspeise halt Fisch und Spitzkohlauflauf (mit Kartoffeln) und als Nachtisch gibt es Süsse Nudelkrapferln.
Hat jemand eine Idee was ich statt Fisch dazu nehmen könnte???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!