portabler Drucker sinnvoll?
-
-
hallo zusammen,
ich überlege seit kurzer Zeit mir für meinen laptop einen portablen Drucker zu kaufen.
Allerdings habe ich davon gar keine Ahnung. auf was muss ich hierbei achten?Ist es überhaupt sinnvoll so einen Drucker zu kaufen? Oder ist es besser, wenn ich meinen Laptop an einen herkömmlichen Drucker anschließe?
Denn mein Anliegen ist nicht unbedingt das herumtragen und mitnehmen des Druckers, sondern das Platzsparen auf dem Schriebtisch, denn so viel Platz hab ich leider nicht zur Verfügung.Vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen tipp für mich?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hei
Also die portablen Drucker sind leider meistens viel teurer als die "normalen" Drucker und haben auch ziemlich kleine Patronen (also mit wenig Tinte) und sind trotzdem auch nicht billig.
Darum würde ich dir empfehlen doch eher einen nicht portablen zu kaufen, wenn du es nicht brauchst, aber es gibt auch eher kleinere nicht portable Drucker. Aber auch hier immer schauen, wie teuer nachher die Patronen sind.Gruss
-
hmm hört sich logisch an mit den patronen, stimmt
ist die druckgeschwindigkeit bei den beiden modellen unterschiedlich? -
oh, da kommt es natürlich extrem darauf an, was du für einen Drucker möchtest, da gibt es sowohl unter den portablen sowie den nicht portablen sehr grosse unterschiede.
Wofür brauchst du den Drucker, also nur privat für Dokumente oder auch für Fotos und brauchst du ihn häufig oder eher selten?
-
Hm, es gibt doch auch kleine Drucker, wenn du nicht unbedingt so ein All-in-One-Gerät brauchst.
Der Bruder meines Schwagers hat einen, weil er Versicherungsvertreter ist und gleich Verträge ausdruckt (windiges Kerlchen.... ;-) ), ich finde das Ding nicht viel kleiner als meinen Canon-Drucker. Ich habe übrigens unter meiner Schreibtischplatte auf Kniehöhe noch ein weiteres Brettchen wo zbs der Drucker drauf steht, der Router und so, könntest du dir nicht auch sowas basteln? Ist sehr platzsparend
-
-
Genau, wie ich geschrieben habe.
Wenn man nur drucken muss, was ja die portablen auch nur können, dann gibt es auch nicht portable die "klein" sind.Aber wäre hald noch spannend, ob sie auch farbig oder nur schwarz drucken will. Oder ob sie doch ein AIO Gerät möchte. Und so weiter.
-
also ich bräuchte de Drucker hauptsächlich für Dokument zum Ausdrucken, manchmal aber eher selten auch zum Fotodrucken.
Allgemein ist der Drucker nicht sehr oft notwendig, also ich würde ihn keinesfalls tägich gebrauchen, so eine verrückte druckerin bin ihc nicht
Ich würd sagen ich nutze das dann nur gelegentlich.Könnte ich denn zB einen normalen Drucker genauso mal abstöpseln und mitnehmen?
-
Ok. Wenn du nur schwarzweiss gebraucht hättest, hätte ich dir einen Laserdrucker empfohlen. Aber so wohl doch eher einen einfachen Tintenstrahl ich würde mich bei Canon umschauen, haben im moment die besten Produkte.
Ja sicher kannst du das. Brauchst hald Strom und sind eben schwerer.
Aber mitnehmen kannst du den bestimmt auch mal wenn du das möchtest. -
okay dann wär es ja sinnvoll wenn ich mir einen "normalen" Drucker zulege und dann vielleicht einen, der nicht ganz so viel wiegt, dann kann ich ihn ja zur Not auch einfach mit nehmen und an einem anderen Laptop anschließen.
Dankeschön! -
Genau. Wenn du ihn an einem anderen Laptop anschliesst, musst du ihn natürlich immer installieren. Also am besten dan noch auf einem USB-Stick den Treiber dabei haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!