sehr starker Haarausfall/ Schuppen
-
-
Hi Silke,
vielen Dank für deine tollen Links. Das EFA Z klingt gut. Wird der TA auch zu befragt.
Diese Öl-Behandlung hatte ich im Internet auch schon auf der Akitaseite gefunden. Ist vielleicht auch was für uns.
Man, du hast aber einen hübschen Hund. Er gefällt mir auch mit etwas weniger Haaren
Aber so ist es bei unserem Schröder auch. Er ist ja ein Langstockhaar-Schäfer und war immer eine richtige Fellkugel. Nun hängen an ihm noch eine paar Fusseln runter und er trägt im Schnee nun eine Decke, da er sonst friert. Auf dem Rücken ist er fast nackt.
Schau, das war unser Schröder im letzten Sommer. Da war noch alles an Haar da:
Ich habe nun einige Dinge gesammelt, mit denen ich diese Woche mal unseren TA konfrontieren werde. Mal schauen was sie davon hält.
Habe gerade mal ein paar Fotos gemacht. Leider nicht ganz gut zu erkennen, vielleicht reichen die Bilder.
Das hole ich ständig aus seinen Ohren heraus:Das ist seine Unterwollew. Sie fällt zusammen mit den Schuppen einfach aus:
So nackt ist er auf dem Rücken:
Und Schröder steckt trotz allem voller Power und Freude über den Schnee. Mit Mantel muß er auch nicht frieren
:
Danke Bea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh weh Bea,
ich glaube unsere beiden Männer haben die gleiche Erkrankung........was es auch immer ist. :/Zitat
Bei uns siehts genauso aus.
Seit ich ihm ein wenig die Haare in den Ohren abschneide ist es ein wenig besser geworden, ich denke weil so mehr Luft dran kommt.Was auch immer diese Dinge hervorruft, es kann nicht ansteckend sein, sonst hätten meine Mädels oder dein anderer Hund das auch.
Wie gesagt, bei Dai-yu kommt das Fell ein bisschen nach, aber er hat wegen der Kastra auch auch 4 Wochen lang Antibiotika bekommen und zusätzlich auch seine 2 Hormontabletten täglich.Check einfach mal die Schilddrüse, vielleicht ist das Problem ja ganz einfach!
Würde mich, ganz egoistischfreuen, weiter von dir und euren evtl. Fortschritten zu lesen!
-
Silke, euer Ohrendreck ist ja fast so schön wie unser
Ja, diese Woche gehe ich mit beiden DSH zum TA. Habe jetzt so einiges sammeln können, was ich beim TA ansprechen kann. Mal schauen, was wird und welche Kosten dann wieder auf uns zukommen
Ich melde mich auf jeden Fall wieder bei dir. Möchte auch wissen wie es mit deiner Schönheit weiter geht....
Gruß
Bea
-
Hallo Bea,
gibts schon was neues von deiner Nase?
Was sagt der TA?
Habt ihr das Problem ein wenig einkreisen können? -
Hallo
Da ich einen Hund mit Sebadenitis habe, interessiert es mich sehr, ob dein TA schon einen genauen Befund für den Haarausfall bei deinem Hund gefunden hat?
es grüsst erllo
-
-
Hallo,
der Beitrag ist zwar schon sehr alt...
Aber das Problem mit den Ohren hatte Snoopy auch ständig - das geht jetzt eins Jahr lang gut, weil ich seit dem kein Geflügel mehr füttere - probiert das mal ;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!