Barf -Verdauungszeit?
-
-
Hallo!
ich habe eine 15 monate alte Hündin die schon seit einigen monaten Barf bekommt und auch verträgt. Ich hab sie immer in der früh ca. um7 und abends ca zw. 17-19 Uhr gefüttert. Sie ist sehr lange nicht stubenrein geworden (erst mit 7 monaten) und auch jetzt ist es sicher im Monat 2-3 mal so das sie mir Nachts groß reinmacht (kein Durchfall). Leider meldet sie sich nicht sondern geht einfach ins Wohnzimmer :motz:
wielange braucht Barf bis es Verdaut ist? Ich hab heute probiert nur morgends was zu geben, aber sie rennt mir die ganze Zeit nach und will was zu futtern
. Was meint ihr wann ich füttern soll? Wie macht ihr das?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich denke, auch das kann man nicht pauschalisieren. Zumindest meinen Beobachtungen zufolge hängt das vom Fleisch ab und von der Verarbeitung (am Stück bzw. in groben Stücken oder gewolft). Bei meinem Rüden geht Pansen und Blättermagen ebenso wie gewolftes, schneller durch als Muskelfleisch am Stück. Zutaten wie Getreideflocken oder Kokosflocken scheinen die Sache auch zu beschleunigen.Ist aber alles ohne Gewähr, lediglich was ich bei meinem Stinker beobachtet habe.
Ich hab ursprünglich mal morgens/vormittags und spätnachmittags gefüttert. Aufgrund von Morgenkotzerei (nur Wasser und Säure) und teilweise äußerst dringlichen Geschäften morgens um 4/5, habe ich die Zeiten verändert. Jetzt gibts am späten Vormittag was (ca. 10-12) und abends vor dem Schlafengehen, nach der letzten Pipirunde (ca. 23 Uhr). Am WE, oder wenn ich frei war, können sich beide Mahlzeiten auch noch nach hinten verschieben- bin länger wach, steh später auf- dann pass ich das eben an. Klappt sehr gut.
lg Susanne
-
Das hat bei Deinem Hund mit der Verdauung bei BARF nichts zu tun. In meinen Augen kennt Dein Hund nicht perfekt die Stubenreinheit.
Ein Hund verdaut innerhalb 24 h. Meiner hatte mal runtergefallene Hirse gefressen, in ungekochtem Zustand nicht verdaulich für einen HUnd, die hat er auf dem Gassigang 6 h später wieder ans Tageslicht gebracht.
-
unser Problem ist das sich Luna nicht meldet wenn sie muss. Sie geht einfach schnurstracks vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer und hat da eine bestimmte Ecke dort macht sie immer hin. Wenn ich mal in der Früh langer schlafen will und sie hat Hunger kann sie sich sehr wohl melden weil sie Frühstück haben will, aber wenn sie muss :/ nichts. Wir haben auch schon probiert die Schlafzimmertür zu zumachen, dann macht sie halt geräuschlos vor die Türe
spätestens vom Geruch werd ich aber dann munter
LG
-
Ich würde diese Stelle mal mit scharfem Essigwasser reinigen.
-
-
Hallo!
Den Weg ins Wohnzimmer würde ich ihr auch versperren. Die Wahrscheinlichkeit, dass du aufwachst wenn sie dann da hin will und nicht kann ist doch höher.
Du kannst die letzte Mahlzeit aber auch noch später geben, ich füttere immer so zwischen 18.00 Uhr und 22.00 Uhr, variiere als recht viel. Danach gibt es aber keine Action mehr, denn das regt die Darmtätigkeit eher noch an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!