-
-
delchen , deine Antworten werden zunehmend unpassender.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Qualzucht - und dennoch werden diese Hunde gekauft* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja Alina,ich weiß.
Deshalb schreibe ich auch nichts mehr.
Ich lasse mich immer so schnell hinreißen.....LG Gaby und die 12 Pfoten.
-
wo hier mal wieder Zucht, Rassehund etc diskutiert wird.
Ums kurz zu betonen: ich bin weder für noch gegen Zucht...ich versteh Argumente auf beiden Seiten gleichermassen.
Mir leuchtet der Sinn der zucht schon ein: ich versuche die Boder C. mit dem meisten Talent zum hüten und die gesündesten zu vermehren um sie immer weiter zu spezialisieren und zu "verbessern".
Aber wo liegt denn eigentlich der Sinn vom züchten von Möpsen, Rehpinschern oder anderen "Minihunden", Bulldoggen,......
Oder sind die auch auf was spezialiesiert? Kann ich mir gerade z.B. bei rehpinschern oder so gar nicht vorstellen zu welchen "Zweck" sie dienen sollten.
Bin gespannt wie das so aussieht...........
-
Zitat
Oder sind die auch auf was spezialiesiert? Kann ich mir gerade z.B. bei rehpinschern oder so gar nicht vorstellen zu welchen "Zweck" sie dienen sollten.
Bin gespannt wie das so aussieht...........
Also Rehpinscher und auch Zwergpinscher gelten als Wachhunde - diese sind extrem wachsam, aber absolut keine Kläffer.
Bulldogge und Mops sind - glaube ich - Modehunde, die keinen bestimmten Zweck erfüllen. Da ich mir nicht sicher bin, berichtigt mich ... aber bitte nicht steinigen
-
Zwergpinscher wurden zur Rattenbekämpfung eingesetzt - dazu brauchte man Hunde mit viel Schneid. Genauso die Prager Rattler ...
-
-
Zitat
Zwergpinscher wurden zur Rattenbekämpfung eingesetzt - dazu brauchte man Hunde mit viel Schneid. Genauso die Prager Rattler ...
Yorkies auch
-
Den Beitrag von Saskia kann ich nur zustimmen.
Ich habe auch eine Plattschnauze, der aber super Luft bekommt und nicht röchelt. Benni ist auch nicht vom Züchter, sondern aus dem Tierschutz und ein Mix..
Es gibt bestimmt verantwortliche Züchter, aber trotzdem würde ich nie einen Hund vom Züchter kaufen, um das Züchten nicht zu unterstützen, weil es nmM überflüssig ist. Die TH quellen über und wer sich wirklich nur aus Tierliebe einen Hund in die Familiele holen möchte, wird bestimmt im TH fündig.
-
Zitat
Bulldogge und Mops sind - glaube ich - Modehunde, die keinen bestimmten Zweck erfüllen. Da ich mir nicht sicher bin, berichtigt mich ... aber bitte nicht steinigen
Der Mops ist kein Modehund sondern ein Begleithund, leider wird seine Intelligenz aufgrund seines Aussehens von vielen unterschätzt.
Die Bulldogge wurde als Kampfhund eingesetzt, aber wer braucht heute noch einen Bullenbeisser.
Müssen denn Hunde einen bestimmten Zweck erfüllen?
-
Überhaupt der Ausdruck Mode Hund find ich :kopfwand:
ich wurde gestern gefragt ob ich wüsste wo man einen Paris Hilten (oder wie die Tussi heißt)kaufen kann??
So weit ist es schon...das man ein Lebewesen wie ein Modeartikel kauft,weil er ist ja sooooooo süß.
Und solange es solche Menschen gibt,die Ihren Hund wie modische Schuhe kaufen,wird sich da auch leider nichts ändern!
Da wird gezüchtet was das Zeug hält und auch leider viel u oft ein z.b.Mops als Modepuppi behandelt und nicht als Hund.
-
Zitat
Überhaupt der Ausdruck Mode Hund find ich :kopfwand:
Ich finde, er trifft die Sache auf den Kopf.
Der Hund als modisches Accessoire ... ein edler Weimaraner zum Beispiel oder ein kultiger Mops unterstreichen die Persönlichkeit des trendbewussten Halters doch ungemein.
Und bevor er "aufgebraucht" ist, kommt er wieder weg ... niemand kann es sich heutzutage leisten, mit Hunden rumzurennen, die der Chic von gestern sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!