Qualzucht - und dennoch werden diese Hunde gekauft

• Also so krass ist es ja nun auch nicht.

Das sind vielleicht ein paar Ausnahmen. Ich kenne genügend Kleinhundehalter, die genauso durch den Knatsch waten wie andere Hundehalter.

Nur weil irgendso prominente Deppen dieses Verhalten an den Tag legen, muss es ihnen ja nicht die ganze Welt nach machen. Also ich kenne keinen Hundehalter, der sich anhand der Möde einen Hund gekauft hat und den austauscht, wenn er nimmer zur Jacke passt.

Wir alle haben unsere Hunde gekauft, aufgenommen, weil sie süss waren. Wenn es richtig kalt draussen ist oder ich im grossen Einkaufszentrum bin, trage ich meine Jule auch in der Jacke. Aber deshalb springe ich nicht auf den Modetripp von Paris Hilton an.

• Mein Posting war natürlich völlig überzogen.

Viele Halter von sog. Modehunden kommen deren Bedürfnissen nach, aber leider gibt es eben auch etliche, sehr präsente Halter, die sich ohne Zweifel für eine bestimmte Rasse entschieden haben, weil sie gerade chic ist. Auf die spielte ich an.
    Weimaraner in einer Großstadt - was gibt es für Gründe, sich als Großstadtmensch einen Weimaraner zu holen ... oder einen RR ...
    Oder all die Schnaufelmöpse, warum holt man sich einen Hund, der nichtmal richtig atmen kann? Oder Minichihuahuas, die nicht richtig laufen können, weil ihre Kniescheiben von links nach rechts sausen :/
    Die sehe ich hier immer häufiger.

Es muss handfeste Gründe geben, weshalb die Halter all das Leid "auf sich" nehmen.

• Klar und Gott sei Dank ist das nicht die Mehrheit von Hundehaltern,aber wohl doch immer noch zu viele.

War mal in Baden Baden auf der Rennbahn...ich kann Euch sagen da hatten die Möpse sogar den passenden Hut an.
    Und wurden auf dem Arm gefüttert,klar die Pfoten dürfen ja nicht schmutzig werden :lachtot:

Eine Dame hatte ein wunderschöner Windhund,mit gleichem Mandel wie die Lady.
    Ich dachte erst der wäre aus Stoff,weil er so edel neben Ihr stand ohne sich gr.zu bewegen.

:???:

• hallo zusammen,

ich habe wie man so schön sagt modehunde*blödes wort*
    ich wurde schon angemacht weil sich meine hunde einsauen*manchmal sehr extrem*....
    meine hunde sind im alltag auch sehr gepflegt, ich achte drauf das sie nicht dreckig sind und das die länge des fells für mich stimmt.
    es gibt malteser deren fell sehr lang ist, es schleift über den boden.
    diese hunde dürfen keine hunde sein sondern sind ausstellungsobjekte,
    sie werden mit puder, haarspray in form gebracht und dann ausgestellt.

ich halte nichts von hunden die den ganzen tag durch die gegend getragen werden. wozu haben sie sonst auch 4 pfoten.
    genau so wenig halte ich was davon hunde anzuziehen.

meine hunde haben nen mantel wenns regnet(mahr als 5 tropfen) da sie sonst ewig trocknen.
    frauchen hat ein tücher tick,....andere nen halsband tick...

quallzuchten sind wenn man vorher genau weis
    - der hund hat athemprobleme.

jede rasse hat nen zweck....
    meine sind z.b familienhunde...
    - sie passen sich super dem alltag an,
    - sind freundlich jedem gegenüber,
    - lieben kinder, kleintiere und all den anderen kram.

ich denke es kommt drauf an was der mensch aus dem hund macht.
    wenn jemand sport machen will. holt er sich dafür die passende rasse.

manche rassen werden einfach nicht ernst genommen, weil madame hilton und co dafür sorgen...

• Zitat

Oder Minichihuahuas, die nicht richtig laufen können, weil ihre Kniescheiben von links nach rechts sausen :/
    Die sehe ich hier immer häufiger.

Die Patellaluxation trifft aber nicht nur Rassehunde sondern Zwergrassen allgemein. Nun könnte man sarkastisch sein und sagen "dafür bekommen die Zwerge keine HD".

Ich glaube auch nicht dass diese Teacup-Chihuahuas Papiere besitzen und demzufolge keine Untersuchung auf PL stattfand.

• jede rasse hat nen zweck....
    meine sind z.b familienhunde...
    - sie passen sich super dem alltag an,
    - sind freundlich jedem gegenüber,
    - lieben kinder, kleintiere und all den anderen kram.

Ob das tatsächlich so ist.
    Also mir leichten ja viele Aufgaben ein, wie hüten, Führhunde, Servichunde, Wachhinde, Rattenfänger, Jagen,.....

Aber Familienhund? Und Begleithund? Das sind für mich keine spezialisierte Aufgaben.
    Wir haben auch einen Familienhund, aber ne Aufgabe ist des nicht für ihn.

• Man sollte aber nicht vergessen, dass es schon vor Jahrhunderten den "Comforter" gab, Kleinhunde, die in Gruppen tagsüber Abwechslung für die Dame von Stand brachte und in der Nacht als lebende Wärmflaschen mit unter der Decke lagen.

LG
    das Schnauzermädel

• es muss eben auch hunde geben deren halter nicht....wachhunde oder sonst was sein sollen :D
    und ja meine hunde sind auch nachts wärmflaschen, aber das liegt nicht an der grösse denn grosse hunde machen dies auch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!