Hund im Strandcafe?
-
-
War irgendjemand von Euch schon mal in St Peter Ording und kann mir sagen, ob Hunde dort in die Cafes/Restaurants in den Pfahlbauten rein dürfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dort war ich leider noch nicht aber wir sind viel in Holland, dort hatte ich noch nie Probleme meinen grossen Wusel ins Strandcafe mitzunehmen!!!
Selbst in Spanien wo an vielen Stellen ein Hundeverbot in Restaurants ist, konnte ich ihn problemlos mitnehmen!!!
Einfach nur aufpassen das er niemanden belästigt und dann sollte ich schon klappen. Ich drück `Euch die Daumen
lg
Daniela -
Danke für die Antwort. Aber Holland und Spanien nützt mir im Moment nicht viel. Vielleicht später mal. Im Moment steht St Peter Ording an und ich möchte mit meinem Hund nicht unbedingt die Treppen raufklettern, nur um oben festzustellen, daß der Hund nicht reindarf.
Außerdem möchte ich doch die Vorfreude genießen. Wenn ich mir jetzt schon vorstellen kann, ich sitze mit Hund in der "Doris" und schaue raus aufs Meer.....
Gibt´s denn keinen Ording Fan, der mir diese Vorfreude bescheren kann? -
Hmmmm, Du kennst dort Cafes mit Namen? Dann ruf doch einfach mal an und frag?
liebe Grüße
Ella
-
Die Namen kenne ich leider auch nicht - wahrscheinlich sind es auch mehrere Betrieber und die haben sicher auch andere Vorstellung.
Mail doch mal :ertrink:
http://www.strandcafe-silbermoewe.de/index.html
an oder wende dich an :sleepingcow:
Tourismus-Service-Center, Postfach 100, 25823 St. Peter-Ording, Tel. (04863) 9990, Fax (04863) 999 – 180, E-Mail: [email='info@tz-spo.de'][/email]
Liebe Grüße
Lena
-
-
Danke für die Infos. Die Namen der Cafes kenne ich schon und die Seite von SPO auch. Dachte halt nur ich könnte hier vor der Reise ein wenig nett plauschen und mit anderen SPO-Erinnerungen und Tips tauschen.
-
SPO ist wundervoll - ich habe 7 Jahre in HH gelebt und wir sind am Wochenende (damals noch ohne Hund) oft rausgefahren.
Allerdings sieht man als "Pony"-Hundbesitzer einiges anderes - von daher kann ich dir zur Hundefreundlichkeit leider nichts sagen.
Die Strände sind unheimlich weitläufig. :runningdog:
Ich kann dir nicht sagen ob Hunde dort freu laufen dürfen oder ob Ordnungsamtbeamte/Naturschützer :ritter: mit einem Fernrohr auf der Lauer liegen und Knöllchen verteilen.
Schreib doch mal einen Erfahrungsbericht wenn ihr wieder da seit.
Liebe Grüße,
Lena
auch urlaubsreif -
Zitat
Schreib doch mal einen Erfahrungsbericht wenn ihr wieder da seit.
Mach ich doch glatt!
Ich kenne SPO schon recht lange. War da schon öfter im Urlaub. Nur heuer ist´s halt der erste Urlaub mit Hund.
Wir haben eine Unterkunft direkt hinter dem Ordinger Deich. Also zum Gassigehn grade mal die Stiefel anziehen, rauf auf den Deich und schon ist man weg vom Straßenverkehr. Alles was wir uns jetzt noch wünschen, ist, daß das Wetter halbwegs mitspielt. -
schau mal unten bei den älteren Beiträgen unter "wer kennt ein Ferienhaus in SPO" oder so ähnlich - da scheint es einige echte SPO-Profis zu geben.
Ich bin schon ganz neidisch - leider ist es von Frankfurt etwas zu weit für ein Wochenende.
Lena
-
Wir können euch ja mal ein bißchen Sand rüberpusten, wenn wir wieder zuhause sind! :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!