Hundesnacks mit Zucker?
-
-
Zitat
Hier gibt es einen ganzen Thread über Rezepte, man kann auch getreidefreie Leckerli backen.
Z.B. Ei, Thunfisch und das Pulver für Fertigkartoffelbrei zu einem zähen Teig verrühren und dann backen.Vielleicht schaust du bei deinem Futter auch noch mal auf die Inhaltsstoffe. (Falls noch nicht genau getan. )
Ich geb ihm das Futter, an welches er schon vom Züchter gewöhnt war, es nennt sich "Regular" von Bento Kronen. Es soll angeblich ein sehr gutes Futter sein, leider noch nicht bekannt in Deutschland, da der Vertrieb erst aufgebaut wird. Ich hab aber Glück, in meinem Ort gibt es schon einen Händler. Hier ist mal die HP von Bento Kronen:
Zusammensetzung von "Regular":
Indikative Nährungswerte
Rohprotein 28 %
Rohfett 18 %
Rohasche 7,5 %
Rohfaser 2,5 %
Kalzium 1,25 %
Phosphor 0,80 %
Natrium 0,44 %
Vitamin A 12.000 IE/kg
Vitamin D3 1.200 IE/kg
Vitamin E 100 mg/kg
Kupfer-Kupfer(II)sulfat 20 mg/kg
β-Karotin 10 mg/kg
Umsetzbare Energie: 4.100 Kcal/kg; energetische Distribution: Protein 27,3 % - Fett 39,5 % Kohlenhydrate 33,2 %.
Ingredienzen
Huhn (> 30 %)
Weizen
Tierisches Fett
Reis
Weizenmehl
Rübenfaser
Maismehl
Leinsamen
Hydrolisiertes Hühnereiweiß
Dehydrierter Fisch
Bierhefe
Getrocknete ganze Eier
Salz
Mineralstoffe
Fructo-Oligosacharide
Lecithin (0,2 %)
Ringelblumenextrakt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
an zweite stell(also am zweitmeisten enthalten) steht weizen, wie schon vorher stand, ist das nur n füllstoff und der hund braucht es nicht, bzw. kanns nicht verdauen. ergo, kein gutes futter.
-
Zitat
an zweite stell(also am zweitmeisten enthalten) steht weizen, wie schon vorher stand, ist das nur n füllstoff und der hund braucht es nicht, bzw. kanns nicht verdauen. ergo, kein gutes futter.
Hm...was ist denn ein gutes Futter? Welche Marke verfütterst du?
-
Ich bin sicher nicht der Futterexperte (füttere selbst Frisch) aber es sicher nicht das schlechteste Futter. Ich würde es nicht nehmen, weil mir Weizen, Reis, Weizenmehl und Maismehl zuviel Getreide wären. Es gibt sicher Futter mit höherem Fleischanteil. :^^:
-
Zitat
Hm...was ist denn ein gutes Futter? Welche Marke verfütterst du?
ich füttere josera.
und da die emotion-linie.
den tipp hab ich von hier.
lass dir proben schicken, machen die ganz großzügig. jamie frisst es problemlos(was sonst nicht immer der fall ist), es ist gut und güstig(ich reiche mit 15 kilo 8 wochen und zahle 37 euro für den 15 kilo sack). -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!