Nelli und Nanook im Gespann

• Hallo!

Ich möchte euch von unserem Zugtraining innerhalb unseres Urlaubs in Postmünster berichten. Wir waren mit Anna (dasaennchen), Alex, deren Hunde Jack + Benji und Jessi mit Nanook (*Nanook*) für eine knappe Woche dort. Leider mussten Anna und Alex am 2. Tag wieder abreisen, da sie sehr erkältet waren :(
    Aus diesem Grund haben die Jessi und ich dann den Schuppen ums Eck genauer inspiziert und Fahrräder entdeckt :D . Ich hatte meine Zugleine und meinen Baugurt dabei, sowie das K9 (Jessi auch).
    Das Glück sollte uns nicht verlassen, denn über Silvester kam für 3 Nächte noch ein Kumpel von mir der dann wunderbar als Fotograf fungieren konnte. Nanook hat sich so klasse verhalten!!! Ihm war von Anfang an klar, was er machen sollte und hat zuverlässig und mit großem Tatendrang vorwärts gezogen.

Die Strecke ging um einen See, war flach und 6 km lang. Wir haben immer längere Pausen gemacht und die Hunde zwischendrin abgespannt und spielen lassen.

Es war so toll.

Hier nun die Bilder. Einzeln und im Gespann! Viel Spaß damit.

• Es war soooooooo toll :jump: und Nanook fands auch richtig klasse und ist losgespurtet wie ne Rakete :hexecool:

Deshalb haben wir nun einen eigenen Bauchgurt ne Nikki ;) , eine Zugleine und unser X-Back ist bestellt.
    Wenn das dann da ist kanns richtig losgehen und Nikki, Nelli, Nanook und ich werden bestimmt ganz oft coole touren starten.

• Echt suuuuuperschöne Fotos ... das macht einen ganz kirre hier ... würd am liebsten jetz scho lostrainieren, aber Dusty muss ja noch erwachsen werden... ;)

• Cool...wie groß ist denn dein Foxterriermix?

• Der Foxl ist (ich hab jetzt nochmal genau gemessen) 44 cm hoch und wiegt gute 10 kg. Bestimmt nicht das ideale Paar im Gespann, aber für sehr kurze Strecken im Sprint einfach der Waaaaahnsinn :D

und Spaß hat es auf jeden Fall gemacht!

Weitere Fotos gibts morgen, ich muss jetzt no a bissal was arbeiten ;)

Und klar, Jessi, wird es weitere Touren geben! Zwar wird meine Kleine irgendwann nicht mehr mithalten können wenn ihr richtig trainiert, aber dafür gibts ja das Fahrradkörbchen ;)

GLG

• Zitat

Die sind doch schon über 1.500 pixel :D aber okay!

ich meinte, gleich in Verkleinerung ins Forum stellen ;) - für faule Leute wie mich ;)

Sieht aus, als hättet ihr super viel Spaß gehabt!

• Wir hatten riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Spaß! Die zwei sind total abgegangen. Nelli zieht total super wenn ein anderer Hund dabei ist! Da macht es ihr gleich doppelt so viel Spaß und mir auch!
    Nanook und Nelli kennen sich schon länger und sind befreundet, da macht es denen natürlich auch Spaß, wenn sie zusammen Sport machen können :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!