Kahle Stelle am Kopf. Pilz...??!!

• Wir werden diese Woche abwarten und Anfang nächster zu nem anderen Arzt hier bei uns.

Mal was anderes:
    Bjorn ist jetzt genau 12 Wochen und 1 Tag alt :D
    Er hat vorhin auf nem Rinderohr gekaut und plötzlich waren ein par Stellen rot :shocked:
    Er hat jetzt einen Zahn weniger, sieht so aus, als käme der Neue, aber so schnell...??!!
    Vorne oben sind 4 Kleine, dahinter der Zahn ist weg, aber schon locker ein 1mm langer Neuer zu sehen.
    Ist der abgebrochen?
    Dann würde das ja nicht bluten, oder?!

Gruß
    Markus

• hallo markus,
    der ta scheint mir auch etwas "merkwürdig". bei so einem kleinen hund ist er nicht in der lage, ihn zu gehandeln?

also, meine ehemalige hündin hatte ja milben. zuerst dachte ich auch an einen pilz. der ta hat sofort gesagt, dass ein pilz zu einem kreisrunden haarausfall führen würde und er auf milben tippt, was sich dann auch bestätigt hat. bei ihr sah die stelle auch so aus, wie bei deinem kleinen.
    aber du wirst ja nächste woche mehr erfahren. achte darauf, ob noch mehr stellen erscheinen.

aber vielleicht habt ihr ja auch glück und alles geht mit der salbe weg. :D *daumendrück*

gruß marion

• das mit den zähnen ist ganz normal,die neuen sind immer schon da und drücken die milchzähne aus dem kiefer,also entwarnung,alles so wie es sein muß
    zum thema pilz,ich habe 2 hunde die im sommer auch einen pilz hatten,unsere madam an den vorderpfoten im berreich der krallen und unser rüde am bein.
    beide habe ich dann regelmäßig mit surolan eingeschmiert,allerdings habe ich vorher die stelle mit einer medikamentenlösung (vom TA) ordentlich abgewaschen und danach erst gecremt
    hatte sich nach knapp 2 monaten erledigt und bei beiden hunden ist das fell komplett nachgewachsen...unsere TA hat uns auch erklärt das der pilz ansteckend für andere hunde sei und evt. auch für kleine kinder (mit geschwächtem immunsystem)
    also mußten wir (mit der lösung von der TA) auch die wohnung bzw böden und chouch desinfizieren,damit der pilz nicht wieder neu ausbricht

• Hallo,
    wenn es Demodex-Milben sind, dann ist Cortison kontraindiziert. Und Cortison ist in Surolan. Ist natürlich nicht so tragisch, als wenn er eine Cortison-Spritze bekommen würde, aber ich würd's trotzdem lassen und dafür lieber auf einer ordentlichen Untersuchung bestehen (und die heißt nun mal Hautgeschabsel oder Hautstanze).
    LG Petra (bei deren Hündin das ganze Theater auch nach einer TW-Impfung losging...)

• Außer Milben könnten es auch Haarlinge sein, die machen auch so kahle Stellen. Müßte schnellstens abgeklährt werden, die Viecher vermehren sich schnell und sind hartnäckig

Gruß Sigrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!