Kahle Stelle am Kopf. Pilz...??!!
-
-
Futter bekommt er eigentlich TOP: Bozita Breeder 30/15
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei Buffy hat das Hautgescharpsel keine Narbe hinterlassen. Allerdings ist an der Stelle wo der Fleck war das Fell nie wieder richitg nachgewachsen, was glaube ich eher an der starken Salbe lag.
Die bakterielle Infektion wurde mit so pinken Tabletten behandelt.
Die Milben mit so einer Kortison - Salbe und Spritzen. -
google mal nach demodex, oder sarcoptes, oder guck hier: http://www.vivalahund.de/beratung/krankheiten/milben.html
gruß marion
-
Wir werden gleich mal zum TA fahren.
Was anderes: Der Kleine wurde vor 2 Tagen beim Besuch auch geimpft, die 2te Komplettimpfung mit 11 Wochen.
War das richtig?
Oder bringt die Impfung dann jetzt nicht das erwünschte Ziel...?!
Wenn dem so ist, wird der nochmal geimpft, dann aber auf die Kosten des Arztes, weil das seh ich nich ein...
Ich hab Sie ja drauf hingewiesen und Ihr die Stelle gezeigt !! -
impfen hat nichts mit milbenbekämpfung zu tun.
was mich nur wundert, dass dein ta diese stelle nicht näher untersucht hat.
bei meiner hündin wuchs an der stelle wo das fell weg war, wieder neues fell.
gruß marion -
-
Mich hat es auch gewundert, Sie meinte nur: Beobachten, wenn nicht besser - in 10 Tagen wiederkommen...
Naja ich dachte...
Weil wenn es dann wirklich Dd sein sollte, ist doch das Immunsystem geschwächt, oder...?!
ergo schlägt die Impfung nicht wie gewollt...
Oder ist das nicht der Fall?! -
Zitat
Mich hat es auch gewundert, Sie meinte nur: Beobachten, wenn nicht besser - in 10 Tagen wiederkommen...
Naja ich dachte...
Weil wenn es dann wirklich Dd sein sollte, ist doch das Immunsystem geschwächt, oder...?!
ergo schlägt die Impfung nicht wie gewollt...
Oder ist das nicht der Fall?!Eher umgekehrt: Impfung schwächt das Immunsystem. Es gibt wohl zahlreiche Fälle, wo ein Demodex-Befall nach einer Impfung eingesetzt hat. Laß es unbedingt gründlich untersuchen, Hautgeschabsel etc., wurde ja schon gesagt. Bei Nellie hat es fast ein dreiviertel Jahr gedauert, bis wir die Viecher los waren. Ansteckend sind Demodex-Milben übrigens nicht (werden bereits von der Mutter auf die Welpen übertragen), Sarcoptes-Milben aber dafür sehr. Laß das also abchecken. Bei Nellies Hautgeschabsel über dem Auge ist eine kleine Narbe zurückgeblieben, fällt aber kaum auf.
Liebe Grüße und gute Besserung für dein Wuffchen!
Anja -
Sind gerade vom Arzt gekommen.
Er meint es wär ein Pilz, hat uns ein Gel mitgegeben - SUROLAN -
2x täglich großflächig auf die Stelle bis fast zu den Ohren.
Hat sich das unterm Licht genau angesehen, aber nix geschabel oder so.
Er meinte, "Der Hund ist total unruhig und das geht nicht, weil das mit Skalpel und wibbelig etc..."
Bei dem waren wir das erste letzte Mal.
Wollte uns erzählen, wie wir nen Hund erziehen.
BLOOOOß keine Leckerchen beim Arzt... :irre: -
Also ehrlich, ich würde den TA wechseln. :/
Ich würde mir eine zweite, und wenn es sein müßte auch eine dritte Meinung dazu einholen. :/
-
Sorry auf Pilz hätte ich jetzt auch nicht getippt. Eigentlich ist es ja so dass innerhalb der Pilzstelle KEINE Haare mehr sind, und da sind doch noch Haare, zwar etwas dünner und weniger aber... Na ja. Vielleicht bringt die Salbe ja was, dann ist ja auch ok.!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!