Bettelblick, was kann man dagegen tun ?
-
-
Zitat
Ihr wißt schon was ich meine, wenn der Hund einen so anschaut daß man(frau) gar nicht anders kann als nachgeben...
habt ihr einen trick, der dagegen immun macht ?Eiskalt ignorieren!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bettelblick, was kann man dagegen tun ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also, wenn ich bei unseren dem Bettelblick nachgeben würde, hätten wir bald nichts mehr zu essen, bei vier Bernerbären, da heißt es hart bleiben und es so gut es geht ignorieren, denn die Bande merkt es sich sofort, wenn das mal nicht funktioniert hat . Unser Kleiner, 4 Monate alt, macht regelmäßig morgens beim Frühstück ein Riesentheater, weil er was haben will, obwohl wir da bisher immer hart waren und ihm noch nie was vom Tisch gegeben haben, aber man kann´s ja mal versuchen... können diese Augen lügen, denkt er sich .. Pech gehabt... nur so geht´s, denn wir wollen ja mit der Bande auch zusammenleben und da muß man schon klarstellen, daß es so nicht gehen darf! Auch wenn´s noch so schwer fällt...
Gruß von mir und unserer Bärenbande -
Hallo
bei Marcy kann ich sehr gut konsequent bleiben.Wäre mir das bei meinen Kindern doch auch so gut gelungen!
LG Beate und Marcy -
Zitat
Hallo
bei Marcy kann ich sehr gut konsequent bleiben.Wäre mir das bei meinen Kindern doch auch so gut gelungen!
LG Beate und MarcyDas liegt wohl daran, dass die nicht nur vor einem sitzen und schmachtend gucken, sondern dann auch noch anfangen zu diskutieren. Und mein Sohn hat manchmal erstaunlich clevere Argumente. Mir fällt es bei den Hunden auch leichter. Die geben auch eher auf. René macht dann höchstens mal ne Pause und kommt 30 min. später mit der gleichen Sachen wieder an und dann geht es von vorne los :kopfwand:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!