Anfänger: Diese Rassen für einen Ersthund?

• Na ja ich finde es gut mit dem Tierheim. Du weisst doh noch gar nicht, wie sich alles im Leben entwickelt. Wo und wie lange du arbeitest und so weiter.
    Ich arbeite halbtags und kann mir die Zeiten ziemlich frei einteilen. Von daher war es möglich einen Hund aufzunehmen. Zur Not kann Nico sogar mitkommen. Wenn ich dann doch mal länger weg bin- 4 Std. dann ist er bei meinen Eltern. Meine Ma macht viel mit ihm und Nico ist mein Hund, aber er mag meine Ma sicher genauso wie mich. Bei ihr zieht nämlich der Enkeltrick und er bekommt viel zugesteckt und Frauchen ist strenger. Grundsätzlich haben hier ja nicht nur Leute Hunde die in Rente sind, aber es will halt für alle Seiten gut überlegt sein. Hätte ich ne volle Stelle und wäre den ganzen Tag fort, dann hätte ich keinen Hund. Aus welcher Ecke von D kommst du denn? Dann könnten man die noch regionale Tipps geben oder du könntest mal zum Spaziergang mitgehen und die Hunde live erleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!