Dobermann-Schlagzeilen ..8 Jährigem in den Hals gebissen....

• Mit "böse gebissen" meinte ich, dass das Kind anscheinend recht verletzt war..
    Und vorsätzlich: Natürlich war das vorsätzlich. Außer das Kind ist dem Hund quasi geradewegs in die Schnauze gelaufen..

• Zitat

Komisch ...

Wenn ich die Leinen von meinen Hunden fallen lassen beissen die niemanden :???:

Weißt du, ob wirklich nur das Vorgefallen ist? Deswegen würde ich so etwas nicht sagen...ich bezweifel das es nur an einer herunterfallenden Leine lag, die das Tier so zur "bestie" werden lies...keiner weiß was Herrschen, Hund und Kind getan haben...und wie der Hund erzogen war/ist...

• also dazu mal von mir...ich habe auch ebenfalls kinder gesehen,die lernen einfach nix...ich hab mir auch schonmal zwei kinder gegriffen,die schwäne versucht haben mit stangen zu schlagen oder ich habe gesehen,wie ein kind eine verletzte ente mit einem stein totschlägt..na gehts noch...ich mein klar,wir haben ne fein kaputte welt und wenn kinder so sind,liegt es nicht selten an der erziehung bzw umfeld usw...aber ich habe eben jene kinder mit den schwänen danach nml erwischt und des obwohl ich ihnen verdammt böse den "marsch geblasen" habe.....okich muss wohl dazu anführen,des ich zb null und nix mit kindern anfangen kann...heisst nicht,des ich sie nicht mag,aber ich persönlich brauch auch keins und hab sie ungern um mich,weil ich mit kindern einfach nicht gscheit umgehen kann nd natürlich tut mir der junge auch leid,aber kinder geniessen einfach gesellschaftlich meist einen viel "höheren rang" als tiere und dies ist eben ein hundeforum und kein kinderforum...ich denke die mehrzahl der menschen wird eh schon partei fürs kind usw ergreifen..also bitte versteht mich net falsch,ich will da nix verharmlosen oder ähnliches,aber nur um vllt zu erklären,warum hier soviele eher im ersten atemzug auf den hund und dann erst aufs kind engehen

mal ganz davon abgesehen...auch wenn ein kind gebissen wird heisst des net gleich,des es übelst psychsche schäden davon trägt...das ist wohl von charakter zu charakter unterschiedlich und auch von dem weiteren umgehen der eltern mit der sache...ich selber wurde mehrmals(!) als kind von hunden gebissen und ich habe inzwischen selber hunde,die auch teilweise alle nicht einfach sind/waren

• Hallo,

muss man sich erhöhte Sorgen machen wenn man so manche geäußerte Argumente liest?

Wir sollten doch besser differenzieren.

Abwehrschnappen wenn ein Hund auf "Belästigung/Bedrohung" reagiert um diese abzuwehren ist doch etwas anderes als wenn ein Hund an die Kehle fliegt.

Selbst wenn dieses Verhalten nicht ausgebildet und gefördert wurde, haben Hunde allgemein dieses Verhalten gen-bedingt in sich.

Unsere Familienhunde sind immernoch zahme Raubtiere, und der eine mehr und der andere weniger!!!

-----------------

Was mich in der TV-Darstellung heftig gestört hat, dass man 2 DOBERMÄNNER gezeigt hat, einen im Hintergrund friedlich liegend, und im Vordergrund einen mit überdimensionierten Maulkorb.
    Das halbe Bild füllte "Kopf und Maulkorb" .

Wir brauchen uns nicht wundern wenn Mütter Ihre Kinder auf den Arm hochreisen und das Weite suchen, wenn ein DOBI ins Sichtfeld kommt.

Hundehalter gibt es die sollte man.... besser in der Pfeife rauchen !

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Naja, aber wenn Kinder Tiere schlagen gehören doch die Eltern geprügelt, also mein Sohnemann käme sicher nicht auf die Idee, er liebt Tiere über alles.

Sicher zwicken Joshua und Ashkim sich mal, der Hund knappt ihn im Spiel, dafür zieht Joshua ihn am Ohr, wie Geschwister sich zanken.

LG Manuel

• Da geb ich dir leider vollkommen recht! Der Dobi wird wieder als blutrünsitge Bestie dargestellt und Hundeunerfahrene Menschen suchen sofort das Weite sobald sie jetzt ein solches "Monster" sehen...das ist das, was viele am Anfang dieses Threads angesprochen haben.... aber ich mache mir dennoch Sorgen um das Kind das hier relativ auser Acht gelassen wurde.... :( Aber dem Fall eine Bewertung zu geben "traue" ich mich nicht, da ich nicht weiß wer wie gehandelt hat und ob der Dobi wirklich nur zielstrebig auf das Kind los ist oder das Kind wie der Halter seinen Teil dazu beigtragen hat.... Das Fernsehen wird es eh so darstellen, dass die ganze "Schuld" am Hund liegt und naja.... sowas macht mich sehr traurig und auch wütend!!

• Zitat

also dazu mal von mir...ich habe auch ebenfalls kinder gesehen,die lernen einfach nix...ich hab mir auch schonmal zwei kinder gegriffen,die schwäne versucht haben mit stangen zu schlagen oder ich habe gesehen,wie ein kind eine verletzte ente mit einem stein totschlägt..na gehts noch...ich mein klar,wir haben ne fein kaputte welt und wenn kinder so sind,liegt es nicht selten an der erziehung bzw umfeld usw...aber ich habe eben jene kinder mit den schwänen danach nml erwischt und des obwohl ich ihnen verdammt böse den "marsch geblasen" habe.....okich muss wohl dazu anführen,des ich zb null und nix mit kindern anfangen kann...heisst nicht,des ich sie nicht mag,aber ich persönlich brauch auch keins und hab sie ungern um mich,weil ich mit kindern einfach nicht gscheit umgehen kann nd natürlich tut mir der junge auch leid,aber kinder geniessen einfach gesellschaftlich meist einen viel "höheren rang" als tiere und dies ist eben ein hundeforum und kein kinderforum...ich denke die mehrzahl der menschen wird eh schon partei fürs kind usw ergreifen..also bitte versteht mich net falsch,ich will da nix verharmlosen oder ähnliches,aber nur um vllt zu erklären,warum hier soviele eher im ersten atemzug auf den hund und dann erst aufs kind engehen

mal ganz davon abgesehen...auch wenn ein kind gebissen wird heisst des net gleich,des es übelst psychsche schäden davon trägt...das ist wohl von charakter zu charakter unterschiedlich und auch von dem weiteren umgehen der eltern mit der sache...ich selber wurde mehrmals(!) als kind von hunden gebissen und ich habe inzwischen selber hunde,die auch teilweise alle nicht einfach sind/waren

Ich krieg echt zuviel!
    Natürlich genießen Kinder einen höheren Rang als Hunde(wobei, in unserem kinderfeindlichen Land bin ich mir da nicht mal so sicher...)
    UND DAS IST RICHTIG SO!

Man, Leute, merkt ihr, wie ihr teilweise redet bzw. schreibt??? Hundeforum hin oder her...
    Und das mit den Schwänen sind EXTREMFÄLLE!!! Klar darf sowas nicht sein, aber sowas macht zu 99% kein psychisch gesundes Kind... meine zwei weinen schon, wenn sie aus Versehen ne Schnecke zertreten...

Sorry, Tierliebe ist schön und gut, ich liebe meine Hunde über alles, würde sie aber SOFORT und OHNE NACHZUDENKEN für meine Kinder opfern...

Mann, Mann, wie kann man sich darüber beklagen, daß KINDER ÜBER HUNDEN stehen?????

Soviel wie heute hab ich schon lang nicht mehr geraucht... :kopfwand:
    Tubovski, ich qualme nochmal eine für dich mit...

• Zitat

Weißt du, ob wirklich nur das Vorgefallen ist? Deswegen würde ich so etwas nicht sagen...

Auch wenn das Kind meine Hunde vorher geärgert hätte, würden die nicht zubeißen. Die würden wahrscheinlich nur ganz verdattert gucken, was Frauchen denn da jetzt auf dem Boden macht.

Zitat

ich bezweifel das es nur an einer herunterfallenden Leine lag, die das Tier so zur "bestie" werden lies...keiner weiß was Herrschen, Hund und Kind getan haben...und wie der Hund erzogen war/ist...

Natürlich weiß das keiner. Aber ich bezweifele, dass dieser Hund vor diesem Vorfall vollkommen unauffällig war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!