er stinkt so extrem nach hundepipi!!!
-
-
Weiß nicht ob es hier hingehört.....
unser Teddy wird nun 9 Monate. Seid ca. 1 Woche stinkt er nach dem Gassigehen so extrem nach Hundepipi, das einem schlecht werden kann! Das erste mal, als ich ihn deswegen "untenrum" geduscht habe, stank das so extrem, da habe ich echt mit meinem Würgereiz gekämpft.
Ist er jetzt geschlechtsreif und hat den "Erwachsenen Duft"?
Das ist so ecklig. Geht das wieder weg? Oder muss ich ihm jetzt jeden Tag den Pipihahn waschen?
müffelnde Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich weiß nicht wie lang du deinen Hund hast, aber anscheindend schon ein bisschen länger.
Blöde Frage: wie pinkelt er denn?
Meiner pinkelt manchmal gegen einen Baum etc. und hebt dazu das Bein.
Wenn er aber in die Wiese pinkelt, dann hebt er kein Bein und pinkelt sich meistens genau auf die Vorderbeine.Andere Hundehalter haben mir gesagt, dass ihre das auch machen.
Vielleicht stinken da mehr die Vorderbeine als der Pippihahn?
Ich mach meinem die Beine dann immer mit einem Lappen sauber nach jedem Spaziergang.
-
Geh mal damit zum TA.
Das hört sich ein bissell nach "Rüdentripper" an.
Dadurch das dort ständig Dreck reinkommt ist das "Bakteriell extrem verseutes Terrain"
Zusätzlich ein gelblich/grünlicher Ausfluss den sich der Hund wegleckt.Es gibt dafür ein paar hausmittelchen und man kann sich auch ein zeug aus der Apotheke besorgen - mir fällt gerade der name nicht ein. Aber der TA kann dir da weiterhelfen.
Ebenso wie gründliche Reinigung Untenrum alls 2 Tage oder sogar jeden Tag und auch wenn man die Haare um den Penis sehr kürzt.Und es hilft auch wenn man darauf achtet das Hund am Tag genug trinkt. So ist der Urin nicht so "konzentriert" und riecht somit auch nicht so urämich.
Es kann natürlich auch etwas anderes sein, Mangelerscheinung oder irgendwas an den Nieren. Bei uns hängts mit dem "Rüdentripper" zusammen.
Nina
-
ich habe ihn, seid er 4 Monate alt ist. Er hebt das Bein schon ne ganze Weile. Er pinkelt meist gegen nen Baum oder Strauch. Selbst wenn er an nen Grashalm pinkelt, hebt er sein Bein. Er hat halblanges Fell. Das ist dann meist am pipihahn und Bauch mit Pipi bespritzt. Aber er STINKT ja erst seit ner Woche so. Vorher hat er ganauso gepinkelt und NICHT gestunken. Makieren tut er auch schon ne Weile
-
Zitat
Aber er STINKT ja erst seit ner Woche so. Vorher hat er ganauso gepinkelt und NICHT gestunken. Makieren tut er auch schon ne Weile
Rüdentripper ist ja nicht immer vorhanden (und kam bei meinen Rüden bisher auch immer erst ab nem bestimmten Alter auf, bei den Welpen war das kein Problem. Ich schiebs auf die veränderung der Hormone) und Erkrankungen ja auch nicht, ebenso wie zu wenig getrunken zu haben.
Daran könnte es also evtl. liegen.Ich würd den TA einfach mal schauen lassen und den fragen.
Nina
-
-
Dein Hund hat auch ein längeres Fell? Mein Bobtailrüde ist jetzt 8,5 Monate alt und mir fällt das seit ca 2 Wochen auf dass er total nach Pipi stinkt. Schneide mal die verklebten und versifften Haare am Pipi und davor am Bauch kurz und riech auch mal an den Haaren an den hinteren Oberschenkeln. Wenn die anfangen zu verfilzen und Pipi kommt da rein stinken die auch. Einfach alles wegschneiden (Pipi natürlich dran lassen
!)
-
Analdrüsen ausdrücken?
Ich wußte nie, wie das riecht, weil meine Hunde nie solche Probleme hatten. Aber als ich eine Hündin übernommen habe (die hat ein Problem mit den Analdrüsen), hatte ich häufig mit "Pipiduft" zu kämpfen. Sie verliert auch Sekret, was sich auf einer Jeans nicht besonders gut macht.
Regelmäßig die Analdrüsen ausdrücken (wenn es denn daran liegt) schafft dauerhaft Abhilfe! -
Aber Analdrüsen riechen doch nicht urämich...jedenfalls nicht für mich. Für mich ist das so ein Sumpfiger, eher dumpfer geruch. Welcher schon eher an verwesenden Krams erinnert.
Der Sekret-urin ist eher ein scharfer, "heller" geruch mit einer Note an urin. irgendwie so würde ich das beschreiben*gg*Schade das es noch kein geruchs-internet gibt
Aber bevor wir weiterrätseln wäre evtl. der besuch beim TA als Aufklärung nicht schlecht
Fallss unsere TS zum TA geht, melde dich bitte und sag uns was es warNina
-
Würde mich jetzt auch interessieren! Einfach weil meine Hündin, wenndenn die Analdrüsen zu voll sind, extrem nach konzentriertem Pipi riecht.
Gib mal Laut bitte. :o)
-
Vllt. pieselt er sich ans Vorderbein ?
Meine Rüde, seit gestern 7 Jahre alt, ist seit einem Jahr kastriert. Vorher hatte er bestimmt zweimal im Jahr einen Vorhautkartharr. Das roch auch ganz komisch...Immer wieder hat er sich da angesteckt, das wär schrecklich. Es roch nach Pipi und nach Käse....kann ich gar nicht richtig beschreiben...aber schön hat es nicht geduftet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!