Fjäll Räven Jacke
-
-
Hallo,
es passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber ich habe keine passende Kategorie gefunden.
Hat jemand von Euch die Fjäll Räven Crinan Jacket women?
Ich suche eine Jacke für den Hundeplatz, die auch ein bischen gut aussieht :-). Wichtig ist, dass es eine gerade Tasche für Leckerchen gibt und Taschen für Autoschlüßel/Hundepfeife und wenn möglich auch eine fürs Dummy.
Ich überlege mir die o.g. Jacke zu kaufen, würde aber gerne wissen, wie warm sie ist. Hat jemand die Jacke und kann mir sagen, ob sie eher für den Winter oder für die Übergangszeit ist??Alternativ würde ich mich auch über andere gute Jackenvorschläge freuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich kenne die Jacke nicht aber wenn du ne wirklich gute Jacke suchst schau dich mal bei "Wellensteyn" um.
Für mich gibt es keine Bessere Marke.[/i] -
Wellensteyn ist für die Arbeit mit dem Hud nicht so toll. Der Brandungsparka z.B. ist zwar klasse für die Trainingspausen, aber ansonsten ist er steif und schwer.
Gut zum Arbeiten und mit schöner Rückentasche sind die Jacken von Bewi Dog oder Belcando.
Es gibt auch tolle Jacken im Jägerbedarf, die haben eine Hasentasche, da kann man auch Mots oder Dummys unterbringen.LG
das Schnauzermädel -
Die Fjäll Raven Crinan ist genial, aber definitiv nicht für den Winter, da sie nicht gefüttert ist.
Ich bin ja ein Fan von 2-in-1-Jacken, die halten so richtig schön warm. Und Zubehör, dass in den Jackentaschen keinen Platz findet, kommt einfach in eine Gürtel- oder Umhängetasche.
LG, Caro
-
Schau Dir mal die Jacken von Sorel und the North Face an
-
-
Vielen Dank schon mal für die vielen schnellen Antworten!
Besonders Deine Antwort, Caro, hat mir seeehr weitergeholfen!
Ich finde die Fjäll Räven-Jacke nämlich echt toll, aber da es sie bei uns nicht zu kaufen gibt, habe ich beschlossen sie auf der nächsten Hundemesse mal zu suchen. Nun habe ich im Reitsport eine schöne warme und günstigere jacke gefunden. Da ich die Fjäll Räven Jacke aber eigentlich unbedingt haben möchte, wollte ich gerne wissen für welche Jahreszeit sie gedacht ist. Nun kann ich mir ganz beruhigt die "andere" für den Winter kaufen und die Fjäll Räven Jacke dann im frühjahr - ich hoffe Ihr versteht gerade, was ich hier schreibe...Werde mir aber auch noch mal Eure Links anchauen, vielleicht finde ich ja noch etwas anderes schönes
Ach ja, Caro, die Alternative mit der Umhängetasche betreibe ich bisher, finde es aber auf dem Hundeplatz immer so unpraktisch und hätte daher gerne eine Jacke, in der ich alles unterbringen kann...
LG,
Dary -
Du kannst dir auch eine Hundesportweste eine Nummer größer kaufen, wenn die einen Kordelzug in der Taille hat, dann kann man die ja gut anpassen und es sieht nicht aus wie Kartoffelsack. Die hat dann Taschen für alles und passt in der kalten Jahrenszeit über jede Winterjacke .
Es gibt so viele Modelle, da findet sich immr irgendwo die Weste, die die individuell passende Taschenanordnung hat.LG
das Schnauzermädel -
Ich habe auch eine Fjäll Raven Crinan Jacke.
Und ich bin nicht wirklich zufrieden. Die Jacke ist zwar bis zu einem bestimmten Grad wasserabweisend aber dann nässt sie ganz schnell durch. Vielleicht liegt es daran, dass ich sie bis jetzt erst ein Mal nachgewachst habe, aber unter wasserabweisend verstehe ich etwas anderes.
Mir persönlich ist sie auch etwas zu kurz-und sie sitzt an den Hüften auch etwas eng..
-
So, ich habe "meine" Jacke gefunden
Für den Fall, dass auch andere eine gute Hunde-Winterjacke suchen: Ich habe mir in einem großen Dortmunder Sportladen (weiß nicht, inwieweit Werbung erlaubt ist) eine WInterjacke aus dem Reitsport gekauft. Super schön warm (mit Fleece-Einsatz zum Herausnehmen), anfangs zwar dadurch etwas steif, aber ich habe mich daran gewöhnt. Die Jacke hat zwei schöne Seitentaschen, eine kleine Tasche für ne Hundepfeife und innen zwei Einstätze, in die man prima ein Dummy stecken kann. Alles in einem also eine prima Hunde-Winterjacke! Achja, das beste, die Jacke ist so grün bzw. ockar (schreibt man das so), genau die Farbe hat auch getrockneter Schlamm, so dass man Dreck kaum sieht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!