wie haltet ihr das ...?

  • HI!


    Also eigentlich hört KJ am besten auf mich und ich geh auch jeden Tag mit ihm 4 mal raus etc.
    Allerdings kann es schon mal passieren das ich echt keine Zeit hab oder mal unterwegs bin...ist vielleicht einmal in 2 Monaten. Da geht dann auch mein Freund mit ihm...er hört zwar auf ihn aber halt nicht perfekt, da er mit ihm in der Wohnung ja eher spielt als ihn erzieht!


    Allerdings sind wir auch oft zusammen mit ihm laufen...zur Zeit sogar 1-2 Tag! (Morgens und mittags ist mein Freund zu faul! :wink: )
    Wenn wir zusammen laufen gebe eigentlich nur ich die Komandos ausser wir spielen auf der Wiese, da fordert er oft auch meinen Freund auf zum fangen spielen! Allerdings gibt er ihm den Ball nicht!
    Was bedeutet das er 30cm vor ihm steht und ihn auch auffordert was zu machen aber er will den Ball nicht hergeben und sobald er dannach greift rennt KJ weg! Ist scho lustig! Ich denk das er vor ihm noch nicht so viel Respekt hat, da ich auch erst 4 Monate mit ihm zusammen bin!


    Hoffe jedoch das sich des ändert bis wir in München sind zum studieren, dass er mir öfters Gassi gehen abnehmen kann! :sport:


    Gruß
    Kleine+KJ

  • Hallo zusammen!


    Bei uns tut sich mein Männe noch schwer mit der Rangordnung,... Am besten kann man das wohl so beschreiben:
    Luna hat einen Boß, mit dem sie nicht über Kommandos diskutiert und an dem sie sich orientiert (meistens - Flegelalter... :lol: ). Und dann hat sie einen "Welpen" den sie bemuttern muß: ein unsicheres Wesen, auf das sie immer ganz dringend aufpassen muß, das im Umkreis gehalten werden muß damit es nicht wegkommt und sich vielleicht noch verläuft! Die Rolle hat sie meinem Mann zugeteilt.
    Das er auch fast nie mit ihr alleine unterwegs ist, sich dann meist ihrem Tempo anpasst und sie nie im Leben von der Leine lassen würde unterstützt das Schema natürlich prima. Ich bin damit nicht einverstanden gut und "meckere" dann meistens, mein Mann stört sich aber nicht an der Situation. Ich glaube das wird sich (wenn überhaupt) nur in Minischritten ändern lassen.
    Wenn er ihr ein Kommando draußen gibt (nachdem ich ihn gedrängelt habe das zu üben) schaut sie meistens nur mich an und tut gar nichts. Mit gaanz viel Glück und guter Laune entscheidet sie sich dann doch irgendwann, Stephans Kommando zu folgen.


    Grüße, Katharina

  • jack hört auf uns beide gut.
    wenn wir einzeln spazieren gehen ist das absolut gleich...


    wenn wir jedoch zusammen gehen und mein mann markus ein komando gibt, führt jack fast immer diesen bei mir aus :freude:


    viele grüße tanja

  • Lisa hört mehr auf mich beim Gassigehen, da ich mich von Anfang an mit ihrer Erziehung beschäftigt habe und mehr mit ihr was unternehme als mein Freund. Den Fragezeichenblick kenne ich auch sehr gut.da mein Freund seine eigene Erziehungsmethoden hat und Lisa dadurch verwirrt ist, kommt sie immer zu mir, wenn er sie ruft :freude:


    Ina

  • Hallo!


    Zitat

    Den Fragezeichenblick kenne ich auch sehr gut.da mein Freund seine eigene Erziehungsmethoden hat und Lisa dadurch verwirrt ist


    Deswegen sollte man sich auch unbedingt auf einen Erziehungsstil einigen!


    Liebe Grüsse,
    Björn

  • Hallo!
    Sleipnir hat recht.
    Aber ich habe schon einiges versucht um meinen Freund zu zeigen, wie er sich gegenüber unserer Hündin zu verhalten hat und wie er sie auch zu Erziehen hat. Aber er weiß alles besser und rede nur unsinn. Darum haben wir ja so einen verwirrten Hund. Also an mir liegt es nicht.

  • Bei uns ist es mal so mal so. Den Mädels ist es auch ziemlich wurscht, wer sie da an der Leine hat, sie wissen, sie gehorchen gern und freudig bei beiden. Sven sagt nur, wenn er allein mit der Bande die Piesel-Runde geht, werden sie gegen Ende relativ schnell "Wir gehen gleich zu Mama". Allerdings ist das nicht wirklich ein Problem, sie haben nur an ihrer normalerweise Standard-Tobe Ecke dann keine Lust, sondern gehen direkt weiter zu ihrem Anleinplatz am Waldrand.


    Beide Hunde werden auch von uns im Agitraining immer mal abechselnd geführt, Sven war eh hunde-unerfahren und hat sich da so oder so meine Angwohnheiten in puncto Hund mit angewöhnt und wenn ich meine, etwas ändern zu müssen, dann übernimmt er das zu 100 % mit.


    Was er allerdings nicht kann, ist gegen unsere Routinen arbeiten. Er kam schon öfter lachend wieder, wenn er mal mit den Mädels woanders lang ging und meinte: Da und Da müssen sie immer abliegen oder? oder Da bleibst du immer mal stehen und läßt sie rennen oder? Weil da bestehen die Mädels dann schon wirklich drauf. Auch Ab- und Anleinplätze sind den beiden Mädels heilig.


    Was Sven öfter mal passiert ist, daß er ein Platz-Kommando nicht wieder aufhebt, die Lütte interessiert das nicht so, Pebbles vergisst man dann schon gern mal im Wald, weil die nicht wieder aufsteht *g*.

  • Zitat

    Mia hört immer auf mich- erstens, weil sie mein Hund ist und weil ich sie erzogen habe, zweitens weil sie mich immer fragend anguckt wenn jemand anders ihr ein Kommando gibt, nach dem Motto "MUSS ich darauf hören?", und denjenigen dann ignoriert. :lol:


    :lol: Ist bei mir ganz genauso. Trotzdem überlasse ich meinem Freund gerne mal das Zepter, damit er wenigstens das Gefühl bekommt, auch was zu sagen zu haben. :biggthumpup:


    Da fällt mir noch so ne Szene mit meiner Mutter ein, wenn ich mit der spazierengehe. Immer wenn ich den Hund rufe, schreit sie gleich mit. Glaube, dass muss ich ihr noch mal deutlichst erklären, dass das so nicht geht, und sehr sehr nervt! :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!