Choreographie
-
-
Huhu!
Also ich habe jetzt auch versucht, ein Lied zu finden. Meine Frau wollte/sollte helfen, weil die kennt viel mehr Lieder als ich.
Bis jetzt haben wir eine riesige Sammlung von "vielleicht" Stücken. Und dann sind wir nicht weiter gekommen... Aber vielleicht sind meine Aussagen (das ist mir zu unordentlich, das ist nicht abwechslungsreich genug...) auch nicht so richtig genau...
Nur das mit der Länge ließ sich verständlich rüberbringen. Also konnten wir einen großen Teil aussortieren. Was ich mit dem Rest machen soll... Und dann auch noch die Choreographie... Möglicher weise sollte ich mir (uns) doch einen anderen Sport suchen...
Dabei ist Lotte soooo gut drauf
resignierte Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi alle zusammen,
mal ein kurzer Zwischenbericht von unserer Seite.
Choreo steht zwar, auf dem Papier, aber ich denke, ich werde es noch ein wenig umgestalten. So ganz gefällt sie mir noch nicht so hundertprozentig.
Mal sehen, was mir da noch einfallen wird.
Werde auch zum ersten Mal mit einer Requisite arbeitenHabe aber schon mit Cheyene angefangen, einzelne Elemente in Kombi zu trainieren. Klappt auch ganz gut.
Zwischendurch lasse ich auch "unser Stück" laufen, damit Cheyene sich schon mal an die Musik gewöhnen kann. Dann tanzen wir auch schon direkt die gut sitzende Kombis und die definitiv feststehenden Teile der Choreo! Für den Anfang klappt das schon ganz gut.
Mein Problem ist es nur, das passende Kostüm zum Stück zu finden!!!!
Hätte ich nicht gedacht, daß, so kurz vor Karneval, ich Schwierigkeiten haben werde, mein Kostüm zu besorgen.Trillian,
also, Aufgeben gilt nichtIch weiß, wie schwierig es ist, die passende Musik zu finden. Ich bin dabei ziemlich eigen, und brauche recht lange, bis ich was passendes gefunden habe. Habe deshalb auch eine Mini Sammlung von Stücken, die eventuell passen könnten. Ich lasse mich dabei von meinem Gefühl leiten.
Wenn Du eine Lieblingsmusikrichtung haben sollte, würde ich mich erst einmal darauf konzentrieren. Meist kann man sich ja dabei am besten vorstellen, daß etwas tanzbar sein könnte.
Länge kann man ja zu Not noch schneiden. Kein Problem!Vielleicht solltest Du mal ganz anders an die Sache dran gehen?
Möchtest Du nur tanzen, oder doch lieber eine Geschichte erzählen?
Tanzen könnte man ja noch fast auf jedem Stück, solange es nur einem selbst gefällt und vom Tempo her noch zum Hund paßt.
Wenn Du allerdings eine Geschichte erzählen möchtest, würde ich so vorgehen: Thema aussuchen, was paßt zum Thema, eventuell mit Requisite, Musik passend zum Thema wählen und gegebenfalls kürzen, dann die Choreo anhand dieser Punkte passend zur Musik aufbauen.
Die meisten nehmen dafür gerne Filmmusik, weil diese eh zum Thema passend komponiert und oft auch noch inhaltlich abwechslungsreich ist (kommt natürlich auch noch auf den Film an ).
Handlung wird manchmal dann auch vom Film "geklaut", und schon hat man eine Geschichte.Ich hoffe, ich konnte Dir helfen? Sonst ist das eben ein Thema bei unserem Mini-Trickdogging-Convention :ug:
Sonst Euch allen noch schöne Grüße
SheltiePower -
Zitat
Mein Problem ist es nur, das passende Kostüm zum Stück zu finden!!!!
Hätte ich nicht gedacht, daß, so kurz vor Karneval, ich Schwierigkeiten haben werde, mein Kostüm zu besorgen.Oh ja! Das Problem habe ich auch. Nun, ich erzähle ja eigentlich keine Geschichte, hätte aber trotzdem gerne was passendes zum anziehen, das die "Atmosphäre" des Songs unterstützt und meine Dicke gut von mir abgrenzt. Ich denke was helles wäre gut. Mal schauen.
Die größte Schwierigkeit ist (wie immer ), dass ICH die Choreo noch in meinen Kopf bekommen muss! Ich frag mich oft, wie es meine Hunde schaffen, sich alle Kommandos zu merken, während Frauchen ständig alles durcheinander schmeißt...
Heute ist wieder Training zur Musik dran. (Und Auswendiglernen der Choreo )
-
Huhu!
Danke für die aufmunternden Worte. An Filmmusik hatte ich auch schon gedacht. Die andere Alternative wäre ein Westernsong. Da hätte ich keinen Streß mit Kostüm und Requisiten. Und ich könnte damit irgendwann beim Sommerfest vom Reitverein auftreten. (Nicht dieses Jahr... )
Ansonsten...eine Geschichte erzählen fände sich schon schön. Aber vielleicht erst beim nächsten mal...
@ Sheltipower: Was für ein Kostüm suchst Du denn?
-
wenn ich mich nicht irre, hast Du ja was von "High School Musical", oder?
Vielleicht wäre ja dann was mit Basketball Outfit für Dich?
Und neee, man muß nicht immer eine Geschichte erzählen.
ICH kann das nicht! Ich tanze viel lieber zur Musik, das geht auch, will aber dabei passend zum Stück bekleidet sein. Wird halt von der Jury gerne gesehen.ich habe mal ein Stück gehört, es heißt: "Für ein paar Dollar mehr". Paßt schon zu einem Westerntanz, ist auch Filmmusik und sehr variabel, wie ich finde. Vielleicht ist das ja was für Dich?
Name vom Komponisten kann ich Dir leider nicht sagen. Ich weiß nur, daß er auch "Spiel mir das Lied vom Tod" komponiert hatte. Ich glaube, er ist Italiener, oder so?Kostüm für Team SheltiePower: Hauptmann
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Huhu!
Die Idee ist gut! Ich glaub, ich kenne das Lied, werde mal suchen.
Grade habe ich den Tip bekommen, es mit "versuchs mal mit Gemütlichkeit" zu versuchen, weil da könnte ich ein Bärenkostüm tragen und niemand würde sehen, dass ich schlimm rot werde.
-
Zitat
Grade habe ich den Tip bekommen, es mit "versuchs mal mit Gemütlichkeit" zu versuchen, weil da könnte ich ein Bärenkostüm tragen und niemand würde sehen, dass ich schlimm rot werde. :ups:
Aber weißt Du was?
Ich glaube, das könnte echt funktionieren!
Der Rhythmus ist gut und tanzbar! Nicht zu schnell und auch nicht zu langsam, und bestimmt auch variabel!
Viel Erfolg!SheltiePower
-
Zitat
wenn ich mich nicht irre, hast Du ja was von "High School Musical", oder?
Vielleicht wäre ja dann was mit Basketball Outfit für Dich?Hey, im Grunde ist das gar keine schlechte Idee!
Aber das Lied ist eher von "romantischer" Natur (im Film ist es Teil einer Liebesszene). Da passt das nicht so gut rein.Im Film tragen beide (Duett) eher Freizeitklamotten, sie ein weißes Kleid. Bevor ich mir ein Kleidschen raussuche muss ich erstmal ausprobieren, ob die Choreo damit auch noch tanzbar ist.
Aber danke für den Tipp! Für die Choreo mit Kira werd ich im Basketball-Outfit auftreten!
-
Huhu!
Ich war ja am Wochenende mit "SheltiePower" auf einem Seminar zum Thema Choreographie. Jetzt habe ich ein Lied und eine Choreo. Zumindest den Großteil davon.
Da wollte ich natürlich gleich heute morgen anfangen, fleißig zu übnen, aber Lotte ist noch völlig erschlagen von gestern. Das war aber auch aufregend. Für sie und für mich...
-
Hi!
Für uns war es auch sehr spannend.
Gönne meiner Cheyene heute absichtlich einen faulen Tag! Das tut uns beiden auch mal so richtig gut. Wir waren heute nur spazieren, nix mit Kopfarbeit oder kleine Spielchen!
Nun liegt meine kleine Maus neben mir auf der Couch und pennt!Neuer Stand von unserer Seite:
Wir werden unsere Choreo wohl doch noch einmal umkrempeln.
Cheyene mag nicht mehr rückwärts Slalom machen. Ich will sie nicht unter Druck setzen, sondern das Ganze für eine Weile ruhen lassen und später mal wieder ganz behutsam von vorne neu aufbauen.Und da mir unsere Choreo in letzter Zeit nicht mehr wirklich so gut gefällt, werde ich halt eben doch noch einiges umändern. Kann ja nur noch besser werden
Zum Glück habe ich ja auf dem Seminar einige gute Anregungen erhalten.Das sollten wir wohl mal wiederholen, was Trillian?
Schönen Gruß noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!