Choreographie

  • Ja, sehr gerne!


    Ich überleg ja, ob ich mal darüber nachdenke, eine Choreo mit beiden zu üben. Ich habe gestern abend, während wir am Bahnhof auf meine Frau gewartet haben, Lotte beigebracht über Trudi zu springen. Sieht sehr cool aus.


    Ansonsten arbeiten wir fleißig am Rückwärtsslalom, das ist das einzige, was wir noch für unsere Choreo brauchen.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Choreographie* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Ich überleg ja, ob ich mal darüber nachdenke, eine Choreo mit beiden zu üben. Ich habe gestern abend, während wir am Bahnhof auf meine Frau gewartet haben, Lotte beigebracht über Trudi zu springen. Sieht sehr cool aus.


      Wenn ich zwei Hunde hätte, würde ich das auch machen. Stelle ich mir zwar schwierig und anstrengend vor, aber ich denke, das ist einfach nur Trainingssache. Muß halt eben besonders sorgfältig aufgebaut werden.


      Es gibt ja schon welche, die das mit ihren Hunden so praktizieren, und das sieht gar nicht mal so schlecht aus! Bei Mary Ray habe ich sogar 4 Hunde auf einmal in einer Choreo gesehen!
      Und für so was gibt es auch extra Seminare ;)


      Schönen Gruß noch
      SheltiePower

    • Die größte Schwierigkeit stelle ich mir bei der Musikauswahl vor. Denn Trudis Bewegungen sind viel langsamer und raumgreifender als die von der kleinen flotten Lotte...

    • Also,


      da das Wetter heute herrlich ist, bin ich mit Cheyene raus in unserem Garten.
      Habe ein wenig Trockenübungen gemacht. Im Prinzip eigentlich nur Abfragen von Tricks, um zu sehen, ob noch alles klappt, und Kombi Elemente für unsere Choreo.
      Alles völlig zwanglos, in kurzen Einheiten und mit viel Spielpausen versehen. Das hat uns richtig gut getan!
      :???: Irgendwie scheint draußen alles viel besser zu klappen, als in einer Halle?! Meine Wohnung geht zwar auch, aber draußen scheint es doch schöner zu sein.


      Zwischendurch habe ich auch mit meinem Jackpot Training draußen begonnen. Da habe ich immer die letzten drei Elemente unserer aktuellen Choreo abgefragt (die stehen ja auch fest, und wird nicht verändert!), und wenn das sauber durchgeführt wurde, habe ich Cheyene zum Jackpot geschickt, damit sie ihre Belohnung auffressen durfte.


      Hach, war das heute mal wieder einfach herrlich!!!!


      Schönen Gruß noch
      SheltiePower

    • Schön, dass du so einen tollen Tag hattest! :D


      Unserer war eher bescheiden...
      Ich glaub, ich hab mal wieder alles versaut, weil mir der Geduldsfaden gerissen ist... :kopfwand:
      Waren heute im Feld (ich mit Kira und Elli), um auch etwas trocken zu üben. Allerdings war ich schon gestresst, als wir da angekommen sind. Elli kapiert das mit der verd***ten Leinenführigkeit einfach nicht bzw. will es nicht kapieren! Ich also ständig am rummotzen, was meinen Adrenalinspiegel bis ins Feld natürlich ganz schön hochgepowert hat.


      Da sind wir erst ein Stück gelaufen und dann auf die Wiese, um mit den Übungen anzufangen.
      Elli war zuerst dran und sollte an meiner rechten Seite laufen. Eigentlich dasselbe wie "Fuß" und eigentlich kann sie das auch. Nur gestern war mal wieder so ein Tag, an dem sie sich so DOOF angestellt hat wie nur irgendwas! :motz:
      Hab's erstmal aufmunternt versucht (immer mit den Gedanken im Kopf: DD soll ja Spaß machen und ohne Zwang und und und...), aber sie wollte ständig die Seite wechseln und als ich dann etwas lauter wurde, ignorierte sie mich und fing an imaginären Fährten nachzugehen (ich weiß, das ist ein Beschwichtigungsversuch, aber das war mir egal). Also bin ich wirklich streng geworden und hab sie am Geschirr wieder zu mir gezogen und laut "Pfui" geschrien.
      Dann wollte ich den Seitwärtsgang, natürlich auch auf der rechten Seite (war schon irgendwie gemein von mir) von ihr sehen. Den hat sie strikt verweigert und ist nur blöd um mich rum gedackelt. An diesem Punkt war ich echt kurz vorm explodieren und ich hab sie einfach nur ins Platz gebrüllt und mit Kira trainiert.


      Komischerweise hatte ich mit Kira gar keine Probleme. Meine Stimmung war gleich wieder toll und wir haben unsere Übungen gemacht und anschließend gespielt. Dann musst sie wieder Platz machen und ich bin zu Elli zurück. Ich sag euch, meine Laune ist prompt wieder in den Keller gerutscht, nur weil ich Elli angeguckt hab... :/
      Ich hab dann konsequent (eher an mich gerichtet) das ganze bis zum Erbrechen geübt. Solange bis sie diese verd*mmte Übung richtig gezeigt hat.
      Kaum dass die ersten Erfolge da waren, bin ich auch lockerer geworden und hab immer wieder kleine Spielchen eingebaut. Dann wieder mit Kira, dann mit Elli und zum Schluß noch einmal ein paar leichte Sachen für Elli, weil da dann mein Hirn auf einmal wieder gearbetiet hat und ich gemerkt hatte, wie besch***en ich mich verhalten hab. Mein armer, armer Hund... :datz:


      Na ja, später auf dem Nachhauseweg musste ich noch ein bisschen meckern. Obwohl Elli da immer wesentlich besser an der Leine läuft. Zu Hause war ich dann immernoch sauer. Allerdings nicht auf meinen Hund, sondern auf mich. Sie scheint es mir nicht sonderlich krumm genommen zu haben, aber ich hab ein schlechtes Gewissen. Ganz besonders, weil wir heute Abend Agility haben und sie es mich dann immer wissen lässt, wenn sie die Schnauze voll hat von mir, indem sie einfach ständig abhaut. Jetzt muss ich heute Mittag versuchen uns beide wieder auf eine Welle zu bekommen, sonst sehe ich das heute Abend gewaltig in die Hose gehen...


      So, sorry, dass es so lang geworden ist, aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden... Ich werde mich bessern.
      Vielleicht sollte ich vorm Training Baldrian nehmen oder Yoga machen...

    • Ich glaube so ähnliche Tage hatten wir alle schon.


      Grade, was die Leinenführigkeit angeht, war ich schon so manches Mal nahe am Verzweifeln... Jetzt clickere ich das. Das klappt ganz gut. Allerdings gibt es immer wieder Tage, an denen die Hunde super aufgedreht sind und sich total in die Leine hängen. Auf bekannten Wegen geht es meist super, aber auf neuen Wegen ist es immernoch meist eine Katastrophe.


      Da hilft nur, an solchen Tagen nicht zu üben. Oder nur Sachen, von denen man weiß, dass sie 100% sitzen. Sonst versaut man sich nicht nur das aktuelle Training sondern auch das der nächsten Tage. Aber das weißt Du vermutlich selbst.


      Gib nicht auf und sei nicht so streng zu Dir selbst und Deinen Hunden.

    • Danke für deine Antwort.
      Ich hab das die letzte Zeit auch geclickert. Jetzt hab ich das Ding nur mal wieder unterwegs verloren und muss mir mal wieder einen neuen holen.


      Meine miese Laune kommt wahrscheinlich auch noch von den Zahnschmerzen (hab am Montag 2 Zähne rausoperiert gekriegt). Das viele Reden gestern war da auch nicht sonderlich förderlich bei. Heute ist es noch schlimmer. Aber ich hatte mir das fest vorgenommen und wollte unbedingt üben. Hätte ich wohl lieber gelassen. :/


      Wenn das bis heute Abend nicht besser ist, werd ich wohl das Agility-Training nochmal ausfallen lassen. Bevor ich's mir da auch versaue. Glaub, da wäre eine entspannte Gassirunde eher was.
      Mal sehen.


      Elli hat mich auf jedenfall heute morgen konsequent ignoriert. Jetzt ist sie beleidigt. Recht hat sie. ;)

    • Hi Minksy,


      ich trainiere auch nicht mit Cheyene, wenn ich merke, daß ich total schlecht drauf bin, gestreßt, oder halt auch wegen jeder Kleinigkeit gleich genervt.
      Dann sehe ich zu, daß ich lieber einen sehr langen Spaziergang mache. Das tut uns beiden dann gut. Cheyene kann schnüffeln gehen und die Feldwege entlang rennen, und ich kann mich in aller Ruhe abreagieren.


      Ich an Deiner Stelle würde auch kein Agility Training machen, nur zur Sicherheit. Habe ich auch gemacht, als mir die Beißerchen gezogen wurden.


      Was die Elli betrifft, nun, das wird schon wieder. :streichel:
      Du hast ja schon selbst gemerkt, was schief gelaufen ist. Beim nächsten Mal weißt Du dann halt gleich Bescheid.


      Schönen Gruß noch, und natürlich noch gute Besserung,
      SheltiePower

    • Ich hab das Training soeben abgesagt und mir noch 'ne Schmerztablette eingeschmisse. :D


      Bin vorhin in meiner Mittagspause (bei dem tollen Sonnenschein hier) auch lieber eine Runde mit Elli gegangen, zum entspannen. Das hat schon einiges bewirkt, auch wenn sie noch etwas vorsichtig ist (um ja nix verkehrt zu machen). :roll:


      Manchmal kommt eben alles zusammen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!