Choreographie
-
-
Ich schließ mich an
Ich arbeite mit Cleo auch gerade an der ersten Choreo, ist auch fast fertig...
Zu Maria Mena - Just hold me, auf 2:45 gekürzt.
An einem Stück häng ich fest, da fehlt mir noch irgendwas...aber das wird schon noch.
Lg, Jule -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super! Herzlich willkommen in unserer kleinen Runde!
Ja, keine Angst, manchmal kommt man einfach nicht weiter - aber oft dauert so 'ne "Kreativitätsblockade" nicht lang an. Bei mir ist es jedenfalls so. Und dann überkommt es mich immer genau zu dem Zeitpunkt, in dem ich garantiert weder Stift, noch Papier zur Hand habe!
Kleiner Tipp am Rande: Probier's mal mit Putzen (mit Musik). Da kommen mir immer die besten Einfälle! Und es kommt nebenbei noch was Produktives zustande.
-
Ashera,
Willkommen im Club!
Schreib hier ruhig rein, wie es bei Dir so weiter geht. Wir sind ja so neugierig!
Und, bist Du schon mit Deiner Choreo ein Stückchen weiter gekommen? Hast Du Deine "Problemstelle" überwinden können?Bei uns sieht es so aus:
Die Choreo hat mir irgendwie nicht mehr so ganz gefallen, und was besseres wollte mir an manchen Stellen auch nicht mehr einfallen. Also habe ich das gute Stück noch etwas weiter gekürzt. Bin jetzt auf knapp 2 Minuten. Und das scheint genau richtig zu sein!
Inzwischen ist die Choreo fertig, und diesmal habe ich doch tatsächlich ein gutes Gefühl dabei!Nun werden wir unser Training im Garten wieder aufnehmen müssen. Immerhin ist im August das Turnier, und ich habe uns schon schon mal angemeldet!
Jetzt gibt es also keinen Weg mehr zurück, und keine faulen AusredenAber das wird schon noch.
Schöne Grüße
SheltiePower -
Zitat
Immerhin ist im August das Turnier, und ich habe uns schon schon mal angemeldet!Oh, super! Ich hoffe, du sagst uns nochmal bescheid, wenn's soweit ist, damit wir Daumen drücken können!
Unser Training in den letzten Wochen war gleich null. Nicht mal Tricks haben wir geübt... :blush2:
Ich war viel zu sehr mit korrekter "Fuß"-Arbeit beschäftigt und hab mit Elli an ihrer Nervosität gearbeitet (Fußgängerzone, Hauptstraße, Baumarkt), über Ostern waren einige schöne Spaziergänge geplant und dann hatten wir noch Besuch. Also ist das Choreotraining i-wie in der Versenkung verschwunden. :/Aber für morgen, spätestens Freitag ist die nächste Übungseinheit mit meinem Zirkeltraining festgelegt. Hoffen wir mal, dass das Wetter mitspielt, soll ja Gewitter geben...
Werd mal versuchen den Kreis auf 10 m zu vergrößern, da Elli in dem kleinen sonst noch nen Drehwurm kriegt (und Frauchen mit). Bin mal gespannt, wann das klappt.Heute haben wir erstmal Agility - das macht auch Spaß.
-
Da bin ich auch mal wieder...naja, wir üben zwar beinahe täglich, aber so richtig weiter kommen wir nicht. Irgendwie hab ich langsam das Gefühl, dass es vielleicht doch nicht das richtige Lied ist, und die kleine Problemstelle lässt sich auch nicht überwinden
Und dann noch was...Cleo mag zur Zeit keine Verbeugung mehr (bin dabei das neu zu erarbeiten), und meißtens wenn sie die macht fragen die Leute was sie da tut, weils bei einem Dackel halt doch recht schwer zu erkennen ist...ich überlege nun schon ob ich das nicht gleich ganz weglassen soll, aber es ist doch immer soo ein schöner Abschluss
Lg, Jule -
-
Zitat
...ich überlege nun schon ob ich das nicht gleich ganz weglassen soll, aber es ist doch immer soo ein schöner Abschluss
Ja, das kenn ich. Ich liebe die Verbeugung auch als Abschluss.
Aaaaber diesmal hab ich mich überwinden können und sie mit Absicht weggelassen.Vielleicht machst du mal 'ne Pause mit dem Training? Du wirst sehen, danach klappt vieles besser. So ist das zumindest bei uns.
So - gestern war bei uns wieder Zirkeltraining angesagt und ich muss sagen: Ich bin zufrieden! (und das will schon was heißen *g*).
Elli und auch Kira laufen schon sehr schön außen um die Hütchen rum und lassen sich auch nicht mehr von Fußgängern oder Fahrradfahrern ablenken! Und dabei haben wir gestern direkt am Feldrand geübt, weil das Gras weiter drinnen einfach schon zu hoch ist und Kira so die Hütchen nicht mehr sieht
Nur, wenn ein Hund irgendwo auftaucht ist es mit der Konzentration vorbei... aber das wird auch noch.Bei Elli kann ich sogar schon fast in der Mitte stehen bleiben (bei einem Kreisdurchmesser von ca. 5 m). Da konnte ich gleich mal das Ende unserers Tanzes mit Musik laufen! Jaaaaaaa!
Hat zwar erst beim zweiten Anlauf gepasst, weil ich den Einsatz zu früh gegeben habe, aber dann war's echt gut! Jetzt kann ich die nächste Trainingseinheit kaum abwarten, aber es wird immer schwieriger noch 'ne Wiese zu finden, auf der ich meine Hütchen aufstellen kann...Und dann brauch ich noch einen CD-Spieler, der mit Batterien läuft, damit Elli die Musik auch hören kann. Mann oh mann... die Probleme reißen einfach nicht ab.
-
Ich hab die Verbeugung jetzt neu aufgebaut...aber wir arbeiten noch dran. Andere Hunde sind für uns kein Problem, wir üben jede Woche auf dem Hundeplatz...aber wenn ein Auto vorbei kommt oder jemand den wir kennen plötzlich da ist, dann wars das
Wie übt ihr eigentlich eure Choreo? Ich hab jetzt schon verschiedene Varianten gehört, von so wenig wie möglich mit Hund üben bis Choreo immer wieder mit Hund wiederholen...
Lg, Jule -
Zitat
Wie übt ihr eigentlich eure Choreo? Ich hab jetzt schon verschiedene Varianten gehört, von so wenig wie möglich mit Hund üben bis Choreo immer wieder mit Hund wiederholen...
Lg, JuleNa ja,
das kommt vielleicht auch ein bißchen auf den Hund, oder das Mensch / Hund Team an.
Ich würde nicht allzu oft üben, jedenfalls nicht mit Musik. Schon alleine deswegen, weil es ja auch schnell langweilig werden könnte, und zwar nicht nur für den HH, sondern auch für den Hund.
Für mich alleine kann ich das Stück nicht oft genug wiederholen, schließlich will ich es ja auf Takt genau auswendig können. Brauche mich dann nur noch auf die Melodie zu konzentrieren, und dann weiß ich genau, was wann dran ist. Das beruhigt mich ungemein, wenn es mal ernst werden sollte.
Aber ich habe keinen Bock darauf, daß Cheyene dann, sobald ich auf dem Startknopf gedrückt habe, mich anschaut, so frei nach dem Motto: "Och nee, nicht schon wieder!"Zum anderen habe ich mit Cheyene auch einen Hund, die in der Lage ist, die komplette Choreo auswendig zu lernen! Leider nur nicht auf den Takt genau , sondern eher, nach diesem Trick kommt jenes, dann das und dann .....
Es fällt schon auf, wenn ein Hund sein ganzes Können einfach so abspultIch versuche deshalb halt, unser Training abwechslungsreich zu gestalten. Konzentriere mich auf einige bestimmte Baustellen etwas stärker, dann kommt wieder einfach nur mehr Spaßfaktor dran, ein bißchen Vokabeltraining kann ab und an auch nicht schaden, oder wir machen halt etwas, das überhaupt nix mit Dog Dance zu tun hat.
Das tut dann auch mal wieder gut!Und wir probieren zum ersten Mal die Methode aus, die Choreo mit Musik und speziellem Jackpot Training rückwärts aufzubauen. Mal sehen, ob es auch so klappen wird, wie ich es mir eigentlich vorstelle?
Bisher sind wir bei den letzten drei Elementen angelangt. Bald kommt das vierte dazu! Das ist noch neu für uns und bedarft noch spezielles Training, bevor ich es endgültig einbauen kann.Aber, ich habe schon die komplette Choreo, natürlich noch ohne Musik, dafür von Anfang bis Ende durchgeprobt, so daß Cheyene zumindest die Reihenfolge der Tricks sich schon mal "merken" kann.
Müßte bald mal wieder was mit Musik machen!
@ Minsky,
das klingt doch schon mal super
Sag mal, wolltest Du denn nicht Dein Handy nehmen, wenn Du Deine Choreo auf freiem Feld mit Musik übst?
Klappt das denn nicht?Und das Turnier ist im letztes Wochenende im August, Samstag die Fun Klassen (in der starten wir!) und am Sonntag die offizielle Klassen!
Danke, daß Du für uns die Daumen drücken willst.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Sag mal, wolltest Du denn nicht Dein Handy nehmen, wenn Du Deine Choreo auf freiem Feld mit Musik übst?
Klappt das denn nicht?Hach, gut, dass du mich dadran erinnerst! Hatte ich schon ganz vergessen. Aber jetzt schreib ich's mir auf.
Aber die nächste Zeit werd ich die Musik wohl lieber noch für mich alleine hören, damit ich sicherer werde und Elli somit nicht durcheinander bringe. Wenn ich weiß, was ich machen muss, werde ich die die Choreo auch mittels Jackpott von hinten aufbauen.
Gestern haben wir erstmal Pause gemacht und sind "nur" Spazieren gegangen. Heute haben wir Agility und morgen Unterordnung. Am Freitag - ist ja Feiertag - werden wir weiter machen. Aber zur Abwechslung mal was anderes. Vielleicht nehm ich eins, zwei Übungen aus der Mitte, die Elli schon kann und verbinde die mit dem Jackpott. Auf jedenfall will ich auch verhindern, dass meine Dicke irgendwann keine Lust mehr hat.
-
Zitat
Hach, gut, dass du mich dadran erinnerst! Hatte ich schon ganz vergessen. Aber jetzt schreib ich's mir auf.
Soooo alt bist Du doch auch wieder nicht!
:suess: Bin ja schon wieder lieb!Also, bei uns geht es jetzt endlich langsam voran!
Wir habe angefangen, unsere Choreo von hinten aufzubauen. Und ich muß schon sagen, es klappt wirklich!!! :o
Gebe zu, daß ich diesbezüglich schon etwas skeptisch war.Nun, wir sind schon bei 6 - 7 Elementen vom Schluß angelangt. Nr. 8 ist gerade in Arbeit. Alles natürlich auf Musik, langsam aufgebaut und mit vielen Wiederholungen verbunden, und natürlich alles mit dem Jackpot herausgearbeitet!
Und Cheyene ist auch voll konzentriert bei der Sache. Zwischendurch mache ich natürlich auch mal unsere Choreo komplett von Anfang bis Ende, aber ohne Musik, nur als Trockenübungen, damit sie schon mal lernt, welche Elemente in welcher Kombination kommen.
Auch das funktioniert.Jetzt muß ich aufpassen, daß ICH keine Fehler beim Training mache , dann kann Ende August das Turnier kommen.
Wie sieht es denn bei Euch aus???
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!