Choreographie
-
-
Zitat
Soooo alt bist Du doch auch wieder nicht!
Oh doch! In der Hinsicht bin ich manchmal älter als man denkt.
ZitatWie sieht es denn bei Euch aus???
Ich bin gestern gemein gewesen. Hab einfach mal den Trainingsort mitten auf den Rathausplatz verlegt, anstatt im leeren Feld zu stehen.
Mann! Ich hätte nicht gedacht, dass es Elli soooo schwer fallen würde, sich dort zu konzentrieren!
Obwohl gar nicht mal soviel Betrieb war, war jeder Radfahrer, jedes Auto und jeder Vogel im Umkreis von 30 m interessanter als ich. Aber nach mehreren Anläufen haben wir es geschafft, die drei geplanten Elemente am Stück und ziemlich sauber zu arbeiten. Und dann hab ich auch schon wieder aufgehört. Wir wollen es ja nicht übertreiben.Meinen "Twister" (bei mir heißt das ja "Go!" (rechts rum) bzw. "Circle" (links rum)) musste ich jetzt erstmal auf Eis legen, bis die Felder bei uns gemäht werden. Im Moment ist ja nicht nur Brut- und Setztzeit, das Gras ist auch so hoch, dass die Hütchen nicht mehr stehen bleiben bzw. Elli sie nicht mehr sieht (Ganz zu schweigen von der kleinen Kira).
Und so lange machen wir eben Konzentrationstraining mit einzelnen Elementen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich finde total super, wie toll das bei euch weiter geht. Ich wollte mal was mit Berny zur James Bond - Musik machen, habs aber nie fertig gemacht.
Habt ihr nicht Lust mal ein Video reinzustellen ? Ist ja egal, wenn das Ganze noch nicht "turnierreif" ist, oder wenn es nur Sequenzen sind!
-
Das mit dem Video ist an sich eine gute Idee, aber zumindest ich habe keine Videokamera...
Also, ich habe ja zumindest schon das Ende der Choreo im Kopf. Ansonsten kämpfe ich noch mit der Raumausnutzung und damit, dass es ja auch abwechslungsreich bleiben soll und dann will ich ja auch nicht mit dem Rücken zum Richter/Publikum tanzen...
Alles gar nicht so einfach.
-
@ Minksy,
da hast Du Elli aber gleich was zugemutet.
Aber schön zu lesen, daß es bei Euch ganz gut voran geht.@ Iris + Berny,
also, ein Filmchen vom letzten Jahr hätte ich. Bin aber zu blöde, es hier reinzustellen.
Mal abgesehen davon, gefällt mir die Vorstellung, das Ganze erst einmal in YouTube und Co reinzustellen, bevor es hier weiter geht, ganz und gar nicht.Hast Du denn nicht mal Lust, wieder mal was mit Musik und Eure Choreo endlich fertig zu machen?
Das macht voll Spaß. Und falls Du Hilfe brauchen solltest, bist Du hier ja völlig richtig.@ Trillian,
ich würde mich nur darauf konzentrieren, daß die Richter Deinen Hund wärend des Tanzes gut sehen können.
Können wir ja noch gemeinsam übenIn Dormagen ist es so, daß die Richter auf der einen Seite sitzen, und die Zuschauer drum herum. Da werden die meisten Dir wohl im Rücken sitzen, während die Jury Euch gut sehen kann. Das bleibt wohl kaum aus.
Und wie klappt es mit dem Rest?
Freue mich schon!Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Die einzelnen Elemente klappen gut, bei der Zusammenstellung bin ich mir halt immer noch nicht sicher. Aber ich bin morgen in der Villa, da werde ich den Platz mal nutzen und ein paar Sachen ausprobieren.
Ich finde es immer schwer, mir das in meinem kleinen Kopf vorzustellen...
-
-
Zitat
Ich finde es immer schwer, mir das in meinem kleinen Kopf vorzustellen...
Genau da fängt das bei mir immer an!
Wenn ich mir meine Stücke anhöre und ich es mir dabei wirklich bildlich vorstellen kann, wie die Hunde zu laufen haben, dann geht es auch weiter mit dem Training.Jeder ist da halt anders, und baut das eben auch anders auf.
Aber, auf diese Weise fällt mir das Ausweniglernen des Musikstückes und die Choreo dazu viel leichter.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Sagt mal:
Lotte ist ja ziemlich klein... Da ist es vermutlich sinnvoll, wenn ich sie bei der Fußarbeit nicht verdecke, wenn wir quer zu den Richtern laufen?! Wie seht ihr das?
-
@ Trillian
Ich finde, dass man den Hund so wenig wie möglich vor den Richtern "verstecken" sollte, egal we groß oder klein er ist.
Aber immer kann man es ja nicht vermeiden.Wir haben jetzt angefangen unsere Choreo - mithilfe der "Jackpot-Methode" - von hinten aufzubauen. Ich muss sagen, wir stecken zur Zeit in einem richtigen Tief...
Frauchen ist weiterhin Feuer und Flamme - Kira auch (die darf das ganze zum Spaß auch mitlaufen, aber wenn das so weiter geht, führ ich das ganze am Ende noch mit der Kleinen anstatt - wie geplant - mit der großen auf
*g*), aber Elli hat keinen Bock mehr.Das Problem hab ich aber generell IMMER, wenn es ums festigen einer Übung geht. Denn solange wir etwas neues machen oder etwas, das sie schon gut kann, macht sie eifrig mit, aber wenn sie sich noch nicht so sicher ist, hat sie keine Lust mehr. Und da sind wir im Moment angelangt. Der große Kreis um mich wird nur noch im Schneckentempo und total unkonzentriert abgetrottet und das, obwohl ich mich zum Affen mach (mit Spielzeug und Leckerli). Sobald ich aber eine andere Übung nehme, ist sie wieder voll dabei.
Da der Kreis aber am Ende der Choreo drankommt, hab ich mir heute Mittag was einfallen lassen, damit ich die restlichen 3 Elemente, die wir geübt haben, schon mal in einen Zusammenhang bringen kann. Ich hab zwei Eimer in einem Bogen aufgestellt, um so das Ende der "Kreis-Übung" anzudeuten.
D.h. Elli ist um diese beiden Eimer rumgelaufen, dann zu mir, 2 x einen kleinen Kreis um mich während ich weiterlaufe (das klappt super!), ein Stück langsam im "Fuß" und dann die Endposition: Platz neben mir, mit Blick zu mir, während ich zu ihr in die Hocke gehe.Das hat soweit geklappt, nur dass Elli die Sache mit dem "Bingo!" für den Jackpott noch nicht so wirklich verstanden hat. Jedesmal, wenn ich sie damit zur Belohnung schicke, meint sie, sie müsste irgendwas auf dem Boden suchen, weil sie glaubt, ich hätte die Belohnung fallen gelassen.
So, das ist erstmal unser Zwischenstand. Wie sieht's bei euch aus?
-
Zitat
Sagt mal:
Lotte ist ja ziemlich klein... Da ist es vermutlich sinnvoll, wenn ich sie bei der Fußarbeit nicht verdecke, wenn wir quer zu den Richtern laufen?! Wie seht ihr das?
naja, meine Trainerin sagt immer, DogDancing ist zur Bespaßung der Zuschauer, nicht der Richterklar, wir machen das gröbste zu den Richtern hin, aber auch das Publikum soll Spaß haben
hm, wir wollen uns so langsam an Stücken für eine spätere Choreo versuchen
was denkt ihr, passt die Musik zu 2 Hunden?
http://www.youtube.com/watch?v=M56Cz1Z2UYAwobei, ich hätte auch noch en 2. ruhige Idee
http://www.youtube.com/watch?v=40khczoU3Zs&feature=related -
Im Prinzip kannst du alles mit zwei Hunden laufen, egal ob schnell oder langsam.
Ich würde das Musikstück nehmen, dass am besten zu den Hunden passt. Um das herauszufinden spiel' ich das Lied ab und laufe ein bisschen "Fuß" dazu. Da kannst du dann gucken, ob dein(e) Hund(e) sich im selben Takt bewegt /bewegen oder ob er / sie zu schnell oder zu langsam ist / sind. Du kannst auch eine andere Person fragen, was sie davon hält.
Hoffe du hast ein glückliches Händchen bei der Musikauswahl gehabt! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!