"Gib Pfötchen", wie beibringen???
-
-
Hallo,
Wie bringe ich meinem Hund "Gib Pfötchen" bei??? Elvis ist zwar "schon" fast 2Jahre alt, aber bisher fand ich es immer blöd, es ihm beizubringen. Mitlerweile denke ich da gaaaaaaaaanz anders drüber....wäre schon praktisch wenn er mir die Pfote freiwillig gibt, z.B. fürs abtrocknen, etc...
Ich habe auch schon in einem Buch nachgeschlagen, da stand, dass man ein Leckerlie in die Faust nehmen soll und dann so lange warten soll, bis er versucht mit der Pfote daran zu kratzen. Hab ich auch versucht, doch nach 5Minuten saß er immer noch vor der Faust...
Wäre sehr danbar über Tipps :flehan:
Vielen Dank schon mal im vorraus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Lisa also wir haben Timmi nicht Pfötchen geben trainiert sondern Guten Tag -ist aber das gleiche...ggg
Wir haben uns zu ihm gesetzt und haben seine Pfote genommen und gesagt -natürlich mit ganz süßer Stimme "Guten Tag" und dann gab es natürlich Lecker-Lecker. Das haben wir glaub ich 7-8 mal gemacht da kam die Pfote schon von alleine. Hoffe ich konnte dir etwas helfen LG Beate -
Vielen Dank Beate!!!
Das werde ich mal ausprobieren! -
Wenn du einen Pfoten-betonten Hund hast, kannst du auch ein Leckerlie in die geschlossene Faust tun und wenn er danach tazt, dann hand aufmachen und leckerlie freigeben. Viele Hunde mögen diese "pfote hochnehmen" nämlich nicht.
-
Hallo Silvia das hat er ja schon versucht deshalb dachte ich an den Tip mit dem hochheben-meiner hat sich nämlich auch nur die Hand mit den Lecherlis angesehen und mit der Nase drangestubst.Timmi hat das hochheben gar nichts ausgemacht.LG Beate
-
-
Ich habe auch guten Tag pfote beigebracht mit Leckerli in der geschlossenen Hand also wenn er die Pfote auf die faust legte bekam er das Leckerli. Muss sagen nach paar mal klappte es jetzt gibt er seine Pfote sofort nach dem Komando meine Bekannten finden das total süß
-
Lissy kann auch schon Pfote geben *freu*
Lissy ist eh ein sehr Pfotenbezogener Hund und wir haben es ihr mit dem Clicker beigebracht! Immer wenn sie die Pfote hob, gabs nen Klick und irgendwann kam der Befehl dazu. Klappt prima!
LG, Ali & Kathrin
-
Noch mal allen vielen Dank für die Tipps!!!
Elvis kanns jetzt!! Er hatte am Anfang n bissel Probleme damit, wenn ich seine Pfote genommen habe, ABER mit Fleischwurst ging das dann und jetzt ist er schon ziemlich gut im "Pfote geben".
Also: Vielen, vielen Dank nochmal!!! :flehan: -
Hey prima!
-
Halli-Hallo!!!
Jetzt hätt' ich doch noch eine Frage :help:
Habt ihr für jede Seite ein anderes Komando???Ich habe erstmal mit seinem rechten Pfötchen begonnen und dabei das Komando "Gib Pfötchen" benutzt. Jetzt möchte ich auch, dass er mir die andere Pfote gibt.
Bin ein bisschen unschlüssig, ob ich ein neues Wort einführen soll oder ob ich es so machen soll, dass ich ihm die linke oder die rechte Hand zeige und er mir dann die linke oder die rechte Pfote gibt???
Danke für eure Antworten -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!