Lotte hat vor vielem Angst was auf sie zukommt

• Zitat

Hmmh, in Hamburg kenn ich mich leider nicht so aus. Hatte immer mal vor mir das Städtchen mal anzusehen, aber bin bisher dort noch nicht hin gekommen.
    Ich hab gerade mal geguckt, unser Verein hat auch eine Landesgruppe Hamburg. Einer Landesgruppe sind meist mehrere einzelnen Hundeplätze angeschlossen. Kannst ja mal unter http://www.irjgv-hamburg.de gucken. Hab leider keine Erfahrungen wie dort gearbeitet wird, aber die Prüfungsordnung sollte ja die gleiche sein. Kannst ja mal gucken, ob da was in deiner Nähe bei ist!!!
    Wenn noch grundsätzliche Fragen dazu bestehen, dann immer her damit!!!

Liebe Grüße

Yvonne

Wir sind im irjgv-wesel und total begeistert.

Allerdings weiß ich nicht, ob die Qualität der Ortsgruppen vergleichbar ist. Aber ich würde es mir auf jeden Fall mal ansehen.

• Hallo Trillian!

Ich bin auch im IRJGV Wesel!!! Trainerin der Leistungsklasse. Vielleicht kennen wir uns ja sogar! Bei wem bist denn du im Ring?

Gerade weil ich mich auf unserem Platz so wohl fühle komme ich dort seit fast 6 Jahren regelmäßig hin. Es ist natürlich die Frage, ob in den anderen Ortsgruppen wie bei uns gearbeitet wird. Die Philosophie sollte die gleiche sein, aber es ist ja sogar von Trainer zu Trainer verschieden.
    Einen Versuch ist es wert!!!

Lieben Gruß

Yvonne mit Bobby und Emma

• Mein Freund wohnt mit seinem Hund auch in Bramfeld! Bin da auch öfter! Wenn du dich treffen magst...? So unter Fußhupen-Haltern... :D Ich selbst wohne in Öjendorf/Billstedt

Ach ja, und meine zukünftige Welpenschule/Hundeschule ist auch in Bramfeld

http://www.doggi-dog.de/

Das ist da zwischen Bundeswehrkrankenhaus und OTTO.

• Huhu... sind gerade wieder aus dem Urlaub zurück :roll:

Habe mir mal die Homepage der Hundeschule angeguckt... werde da mal vorbei gucken und vielleicht trifft man sich dann ja vor Ort.

Lieben Dank :ua_wink:

• Huhu Yvonne!

Im Moment mußten wir krankheitsbedingt pausieren. Waren letzten Sommer/Herbst bei Sandra im Ring und wollten im Oktober unsere Begleithundeprüfung machen. Das wurde dann leider nix...

Vielleicht magst Du mir ja eine email schreiben.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!