Esel in der Sendung Planet Wissen

• Hallo Hunde- und Tierfreunde,

im Oktober hatten wir (Eselstute Masl-tow, Eselwallach Samuel und ich) einen Drehtermin in Baden Baden für SWR ...
    Am Dienstag, den 13. Januar 2009 wird nun in der Sendung

"Planet Wissen" eine Stunde lang über Esel berichtet.

Zu sehen auf SWR und WDR um 15.00 Uhr

Hier sämtliche Sendetermine auf einen Blick mit allen Wiederholungen:

Planet Wissen im Fernsehen
    (Montag bis Freitag)
    SWR: 15:00 - 16:00 Uhr
    WDR: 15:00 - 16:00 Uhr
    BR-alpha: 15:00 - 16:00 Uhr und 21:45 - 22:45 Uhr

Wiederholungen (Montag bis Freitag)
    SWR: 05:00 - 06:00 Uhr
    WDR: 08:20 - 09:20 Uhr
    BR: 12:30 - 13:30 Uhr
    RBB: 14:15 - 15:15 Uhr

Und hier können Interessierte schonmal einen kleinen Ausschnitt sehen -> [url=http://www.planet-wissen.de/pw/realpopupWide_dsl,,,,,,,,,,,,,,,,,,,av_vorschau_esel090113_h.rm,,,.html]

Film: Esel in Planet Wissen[/url]
    Und wer den Film nicht schauen kann (warum auch immer) hier ein wenig Text zur kommenden Sendung -> [url=http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,DBB76320ECDB678FE0340003BA5E0905,,,,,,,,,,,,,,,.html]

Text: Esel in Planet Wissen[/url] (Termin 13.01.2009)

Wir sprachen auch über Esel und Hunde (habe ja auch einen Malinois-Mix Rüden), weiß aber nicht, ob alles, was wir da so angesprochen haben auch wirklich gesendet wird. Laßt euch also einfach mal überraschen, tue ich auch :D .

• Hallo chichabi,

nachdem ich leider auch schon schlechte Erfahrungen mit dem TV machen mußte (nicht nur das Supertalent, ich denke, das hast du so im Hinterkopf ;) ), habe ich dazugelernt und schlage sehr wohl auch Drehterimne aus, die mir nicht in den Kram passen, sprich, wo mir vordiktiert wird, wie ich zu ticken habe und ich nicht wirklich über Esel aufklären kann.

Ich weiß nicht, ob du Planet Wissen kennst? Ich persönlich sehe diese Sendung ohnehin sehr gerne, da sie nicht im üblich, reisserichen Privatsenderstil dokumentiert, sondern ich bisher immer etwas dazugelernt habe, egal um welches Thema es sich dabei handelte - selbst wie heute, als es um Katzen ging und ich dachte, dass ich bereits alles über Katzen wüßte (wir mit unseren 10 Flaschenkindkätzchen ... ;) ).

Als seinerzeit die Anfrage für Planet Wissen kam, beratschlagten wir Eselfreunde (die Eselwelt ist ja doch recht klein) gemeinsam, wen wir vor die Kamera schicken, bzw. wer auch Zeit hat, das zu machen. Wir überlegten zusammen und der Sender telefonierte mit den von uns vorgeschlagenen Eselfreunden. Letztendlich fiel die Wahl auf unsere Esel mit mir im Schlepptau.

• Ja, Whiskas, stimmt.
    Das war auch ein sehr netter Dreh, bzw. nettes Team gewesen. Ich war aber nicht unter den ersten 3, sprich auch nicht unter denjenigen, die gevotet werden konnten oder veröffentlicht wurde.
    Am Ende hatte ein bay. Junge mit seiner Katze gewonnen.

Bei der Whiskasaktion hatte mich ja die geliehene Profikamera gereizt. Da ich ja selber inzwischen viel filme, aber nicht die tollsten Gerätschaften besitze (das liebe Geld), war es für mich eine willkommene Möglichkeit, mal andere Kameras auszuprobieren ... hatte echt Spaß gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!