OP-Versicherung für 10 Jahre alten Perserkater?

  • Hallo,


    ich wollte mich generell mal informieren, ob ihr Versicherungen für eure Katzen habt. Eine Krankenversicherung halte ich tendenziell für überflüssig, da es günstiger ist Geld zur Seite zu legen. Nun überlege ich eine OP-Versicherung bei der Ülzener abzuschließen. Für unseren Hund haben wir so eine Versicherung schon bei der Agila aber da nehmen sie ja leider keine älteren Katzen.


    Ich habe 4 Katzen aber ich denke es ist nicht klug für diese schon eine OP-Versicherung abzuschließen, da es sich um Wohnungskatzen handelt und sie bis dato recht fit sind. Da würde ich gerne noch etwas warten.


    Wie steht ihr zu dem Thema und wie händelt ihr das?

  • Hallo,


    meine Katzis sind mittlerweile versichert. Bei der Uelzener. Dort muss man 20% Eigenanteil zahlen, dann nehmen sie die Katze auf. Besser 20% als 100% :D. Ich bezahle 6,80 EUR pro Katze, weil ich nicht direkt bei der Uelzener sondern über einen Makler abgeschlossen habe. Nun habe ich auf jeden Fall ein ruhigeres Gefühl.

  • Jährlich wäre schön :D ne ne das ist monatlich. Aber wenn man sieht was sone OP kostet, dann kann sich das lohnen, grade wenn man viele Katzen hat und eventuell mal 2 auf einmal operiert werden müssen und da wir - trotz guter Vorsätze - eh nichts zurücklegen :) ist das eine Alternative zur Absicherung. Da unser Hund eine OP-Versicherung hat, haben wir uns also auch für eine Katzen-OP-VS entschieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!