Künstliche Hüfte

• Hallo Nina,
    Du kannst mit ihm solange laufen, wie Du es schaffst, so hat Doc Rosin das damals gesagt ;)
    Du wirst merken, wenn es Lucky zuviel wird, denn das Schritt gehen ist ja auch anstrengend, denn, wenn ich daran denke, Bibo ist eigentlich fast nie freiwillig im Schritt gegangen.
    Wir haben am ersten Tag mehrere 20 Minuten Spaziergänge gemacht und dann immer weiter ausgebaut. Bibo hatte sich nach drei Tagen umgewöhnt und ist freiwillig Schritt gegangen.
    Dann haben wir die Spaziergänge bis zu 1-1,5 Stunden erweitert, aber eben nur im Schritt, richtig viel an Strecke schafft man nicht, weil man ja wirklich langsam gehen muss, sonst fängt der Hund an zu traben, aber man gewöhnt sich nach ein paar Tagen dran :D
    Das mit den Cavaletti ist nicht schwierig. Nimmst einfach mehrere Bücher, dann Besenstil, Wischmob etc. wo eine Stange dran ist. Das dann im Abstand von ca. 1m hinlegen. Erst tiefer, dann etwas höher, dafür reichen 30qm locker ;)

• Hallo Nina,

schön, dass Lucky alles so gut überstanden hat! Ihr habt also auch so einen Garten im Bonsai-Format, wie wir.

Das Toben ist mit Sicherheit kein Problem, so lange Du auch weiterhin auf den Muskelaufbau achtest. Er hat ja einen guten Grundtonus. Also lass ihn mit dem Mottenfraßmuster mal machen, nicht dass er noch für einen Rentner gehalten wird :)

Habt ihr Thera-Bänder oder sonst irgendein Gymnastik-Band? Damit könnt ihr die Hinterbeine auch super trainieren.

Mich hat es heute beim Tierarzt fast gelegt: Menge der Augenflüssigkeit prüfen knapp 40,00 €; Blutuntersuchung knapp 100,00€ ... insgesamt 230,00 €. ICh dachte, ich bin im falschen Film. Dreifacher Satz und super Klinik hin oder her, aber das war :zensur:

LG, auch von Luna

• Hallo Ihr Lieben,

ich fürchte, ich muss mich hier mal gaaanz genau reinlesen. Habe mir schon das Goldakupunkturthema durchgelesen. Es war für mich was ganz neues, davon hatte ich bisher noch gar nichts gehört.

Wir stehen auch vor der Frage: OP (DBO) oder - womit ich mich jetzt beschäftigen werde - Gold? Bisher hatte ich eigentlich schon den Termin für die DBO in Heinsberg. Aber es ist ein recht heftiger Eingriff und ich fühle mich damit nicht wohl.

Unser Golden-Labbirüde ist jetzt 8 Monate alt und hat schwere HD. Humphrey tobt gar nicht mehr, er ist abends immer müde und kann kaum aufstehen. Es tut weh, das zu sehen.

Das mit dem Gold: Wie funktioniert das? Wisst ihr das? Ist das nachvollziehbar oder nicht? :hilfe:

Waren denn schon mehrere bei dem Dr. Rosin? Wie lange gibt es diese Goldakupunktur schon? Muss ich mir das vorstellen wie normale Akupunktur?

Rolli

• Hallo Nocte,
    hallo ihr Lieben,

*lach* Bonsai-Format ist passend... Aber wie heißt es so schön...?
    Quadratisch - Praktisch - Gut :lol:

Wir haben leider keine Thera- oder Gym-Bänder. Aber es wäre ja kein Problem sich welche anzuschaffen.
    Wie würden denn diese Übungen für Lucky mit den Bändern ausschauen? Kann mir das grad bildlich überhaupt nicht vorstellen.

Tja, das mit den Tierarztkosten ist so eine Sache... Allein für Lucky bin ich in den letzten 4 Wochen seit der Diagnose ohne die GA (die zahlt ja nun zum Glück die Agila) fast nen 1000er ärmer geworden... Allein schon zwei mal Narkose für Röntgen, jeweils in zwei unterschiedlichen Kliniken, dann dazu das zweimalige Röntgen, hinzu kommt die Narkose für das CT und das CT... Allein damit liegen wir schon bei fast 700 Talern. Oben drauf noch die normalen Untersuchungen und die Spritzen die er die ersten 3 Wochen bekommen hat. Liegen wir bei ca. 850 Euro.
    Hinzu kam, dass meine Katze so schlechtes Fell hat, so viel trinkt und wenig frisst. Also auch mit ihr zum TA. Vermutung auf Diabetes oder Nierenschaden. Alle Werte waren TOP... nur nen Vitaminmangel GsD... Aber nur die Blutkontrolle und eingehende Untersuchung waren nochmal 140 Pappen. Zusammen: fast 1000 Talerchen...
    FAZIT: Sommerurlaub im Garten *gg* Aber was tut man nicht alles für seine geliebten Wollknäule, nicht wahr? Ich bereue keine einzigsten Cent... aber bisserl weh tut es finanziell natürlich schon...
    Wenn die Agila nicht die GA übernommen hätte, weiß ich nicht, was geworden wäre...Ohne meinen Freund wäre ich vermutlich schon verrückt geworden... :headbash:

Naja, was solls, hauptsache unseren Vierbeiner geht es wieder besser und sie machen Fortschritte.
    Lucky tollt heut schon wieder ein bisserl in der Bude und ich Garten rum. Grad eben haben wir im Garten bisserl gespielt. Habe die Blumen gesprengt und Lucky war der Meinung, dass ich ihn auch mal sprengen sollte :D In der Hoffnung, dass er noch großer wird??? :???:
    Jedenfalls hat es ihm riesigen Spaß gemacht. Fressen tut er auch wieder TOP. Also selbst wenn die Musklen mal nen bisserl zwicken und zwacken... Starke Schmerzen oder Muskelkater kann er nicht haben..., sonst würd er sich nicht so verhalten *freu* :smile:

Gute Besserung allen Vierbeinern und liebe Grüße
    Nina

• Hallo Rolli,
    gerade bei sehr jungen Hunden gibt es viele unterschiedliche Meinungen.
    Hast Du schon eine zweite Meinung eingeholt?
    Wann hast Du den Termin?
    Manchmal ist die DBO die effektivere Methode für so junge Hunde. Manchmal reicht aber auch eine GA.
    Wo kommst Du denn her??
    Nimm doch mal Kontakt zu Dr. Rosin auf und schau Dich auf seiner Seite um, da ist die GA erklärt:
    http://www.peter-rosin.de

Wenn Du die Röntgenbilder auf CD hast, könntest Du ihm die ja per Mail schicken und nach seiner Meinung fragen. Eventuell könnte er Dir auch einen Kollegen bei Dir in der Nähe empfehlen, da er selbst ausbildet.

Es ist nicht wie eine normale Akupunktur, weil nach Pulsstörungen gesucht wird. Bei der normalen Akupunktur wird das meines Wissens nicht.

• maiwäldchen:

Schließe mich Bibi an und ...

Arme Fellnase, aber nicht verzweifeln. Unsere Thread-Plüschis sind/waren alle ziemlich übel dran. Warum kommen denn nur diese beiden OP-Methoden in Frage?

Die Wachstumsfuge schließen zu lassen, geht natürlich nicht mehr, aber was spricht gegen eine Femurkopfresektion? Was spricht gegen den Gelenkersatz?

Du kannst ja mal in Lunas beiden Threads vorbeischauen - ihr ging es ähnlich, wie eurer Maus jetzt. Vielleicht könnt ihr die Bilder ja mal an verschiedene andere Kliniken schicken.

Wo wohnt ihr? Vielleicht kann einer von uns einen Arzt / eine gute Klinik empfehlen.

LG

• Habe gerade gesehen, laut Profil kommt Rolli aus Düsseldorf

• Zitat

Habe gerade gesehen, laut Profil kommt Rolli aus Düsseldorf

Dann wüsste ich z.B. einen guten Arzt. Er hat meinem, wie schon erwähnt, sehr gut helfen können ;) Kannst bei Interesse ja einfach eine Mail schreiben.

lg

• Schickst Du mir den Arzt auch mal per Mail :D
    Bin ja immer interessiert an guten Tipps, die man vielleicht dann weitergeben kann :gut:

• Hallo ihr Lieben,

Nocte:

Zitat

TreueSeele

Wir haben leider keine Thera- oder Gym-Bänder. Aber es wäre ja kein Problem sich welche anzuschaffen.
    Wie würden denn diese Übungen für Lucky mit den Bändern ausschauen? Kann mir das grad bildlich überhaupt nicht vorstellen.

Haben heute unseren ersten etwas längeren Spaziergang gemacht. Lucky fand das toll, allerdings ist er gar nicht davon begeistert nur Schritt gehen zu dürfen... Aber da muss er nun durch.
    Haben Lucky heut nen Planschbecken gekauft... Da er ja so eine Wasserratte ist, habe ich gedacht, kann er wenigstens zu Haus bisserl baden... Aber neee, und was ist... Lucky denkt, dass es eine Badewanne ist... und vor Badewannen hat er panische Angst, weil mein Ex da mit ihm ziehmliche Sch :zensur: angestellt hat. Der hat ihn, als er noch klein war, gepackt und in die Wanne gesetzt gegen seinen Willen und festgehalten. Seitdem hat er ziehmlich Angst davor...
    Habe es bis jetzt nicht geschafft, ihn da reinzukriegen, weder mit Balllocken, noch mit Leckerli. Habe mich selbst reingehockt, ihn Pfötchen geben lassen und dabei bisserl nass gemacht, ihn das Wasser aus der Hand trinken lassen... Aber nix hat bei ihm gefruchtet.
    Morgen werde ich wieder versuchen, ihn zu überzeugen, dass ihn das Becken nicht auffrisst. Ich weiß, es passt hier nicht grad zum Thema, aber ich betitel es mal ganz frech als Therapie ;)
    Habt ihr da noch Ideen?

So sah das dann aus:

Ich weiß, dass er nicht komplett auf dem Popo mit beiden Pfoten oben sitzen soll... Das hatte er
    in dem Moment von selbst gemacht. Sonst unterbinde ich das.
    Vielleicht sollte ich mich komplett in den Pool setzen? :???:

maiwäldchen: Leider kann ich dir diesbezüglich nicht wirklich mehr sagen als bibidogs und Nocte... Ich stand bis vor zwei Tagen selber vor dem Problem, welcher Eingriff der richtige ist.
    Ich weiß, dass ich von der Goldakku sehr beeindruckt war und es noch immer bin. Ich habe mir auch mehrere Meinungen unterschiedlicher Ärzte eingeholt. Und genau das würde ich dir auch raten.
    Ich drücke deinem Wuffi ganz dolle die Daumen, dass ihm bald geholfen werden kann und er dann wieder Freude am Leben hat.

Liebe Grüße
    Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!