Künstliche Hüfte

• Hallo ihr lieben,

unser Sorgenkind stand mal wieder parat. Letzte Nacht mussten wir den tierärztlichen Notdienst aufsuchen. Der Herr war der Meinung, er müsste ein Stückchen seines Weidenkörbchens fressen. Dieser kleine Minisplitter ist natürlich auch prompt im Kehlkopf stecken geblieben, wo ich nicht mehr rankam.... Er fing an zu husten und zu würgen...und hat Schaum gespuckt dadurch, das er durch die abnormale Atmung zu viel Luft geschluckt hat... :( : Man man man, das war vielleicht ne Nacht... Zudem hatten wir auch noch das Pech, dass die Notpraxis letzte Nacht am anderen Ende der Stadt in Groß Borstel war... Gott sei Dank konnte die TÄ ihm helfen... Er hat Kortison bekommen und was gegen die Luft im Magen. Der Splitter ist gezogen...Sein Kehlkopf ist noch etwas gerötet, aber er frisst wieder normal und ist soweit wieder fit... Dass er uns aber auch immer so einen Schrecken einjagen muss... *seufz*

Die Nottierärztin hat mir auch noch die Tierklinik Ladenmannbogen empfohlen, wo ich ja eh für nächste Woche schon nen Termin mit ihm habe wegen der HD. Die Klinik scheint also wirklich gut zu sein.
    Auch sie ist von der GA sehr angetan und überzeugt.

Morgen gehts wieder zum Doc zur dritten Spritze. Es kann also nur bergauf gehen ...

Falls ihr Interesse habt, werde ich weiter Bericht erstatten. :???:
    Nicht, dass ich euch hier noch zutexte und langweile... :hust:

Bis dahin liebe Grüße
    Nina

• Neu

Hi

hast du hier Künstliche Hüfte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Huhu Nina,
      berichte bitte weiter, ich bin immer an den Erfahrungen interessiert.
      Bibo wurde ja nicht operiert, sondern hat nur die GA bekommen und bei mir hat das super geklappt.
      Bin immer wieder überrascht, wieviele Leute die OP´s machen lassen, aber das stand bei uns nie zur Debatte.
      Bin schon sehr auf Deinen Bericht über die Klinik gespannt.

• Hallo,

endlich wurde die Teufelskralle (ratiopharm) geliefert :smile:

Eine Filmtablette enthält 480 mg. In der Packungsbeilage steht drin, dass Kinder ab 12 Jahren 2 x täglich 1ne Tablette nehmen können/sollen.

Ein Kind in dem Alter wiegt durchschnittlich 40-45 kg. Mein Lucky wiegt 42 kg. Sogesehen also in der Norm. Nur ist es ja Menschendosis. Kann ich mit der Dosierung bei Lucky was falsch machen?
      Bin mir zwar relativ sicher, das diese Dosis übernommen werden kann, zumal Teufelskralle ja keine bekanntlichen alltäglichen Nebenwirkungen hat, aber möchte nun doch auf Nummersicher gehen.
      Habe Mittwoch wieder Termin beim TA und werde ihn vor Ort fragen. Denn telefonisch kläre ich sowas nicht gern ab.

Habt ihr da Erfahrung?

Lieben Gruß
      Nina

• Hallo Nina,

wir haben unserem TA damals die gleiche Frage gestellt. Er riet uns zu dieser Dosierung. Vom Gewicht her errechnen eben.

Gute Besserung dem Schnuffel

• Zitat

Hallo nocte :smile:

Du meinst die Dosierung die ich aufgeschrieben habe? 2 x täglich 1ne Tablette?

Liebe Grüße
      Nina

genau, bin natürlich kein Arzt, aber das entspricht genau dem, was under TA als Dosierung empfohlen hatte.

Darf ich mal fragen, was die Teufelskralle bei Euch so kostet?

• Ich habe die Teufelskralle in einer Online-Apotheke (Eurapon) aus Bremen bestellt.

In dieser habe ich für 200 Stück 19.89 Euro bezahlt. Habe aber auch andere Hersteller gefunden, bei denen sich der Preis zwischen 30 € und 35 € pendelte.

Von welchem Hersteller habt ihr sie denn und wieviel bezahlt ihr?

Liebe Grüße
      Nina

• Momentan haben wir welche von CD Vet (teuer, aber gut), aber ich habe gerade welche von einer Gewürzmühle bestellt. Wenn die gut ist, dann setze ich einen Link hier rein. Die ist nämlich deutlich preiswerter.

• Wo wir grad beim Thema wären.... Fütterst du auch Grünlippmuschelaxtrakt zu? Und wenn ja, wo holst du die? Habe mich zwar im Internet schon schlau gemacht, aber egal wo man hinschaut, unterschiedliche Preise, unterschiedliche Formen...
      Mit der Teufelskralle ist es etwas anders bei mir... Damit kenne ich mich ein wenig aus, zumindest was meine persönliche Gesundheit betrifft und wie man damit beim Menschen umzugehen hat.

Ja, ich weiß, das ist auch bei Canosan u.ä. drin. Das hat Lucky aber seine komplette Wachstumsphase bekommen, und anscheinend hat es bei ihm nicht zur Prävention geholfen, zumindest nicht sichtbar :( :
      Sicher, vielleicht wäre es heute noch schlimmer, wenn er das Canosan nicht bekommen hätte, aber irgendwie misstraue ich diesem gepresstem Zeugs seitdem... Nun nöchte ich doch lieber auf die reine Grünlippmuschel übergreifen, in der Hoffnung, dass ich damit bessere Erfolge erzielen kannbei unserer Schlabberschnute.

Liebe Grüße
      Nina

• Zitat

Wo wir grad beim Thema wären.... Fütterst du auch Grünlippmuschelaxtrakt zu? Und wenn ja, wo holst du die? Habe mich zwar im Internet schon schlau gemacht, aber egal wo man hinschaut, unterschiedliche Preise, unterschiedliche Formen...
      Mit der Teufelskralle ist es etwas anders bei mir... Damit kenne ich mich ein wenig aus, zumindest was meine persönliche Gesundheit betrifft und wie man damit beim Menschen umzugehen hat.

Ja, ich weiß, das ist auch bei Canosan u.ä. drin. Das hat Lucky aber seine komplette Wachstumsphase bekommen, und anscheinend hat es bei ihm nicht zur Prävention geholfen, zumindest nicht sichtbar :( :
      Sicher, vielleicht wäre es heute noch schlimmer, wenn er das Canosan nicht bekommen hätte, aber irgendwie misstraue ich diesem gepresstem Zeugs seitdem... Nun nöchte ich doch lieber auf die reine Grünlippmuschel übergreifen, in der Hoffnung, dass ich damit bessere Erfolge erzielen kannbei unserer Schlabberschnute.

Liebe Grüße
      Nina

Hallo nochmal,

ja, ich fütter Grünlippmuschel zu. Im CD Vet Programm gibt es das z.B. mit der Teufelskralle zusammen. Da bekommt ein Hund in der Gewichtsklasse unserer beiden 2g bzw. 3g.

Du bekommst sie auch in der Apotheke oder bei vielen Onlineshops, z.B.

http://www.fit-durchs-alter.de/
      http://www.kraeuterhaus.de/

Gib einfach Mal Grünlippmuschel in der Suchmaschine ein.

Ich benutze im Moment noch das CD Vet, ist aber bald alle und dann werde ich einen Testlauf bei der Gewürzmühle starten. Beim Pferd wirkt es jedenfalls. (Beinbruch, Chips, Arthrose ... aber wieder reitbar)

Außerdem geben wir noch Ingwerpulver. Insgesamt macht sich die Kombi bei Luna bemerkbar. Wenn sie viel Bewegung hatte und ich merke, dass sie steif läuft, dann gebe ich ihr diese Mischung. Kurz darauf läuft sie (für einen hüftkranken und operierten) Hund normal.

Achso: die CD-Vet Packung hat übrigens 70g, nicht 60g. Mein Fehler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!