Heute (9.1.) Nacht auf Vox

• "Freundin"? Welche Meinung hast Du denn zu ihr.
    Dieses Rudelgucken macht ja Spass. :D Ein Hoch aufs DF!

Also nur den Hundetrainer über 2 Stunden lang?! Krass. Aber man kann auch von falschen Vorbildern lernen, wie mans nicht machen muss. Dann sieht man, was man (eventuell) auch falsch macht. Oder?

• Wahhhhhhhhhh - das mein ich ... er unterwirft den Hund ... dieser Ar*** :zensur:

Der Hund macht doch gerade gar nichts. Der Hund steht da und wird nun bestraft .... das gibt es doch nicht. :motz:

• Er meinte doch, es sein nicht nötig, sowas zu machen. Aber: "Hier und hier sind Reflexzonen." "Der ist sehr auf mich fixiert." Ach nee, die hat ja auch Schiss vor dem Typen!

Hab gestern nen Thread über den Fichtlmeier gelesen. Von dem will ich keine Reportage sehen, sonst spring ich in den Fernseher!!!!

• Oh Mann, dieses Leinengerucke geht mir voll auf die Nerven!!!
    Und ich glaub auch NICHT, dass mein Hund wirklich "ruhiger" wird, wenn ich ihn mit dem Halsband würge?!
    Der weiße Schäferhund is ja wirklich NUR gestresst und hat Angst. Genauso wie der Riesenschnauzer grade.

@ Maja: Ich hab keine Hütehunde und deshalb erzieh ich meine Hunde anders. Nach der Lektüre des Buches und nachdem ich eine Doku über sie gesehen habe, war mir klar, dass ihre Methoden eben sehr auf ihre Arbeit und ihre Hunderasse zugeschnitten sind. Und ich empfinde z.B. das abstreichen nicht als belohnend, wenn man das bei meinem Pattex machen würde, dann pullert der unter sich vor lauter Panik.
    Es war vorher noch was über Zucht und Ausstellungen.

@ Asmo: Jau, watt ne Erkenntnis :D

• Zitat

Oh Mann, dieses Leinengerucke geht mir voll auf die Nerven!!!
    Und ich glaub auch NICHT, dass mein Hund wirklich "ruhiger" wird, wenn ich ihn mit dem Halsband würge?!
    Der weiße Schäferhund is ja wirklich NUR gestresst und hat Angst. Genauso wie der Riesenschnauzer grade.

Bin ich die einzige, die bei dem Gewürge den Tierschutz anrufen möchte????

Und die armen unwissenden HH geben dem auch noch GELD????

Boah, ich könnt :x

• Also mir hat gestern jemand gesagt, das ich meinen Hund eine Ohrfeige geben soll weil er immer bellt. Ich habe gesagt, dass es Unsicherheit, und auch von Tag zu Tag verschieden ist. Die Antwort war nur: Man kann einen Hund nur mit Strenge und nicht mit Leckerlies erziehen :???:

Öhm .. mein Hund ist noch keine sechs Monate alt ... und er bellt alles an was er nicht kennt - da muss ich durch :D

Edit:
    Ah ja ... ein Border ist kein Familienhund.. Wenn der Hund „keine Arbeit“ hat, verkümmert er und verstümmelt sich selber.. Okayyy ... ich muss Lily warnen, das ihr Hund wohl irgendwann mal Selbstmord begeht :kopfwand:

Ok teilweise kann ich die Aussage nachvollziehen ... aber eben nur teilweise

• :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

OH MANN!!!
    Jetzt zwingen die ihre Hunde also in das Boot zu klettern, indem sie sie am Kettenwürger reinzerren?!?!

Ja, Border sind nicht einfach, aber ich denke, wenn man weiß, was auf einen zukommt, dann geht das auch. Und "Arbeit" ist ja auch Definitionssache.

• Kennt sichgrad jemand mit Border Collies aus?

Ist das normal, also erforderlich für die Ausbildung an der Schafherde, dass der Hund so autistische Züge annimmt?

Nicht falsch verstehen, ich finds angenehm, dass die Frau so ruhig und präzise ist, aber der Hund schaut ja komplett und ausschließlich auf sie. Ist das im Prinzip eine unnötige Perfektion?

ich hab nämlich Videos von meinem Freund aus Australien gesehen. Da haben die auch Hunde, die die Kühe treiben und die Hunde haben da genauso präzise, effizient und schnell ihre Arbeit getan, waren aber nicht so komplett nur auf den Halter fixiert...

EDIT: Wer hat Fackeln und Forken? Der Typ ist echt grenzwertig

• Also ich stelle fest, das mich diese Sendung aufregt. Der Trainer zwingt die Hunde zu Sachen, so dass man später froh sein kann wenn der Hund nicht gänzlich das Vertrauen verliert.

Und wenn ich meinen Hund so laut sage das er Sitz machen soll, zeigt der mir höchstens locker die Mittelkralle ... der ist doch nicht taub :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!