Heute (9.1.) Nacht auf Vox

• "Da hat man ja auch die Möglichkeit einen kleinen Impuls zu geben. - und Ruckbewegung.

weißer und schwarzer Bereich

Der Fichtlmeier hat einen grünen und roten Bereich...

• Es is kein Wunder, dass der Scheißtyp soviele Narben von Hundebissen an den Armen hat :zensur:

Naja, also ich würde sagen, dass Frau Krüger da sehr perfektionistisch ist. Dieses Anstarren und warten aufs nächste Kommando ist aber schon Border-typisch, vorallem in so einer hohen Anspannungssituation wie beim Hüten (denn das Schafe hüten ist ja eigentlich nur kontrolliertes Jagdverhalten).

LG

• die Oma war lustig: :kopfwand: vorher war er dominant...seit heute morgen kommt er und legt sich auf den Bauch, um sich streicheln zu lassen...ein Unterwürfigkeitsbeweis--- :???: :kopfwand: :kopfwand: , ey Omi, jemand zu Hause??? ...ich sach nur: passive Dominanz, grins...

Außerdem muss ich morgen losgehen und mir sofort Schafe besorgen, sonst zerstümmeln sich meine Hütemonster selbst...und aus der Wohnung müssen sie auch...Tolle Fachfrau Respekt :lachtot:

jetzt lernen Emma und Co weitere "Kommandos", ich muss weiter lachen und gleichzeitig kotzen, wann hat man das schon...

Hunde sind auch nur Menschen...grins

Feinili

• Irre ich mich, oder haben viele Hund ein Würgehalsband um? :???:

Feinili - du hast Border und keine Schafe? :shocked: Also so was aber auch *kopfschüttel* Die armen Hunde .... haben sie schon angefangen sich zu verstümmeln? :D

• Zitat

jetzt lernen Emma und Co weitere "Kommandos", ich muss weiter lachen und gleichzeitig kotzen, wann hat man das schon...

Also die Hundeschule empfind ich aber als völlig okay! Vorallem den Satz grade, dass sie gegen irgendwelche Griffe u.ä. ist.

@ Asmo: Bei dem Osterhasenmann haben ALLE n Kettenwürger an :x

• Boah .. .der ein Hund sitzt.... und der HH zerrt am Halsband und sagt immer "Sitz" .... *kopfschüttel*

Und der mit dem Schäferhund - der hat ja bei jeden Schritt am Halsband gezerrt.

Ok, ich habe Jack noch nicht lange. Aber ich habe das Gefühl das diese Hunde bei diesem Trainer früher oder später beissen werden :???:

• ich meine mal gelesen zu haben das Border die arbeitswillig sind und nicht ausgelastet sind sich die pfötchen und den schwanz ankabbeln... was aber auch nur eins von vielen problemen ist, da hätte man auch auto-hüten nennen können :ops:

Trainermässig gefällt mir als einzige die Frau mit der Welpengruppe..

• Zitat

Also die Hundeschule empfind ich aber als völlig okay! Vorallem den Satz grade, dass sie gegen irgendwelche Griffe u.ä. ist.

@ Asmo: Bei dem Osterhasenmann haben ALLE n Kettenwürger an :x

Ich find die Hundeschule ein Bisschen krass auf Leckerlis ausgerichtet... man kann halt nur das beurteilen, was man sieht, aber Orientierung/"Gehorsam" ausschließlich über Leckerlis zu schaffen, find ich auch nicht richtig. Ist meiner Meinung nach schon komplexer... aber wer weiß, was sie den Teilnehmern noch mit auf den Weg gibt...

Der Herr O. passt aber optisch auch echt in sein Konzept.
    Oh mann, ich hör hier nu WImmern und Fiepen...

• Ich weiss das ich euch hier heute zuquatsche :D Aber warum drücken die jedesmal den Hund nach unten wenn er sitzen soll???

Oh mann ... der Schäfi schreit gerade ... merken die nicht das die Hunde völlig unter Stress stehen? :shocked:

• Zitat

Ich weiss das ich euch hier heute zuquatsche :D Aber warum drücken die jedesmal den Hund nach unten wenn er sitzen soll???

Oh mann ... der Schäfi schreit gerade ... merken die nicht das die Hunde völlig unter Stress stehen? :shocked:

DOMINANZ!!!! :roll:

Das salonfähige "Auf den Rücken drehen"... hat er doch erklärt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!